Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Mal was anderes: Ehre den Heinzelmännchen!!
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 25. April 2017 18:18

Liebe Mitdonaldisten,

viele von euch wissen sicher nicht, wie der Aufnahmeprozess von Jungdonaldisten abläuft. Daher ein paar Informationen:

Kriege ich den Aufnahmeantrag, verarbeite ich ihn meistens taggleich oder mit einem Tag Verspätung. Es sei denn, ich kriege Postkarten, bei denen der Peinlichtest nicht bestanden wurde. Bisher mangels Info-Broschüren nicht dagewesen aber das kann ja nun nach der Neuauflage noch kommen...
Dann erstelle ich die Beitragsrechnung im Programm und schicke dem Neumitglied eine Begrüßungs-E-Mail mit folgendem Wortlaut:

"Hallo XYZ,

HERZLICH WILLKOMMEN in der D.O.N.A.L.D.! Schön, dass Du Dich zur Mitgliedschaft entschlossen hast.

Du hast die Mitgliedsnummer "1234" und wirst ab sofort die MifüMi (Mitteilungen für Mitglieder) und die Zeitschrift „Der Donaldist“ (DD) bekommen. Außerdem steht Dir der Zugang zum Mitgliederbereich auf der Webseite „donald.org“ offen. Dort findest Du z.B. auch alle Artikel des DD digital und auch viele Videos vom Auftritt der Donaldisten im Fernsehen oder bei internen Zeremonien bzw. Kongressen! Darunter sind auch Audio-Dateien eines 60-Minütigen Interviews mit Frau Dr. Erika Fuchs! Die dafür notwendigen Angaben findest Du immer in der MifüMi. Aktuell ist der User "keine Ahnung" und das Passwort „kenne ich nicht". Außerdem wird noch ein Begrüßungspaket für Dich gepackt. Das dauert aber vielleicht etwas…nur Geduld!
Alle wichtigen anderen Infos - z.B. Stammtische in Deiner Nähe und die Termine der nächsten übergreifenden Zeremonien - findest Du auf unserer Webseite (http://www.donald.org). Ich kann Dir die Teilnahme an einem Stammtisch und den Zeremonien nur sehr empfehlen. Dort triffst Du lauter wirklich sehr nette Mitglieder und es macht einfach Spaß. Und „Jungdonaldisten“ werden besonders gerne begrüßt!

Noch eine kleine Empfehlung: Wieder neu erschienen ist die 4. Auflage (!) des "einzig wahren Stadtplans von Entenhausen" (Sonderheft des Donaldisten Nr. 55). Wenn Du den noch nicht hast, solltest Du zugreifen. Das lohnt wirklich! Infos unter [donald.org].
Die Beitragsrechnung habe ich beigefügt."

Einmal im Monat gebe ich die Daten der Neumitglieder dann an den BafDoKug und an Heiko Jantzen in Hannover. dort werden dann Begrüßungspakete geschnürt für die neuen Mitglieder. Mit allem, was halt so da ist. Insbesondere erhält jedes Neumitglied einen "Start-Button" mit dem farbigen Logo der D.O.N.A.L.D.

Ich vergesse regelmäßig bei meinem Rechenschaftsbericht auf dem Kongress, die Leistung der "Helferlein" zu erwähnen! Daher möchte ich dies hier öffentlich tun und mich ganz herzlich bedanken! Ihr nehmt mir so viel Arbeit ab und macht einen tollen Job!

Jetzt können mich alle granteler wieder zerreißen, dass ich viel zu freundlich mit Jungdonaldisten umgehe aber das schert mich nicht. So verstehe ich mein Amt. Der Kassenwart hat auch eine Service-Funktion.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mal was anderes: Ehre den Heinzelmännchen!!
geschrieben von: Präsidente ()
Datum: 26. April 2017 00:08

Klatsch! Klatsch! Klatsch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mal was anderes: Ehre den Heinzelmännchen!!
Datum: 26. April 2017 05:41

Hört! Hört!

Anerkennung dem Kassenwart!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Ehre den Heinzelmännchen....
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 26. April 2017 06:29

....vermitteln sie uns doch ein Gefühl, wie es Donald hier beschreibt:


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mal was anderes: Ehre den Heinzelmännchen!!
geschrieben von: Zahnloser Witzbold ()
Datum: 26. April 2017 07:56

Bin etwas perplex, daß alle Frischlinge die Mitgliedsnummer 1234 erhalten. Wäre es nicht vernünftig, fortlaufend zu numerieren?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mal was anderes: Ehre den Heinzelmännchen!!
geschrieben von: Der schlaue Det ()
Datum: 26. April 2017 08:53

Hallo XYZ, Mitgliedsnummer 1234, User keine Ahnung, Passwort kenne ich nicht...

Grübel grübel...

Platzhalter!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mal was anderes: Ehre den Heinzelmännchen!!
geschrieben von: Duckimaus* ()
Datum: 26. April 2017 12:24

Muss man sich neuerdings nicht mehr registrieren, um hier zu schreiben?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mal was anderes: Ehre den Heinzelmännchen!!
geschrieben von: Nicht registriertes Mitglied der D.O.N.A.L.D. ()
Datum: 26. April 2017 13:00

>Muss man sich neuerdings nicht mehr registrieren, um hier zu schreiben?
Nein.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **   ******   **    **  **     **  ******** 
       **  **    **  **   **   ***   ***  **    ** 
       **  **        **  **    **** ****      **   
       **  **        *****     ** *** **     **    
 **    **  **        **  **    **     **    **     
 **    **  **    **  **   **   **     **    **     
  ******    ******   **    **  **     **    **     
This forum powered by Phorum.