Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
hm: Carl Barks
geschrieben von: Brettwart ()
Datum: 04. August 2012 16:00

Jetzt bin ich schon jahrelang Brettwart und nie musste ich was löschen. Und dann kommt dieser hm und beleidigt unser Ehrenmitglied.
Beitrag und Kommentare hierzu sind ab sofort verborgen.

@hm: Schwirr ab, du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hm: Carl Barks
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 04. August 2012 19:44

Ausgezeichnet. Liieber solche Sachen sperren, als da endlos drüber zu diskutieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hm: Carl Barks
geschrieben von: hm ()
Datum: 05. August 2012 11:36

heeeey!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hm: Carl Barks
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 05. August 2012 14:26

Was heey? Wer das Ehrenmitglied beleidigt wird gesperrt! Und weshalb hast du das überhaupt getan?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hm: Carl Barks
geschrieben von: A. ()
Datum: 05. August 2012 14:46

Das ist nicht mehr die alte Garde, Uwe. Jetzt kommen die Quexe, die naßforschen Typen ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hm: Carl Barks
Datum: 05. August 2012 18:24

Don´t feed the troll.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hm: Carl Barks
geschrieben von: hm ()
Datum: 06. August 2012 08:06

Tschuldigung! Da ist wohl das "aslo" in mir durchgegangen. Ich nerf aauch nichmehr!sad smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hm: Carl Barks
geschrieben von: Carl. ()
Datum: 06. August 2012 16:38

Vielleicht sollte es auch also heißen...

Carl.
_____________________________________

Barks-Original-Material (Gemälde, Zeichnungen)?
Fotos oder Links an:
- carl.hartmann17@icloud.com -

Hat jemand ein "artprice" oder "artnet" Konto?

The Comic Journal 151 gesucht!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hm: Carl Barks
geschrieben von: Tickchen ()
Datum: 06. August 2012 17:46

Carl. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht sollte es auch also heißen...

gut gesprochen!thumbs down

Optionen: AntwortenZitieren
Re: hm: Vorschlag zu einer Generaldebatte 'Diskussionsniveau' (NieWo)
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 06. August 2012 20:14

A. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist nicht mehr die alte Garde, Uwe. Jetzt
> kommen die Quexe, die naßforschen Typen ...

Liebe Forumsdiskutenten,
mich dräut es jetzt aber wirklich, mal einen Überblick über die Kultur herzustellen, in welcher wir hier (ja immerhin recht öffentlich..!) miteinander kommunizieren, uns unterhalten, auseinandersetzen. Vielleicht kann das ja gelingen, wenn sich hieran mal möglichst viele Donaldisten (!) beteiligen.
Manche Beiträge im Schwarzen Brett, grade in letzter Zeit, unterschreiten nach meinem Empfinden jedes donaldisch erträgliche Niveau ('NieWo'). Ausfälle und Beleidigungen wie jüngst von 'Hm' sind eine nur (gottlob seltene) Spitze, und der Brettwart hat ja auch prima eingegriffen.
Was mich viel mehr beunruhigt, ist die kaum mehr überschaubare Menge von Larifari-Beiträgen, scheinbar sorglos mal eben so hingehauen - z.T. erkennbar oberflächlich, so, als ob es vor allem darum geht, den Schnabel aufgemacht zu haben.
Nervig finde ich vor allem Vielschreiberlinge, die Qualität durch Quantität ersetzen. Schaut Euch mal die Threadlisten der letzten vier, fünf Monate an: sortiert nach Aktivität/Häufigkeit, nach letzten Beiträgen oder einfach nach mitgeteilter Inhaltsschwere. Mir drängt sich ein ziemlich vernichtender Eindruck auf, was manche 'Sabbelheinis' betrifft.
Ob das ein Generationenproblem ist ('naßforsche junge Quexe'), kann ich nicht zuverlässig beurteilen - es könnte immerhin sein.
Klar ist: das Forum ist offen, frei zugänglich auch für Nichtmitglieder - und das ist wohl auch gut so. Aber es gibt zu viele peinliche Selbstdarsteller, deren Beiträge geeignet sind, chronisches Ohrenzucken auslösen. Vielleicht kann es gelingen, im Rahmen einer (hoffentlich jetzt hier folgenden) Diskussion etwas mehr Sensibilität und Selbstbeschränkung bei einigen Schreihälsen zu bewirken.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **     **  ********  ********   *******  
 **     **  **     **     **     **        **     ** 
 **     **  **     **     **     **        **     ** 
 **     **  **     **     **     ******     ******** 
 **     **  **     **     **     **               ** 
 **     **  **     **     **     **        **     ** 
 ********    *******      **     ********   *******  
This forum powered by Phorum.