Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Wilder Westen
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 24. April 2017 23:41

Es mag zwanzig oder sogar dreißig Jahre her sein, daß ich in Schleswig einen höchst erbaulichen Lichtbildervortrag (ohne KraftPunkt) genießen konnte. Im Prinzenpalais (Landesarchiv) wurde referiert, der Titel war: „Der Wilde Westen im Weltbild der Entenhausener“. Leider sind meinem Denkvermögen inzwischen Einzelheiten des Referats oder zum Autor nicht ohne Hammerschläge zu entlocken.

Es ist mir in den letzten Monaten nicht gelungen, eine Spur zu dem Titel / Vortrag aufzunehmen.

Seinerzeit war zur Erarbeitung des Referats mit Sicherheit erhebliche Forschungsarbeit an einschlägigen Quellen erforderlich. Schon allein aus diesem Grund sollten die Ergebnisse zumindest den interessierten Fachkreisen zugänglich erhalten bleiben.

Wer weiß was über das Referat „Der Wilde Westen im Weltbild der Entenhausener“?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wilder Westen
geschrieben von: Kampferpel ()
Datum: 25. April 2017 01:26

Landesarchiv Schleswig - dort hat doch 2008 Elke Imberger einen Vortrag über Gärten in Entenhausen gehalten. Und dort arbeitet sie auch. Vielleicht weiß sie etwas zum Wilden Westen in den Neunzigern.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  **        **    **   *******   **    ** 
 **  **  **  **        ***   **  **     **  ***   ** 
 **  **  **  **        ****  **  **         ****  ** 
 **  **  **  **        ** ** **  ********   ** ** ** 
 **  **  **  **        **  ****  **     **  **  **** 
 **  **  **  **        **   ***  **     **  **   *** 
  ***  ***   ********  **    **   *******   **    ** 
This forum powered by Phorum.