Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Goldenes Mühlsteingeld / Suche nach einer Geschichte
geschrieben von: Gumpengründlerin ()
Datum: 13. März 2017 17:04

Hallo liebe Mitdonaldisten,

aus beruflichen Gründen (ich bereite eine Ausstellung zur Geldgeschichte vor) bin ich auf die Geschichte "Auf der Jagd nach dem goldenen Mühlsteingeld"/"The Stone Money Mistery" von Tony Strobl aufmerksam geworden. Diese ist im Original in "Donald Duck" von Jan/Feb 1959 und auf Deutsch in der "Micky Maus", Heft 50-52/1961 erschienen.

Hat jemand die Geschichte auf englisch oder auf deutsch und könnte sie mir in irgendeiner Form zur Verfügung stellen? Selbstverständlich bin ich gern bereit, entstehende Kosten zu tragen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Andrea

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Goldenes Mühlsteingeld / Suche nach einer Geschichte
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 13. März 2017 17:20

Die genannten Angaben sind aber etwas holprig! Der exakte Titel lautet "Die Jagd nach dem goldenen Mühlsteingeld". Erschienen in MM 30-32/61. sad smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Goldenes Mühlsteingeld / Suche nach einer Geschichte
geschrieben von: adamriese ()
Datum: 14. März 2017 09:58

Hallo Andrea.

Ich kann dir mit der deutschen Version aushelfen.
Habe dir eine PN geschrieben.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **   *******   ********   ********   **       
 ***   **  **     **  **     **  **     **  **       
 ****  **  **     **  **     **  **     **  **       
 ** ** **   ********  **     **  ********   **       
 **  ****         **  **     **  **     **  **       
 **   ***  **     **  **     **  **     **  **       
 **    **   *******   ********   ********   ******** 
This forum powered by Phorum.