Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
donald duck bildsuche "das sieht aber unheimlich grün aus"
geschrieben von: martin ()
Datum: 20. August 2012 21:07

hallo,
ich suche ein zitat aus einer donald duck geschichte, keine ahnung, in welchem heft ich das vor ca 30 jahren gelesen hab:
donald hat ein kochbuch aus einer bibliothek nicht rechtzeitig zurückgebracht und wird als strafe vom zur abholung erscheinenden bibliothekar zum nachkochen diverser rezepte genötigt. als er in den topf des gerade zubereiteten spinat-gerichts blickt, sagt er "das sieht aber unheimlich grün aus!" und nach dem erzwungenen verzehr desselben hat er für ein bild genau dieselbe farbe...
kennt das jemand?
danke für die hilfe :-)
gruss, martin

Optionen: AntwortenZitieren
Re: donald duck bildsuche "das sieht aber unheimlich grün aus"
geschrieben von: Oliver ()
Datum: 05. Oktober 2012 00:26

Hallo Martin,
ich bin zwar kein Donaldist - noch nicht, aber kann ja noch werden - aber helfen kann ich Dir trotzdem, da ich die MM-Jahrgänge 1978 bis 1983 komplett habe. Es handelt sich um die Geschichte "Am Rande des Abgrundes" MM 3/1981. Donald muss hier überfällige Bücher der Entenhausener Stadtbibliothek eintreiben. Unter anderem auch ein - eher schlechtes - Kochbuch bei Berta Blümelein, die ihm "Wellfleisch mit püriertem Waldmeister und Wirsingkohl" serviert... Die hat ihn echt geschafft, die Dame Blümelein...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: donald duck bildsuche "das sieht aber unheimlich grün aus"
geschrieben von: martin ()
Datum: 12. März 2014 09:26

hi oliver,
besser spät als nie:
vielen dank :-)
gruss, martin

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **     **  **    **  **      **  **    ** 
 **     **  ***   ***  ***   **  **  **  **  ***   ** 
 **     **  **** ****  ****  **  **  **  **  ****  ** 
 ********   ** *** **  ** ** **  **  **  **  ** ** ** 
 **         **     **  **  ****  **  **  **  **  **** 
 **         **     **  **   ***  **  **  **  **   *** 
 **         **     **  **    **   ***  ***   **    ** 
This forum powered by Phorum.