Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Herr Gulbransson
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 15. März 2013 17:04

Jaja, so ist das... Ich hab das Abo schon seit 2008, als ich noch nicht so Barks bewusst war... Es steht heutzutage eigentlich nur Blödsinn drin grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herr Gulbransson
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 29. März 2016 21:15

In der aktuellen Comixene (Nr. 118) ist auf sechs Seiten ein recht interessantes Interview mit Gulbransson, in dem er sich auch über Donald Duck, Carl Barks usw. äußert. Wer von den steinreichen Donaldisten also nicht weiß, wohin mit seinem Geld, und mal wieder Lust hat, zehn Euro für eine Comicfachzeitschrift auf den Tresen zu blättern ... winking smiley

Die ersten zwei Seiten des Interviews lassen sich hier erglotzen: [www.flipgorilla.com]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herr Gulbransson
geschrieben von: Donald Duck34 ()
Datum: 21. Juli 2016 20:22

Ich habe jetzt endlich Die Ducks in Deutschland von Gulbransson durchgelesen. Ich fande die Comicserie insgesamt sehr gut. thumbs down
Die Ducks in den Alpen habe ich mir noch nicht gekauft und habe von vielen gehört, sie wäre nicht so gut.
Insgesamt sind Gulbranssons Comics sehr gut, vor allem die beim Sanoma-Verlag. Verdient hat er auch seine HOF, die im gewidmet wurde. Ein DDSH Spezial-Band könnte ihm auch mal gewidmet werden.
Zwei Fragen habe ich noch und hoffe irgendjemand hier kann sie beantworten:
1.) Warum werden regelmäßig noch holländische Comics von Gulbransson veröffentlicht, obwohl er schon seit fast 20 Jahren nicht mehr für den holländischen Sanoma-Verlag zeichnet?
2.) Hat Gulbransson schon vor, seine Karierre zu beenden?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herr Gulbransson
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 22. Juli 2016 08:31

> Warum werden regelmäßig noch holländische Comics von Gulbransson veröffentlicht, obwohl er schon seit fast 20 Jahren nicht mehr für den holländischen Sanoma-Verlag zeichnet?

Was in Deutschland erscheint, wird größtenteils bei Egmont in Kopenhagen ausgewählt. Verantwortlich ist dort wohl die Uma Dingsdadottir, oder wie sie gleich heißt. Ich nehme mal an, das Hauptziel jedes solchen Verlags ist es, möglichst viel Gewinn zu machen. Alles, was gut für die Auflage ist, wird gedruckt.


> Hat Gulbransson schon vor, seine Karierre zu beenden?

Nein. Er will so alt werden wie Hulagu und jeden Tag 16 Stunden arbeiten. Seine Mutter ist 103 geworden. Gute Gene.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herr Gulbransson
geschrieben von: Donald_Duck34 ()
Datum: 22. Juli 2016 09:50

Quote
Beppo
Was in Deutschland erscheint, wird größtenteils bei Egmont in Kopenhagen ausgewählt. Vrantwortlich ist dort wohl die Uma Dingsdadottir, oder wie sie gleich heißt. Ich nehme mal an, das Hauptziel jedes solchen Verlags ist es, möglichst viel Gewinn zu machen. Alles, was gut für die Auflage ist, wird gedruckt.
Nein, das meine ich nicht. Es werden aus Gulbranssons Sanoma-Zeit immer noch Comics erstveröffentlicht.
Hier eine Liste der Comics von Gulbransson, die lange nach seiner Sanoma-Karierre abgedruckt wurden: [coa.inducks.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herr Gulbransson
geschrieben von: K. ()
Datum: 22. Juli 2016 12:34

>1.) Warum werden regelmäßig noch holländische Comics von Gulbransson veröffentlicht, obwohl er schon seit fast 20 Jahren nicht mehr für den holländischen Sanoma-Verlag zeichnet?

Stelle anheim, diese Frage dem Sanoma-Verlag zu stellen. Gut, was?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herr Gulbransson
geschrieben von: Donald_Duck34 ()
Datum: 22. Juli 2016 14:13

An sich eine gute Idee. Doch nur blöd, wenn man nicht die Kontakdaten vom Sanoma-Verlag besitzt. spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herr Gulbransson
geschrieben von: K. ()
Datum: 22. Juli 2016 15:35

Acht Sekunden in Google: [www.sanoma.nl]
Ignoranz ist keine Tugend.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  ********    ******   **    **  **      ** 
 **   **   **     **  **    **   **  **   **  **  ** 
 **  **    **     **  **          ****    **  **  ** 
 *****     ********   **           **     **  **  ** 
 **  **    **         **           **     **  **  ** 
 **   **   **         **    **     **     **  **  ** 
 **    **  **          ******      **      ***  ***  
This forum powered by Phorum.