Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Danke für einen großen Kongress (mit Wermutstropfen)
Datum: 20. März 2016 07:51

Liebe KölnerInnen,

super - eine große Vorgabe für Hamburg, deren Nichterreichen wir im kommenden Jahr vor Ort überprüfen werden!

Danke den Organisierenden für alle Mühen - und dem Kassenwart für die Finanzierung!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke für einen großen Kongress (mit Wermutstropfen)
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 20. März 2016 20:39

Ja, ein gelungener Kongress, sogar das Kölsch genießbar!

Nachdem mein Plan ein "Diktatürchen mit allen Schikanen" zu installieren in diesem Jahr noch gescheitert ist, sehe ich zuversichtlich der nächsten,letzten, freien Wahl, entgegen.

Die Zeit arbeitet für mich! Har Har Har!


Obwohl----------nach meinem Gespräch mit einem faustischen Theologen, kann ich wohl froh sein die Domstadt verlassen zu haben, ohne spontan in Flammen aufzugehen.
Man sollte meinen das ließe mich meine schurkischen Pläne noch einmal überdenken.

Pah!

Da kennt ihr mich aber schlecht!


Fräulein Tuschel drücke ich die Daumen, dass nicht nur der Püstele-Preis, sondern auch der ganze Rest wieder auftaucht.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke für einen großen Kongress (mit Wermutstropfen)
Datum: 21. März 2016 18:26

Quote
DasLeuchtkamel
Obwohl----------nach meinem Gespräch mit einem faustischen Theologen, kann ich wohl froh sein die Domstadt verlassen zu haben, ohne spontan in Flammen aufzugehen.
Man sollte meinen das ließe mich meine schurkischen Pläne noch einmal überdenken.

Nicht doch, nicht doch ... was wäre jener ohne seinen Mephisto? Ein kreuzlangweiliger, frustrierter alter Knacker ...

Ad Tuschels Tornister: Hoffen wir das Beste ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke für einen großen Kongress (mit Wermutstropfen)
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 21. März 2016 20:16

Ein großartiger Kongress! Für mich nur leider mit Wermutstropfen. Eine Nachfrage im Brauhaus Sion am nächsten Morgen ergab, dass am Kongressabend nicht nur mein Rucksack, sondern auch andere gestohlen wurden. "Da ist wohl'n Taschendieb durchgegangen." Hätte ich den Kerl bemerkt, hätte ich ihn mit einer Großen Außensichel mitten in die Kölschgläser befördert - wenn ich meine Wut kriege, verliere ich jede damenhafte Zurückhaltung. Aber gegen menschliche Tücke ist kein Kraut gewachsen. Jetzt ist neben Geld und Papieren nicht nur der schöne Plexiglas-Würfel weg, sondern auch ein DONALD-T-Shirt und ein von Mark Benecke liebevoll signiertes Buch. Immerhin hatte ich Gelegenheit, am Sonntag zwei Stunden auf der Polizeiwache zu verbringen und einen kompetenten, netten und noch dazu gutaussehenden Polizisten kennenzulernen. Ist ja auch was wert.

Ganz großen Dank an alle, die mir geholfen haben - in allererster Linie an Reinhard den Schwarzen, der mir bis Mitternacht sein Telefon, Rat und Unterstützung geliehen hat. Und an Gerhard und Thoddi für finanzielle Soforthilfe. Und an alle, die suchen geholfen haben. Donaldisten sind eben nette Menschen! Nur gut, dass Hamburg ein viel weniger gefährliches Pflaster ist als Köln.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke für einen großen Kongress (mit Wermutstropfen)
geschrieben von: uwe ()
Datum: 22. März 2016 16:45

Ich möchte mich auch recht herzlich für den tollen Kongress bedanken.
Die Kölner Donaldisten haben Großartiges geleistet.

Ein großes Lob und Kompliment an die weibliche HalbpräsidEnte, ob der detailierten Planung und Durchführung. Im Vorfeld habe ich gesagt ,das läuft bestimmt nicht so wie geplant ab. Ein Riesenirrtum !
Dank der Vorarbeit der männlichen PräsidEnte, der die Vorträge vorbereitet hat,
lief das ab wie ein Uhrwerk ! Staun und KLATSCH KLATSCH KLATSCH !!!!
Ihr seid zurecht als gutes PräsidEnten Team gewählt !

Theodora :
Schluck ! das ist ja heftig. Am Abend hätte ich einen Diebstahl ausgeschlossen.
waren wir Donaldisten doch nicht mittendrinnen sondern in einen Teil des Lokals.
Puuh - Da hat die abgewirtschaftete PräsidEnte Glück gehabt sein Rucksack stand am Rande und keiner wußte von uns wem er gehört. Wir waren jedoch hier ständig präsent.
Ich hoffe Du bekommst zumindest die ideellen Werte :
Püstele Preis und handsigniertes Buch in irgend einer Weise wieder.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.16 16:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Großer Kongress mit kleinem Wermutstropfen
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 23. März 2016 19:57

Da so viele Donaldisten Anteil an meinem „Tornister“ (C.W.) genommen haben, melde ich hier, dass ich meine Sachen fast komplett wieder habe. Auch alle Papiere, nur das Bargeld fehlt. Sergej aus Wiehl hat in der Kölner Altstadt auf der Straße erst den Püstele-Preis gefunden („Erstens was mir auf gefallen hat das ich irgend ein preis gefunden habe in form von Quadrat“) und dann beim Rathaus den Rest meiner Sachen („Habe bemerkt lagen sachen Buch paar bläter und hat sich raus gestellt das der preis dazu gehört. Ich dachte oho - das ist der Besitzer. Und nahm alles und dachte schicke mit post“).

Ich bin froh, dass der Schaden, den die Idioten dieser Welt anrichten, durch die guten und ehrlichen Menschen wenigstens ein bisschen ausgeglichen wird.

Eine psychologische Analyse ergab, dass es zwei Diebe gewesen sein müssen: ein Depp und einer mit gutem Geschmack. Anders ist es kaum zu erklären, dass der Püstele-Preis, die 100.000 Taler und das D.O.N.A.L.D.-T-Shirt verschmäht wurden, während als einziger Gegenstand das signierte Buch von Mark Benecke „Memento mori“ fehlt. Ich hoffe, der feinsinnige Dieb liest es gründlich.

Jetzt habe ich einen Püstele-Preis mit Abenteuer und Absplitterung – stelle mir vor, wie er aufs Pflaster geschmissen wurde – Mist, was hab’ ich denn da gegriffen! Ein uraltes Handy und einen Plexiglaswürfel! Geschieht ihm recht, dem geistlosen Dieb mit schlechtem Geschmack.

Aufregende Stadt, Köln. Und, wie ich es schon vor fast 30 Jahren erlebt habe, voller netter Menschen. Und mit großartigen Donaldisten. Und natürlich Donaldistinnen!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.16 21:48.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Großer Kongress mit kleinem Wermutstropfen
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 23. März 2016 22:33

Plexiglas??? Reinstes Kristallglas war das!
Aber: Absplitterung geht gar nicht (Gefahr von Schisma oder Inzision). Auf vielfachen Wunsch wesentlicher Würdenträger habe ich bereits dafür gesorgt, dass Du einen makellosen Neupreis für den Kaminsims erhältst (macht sich auch gut als Bücherstütze).
Den gesplitterten Preis kannst Du Dir für andere Gelegenheiten aufheben ("Womit werfen Sie da nach mir?" - "Mit den Resten des Püstelepreises, den der Bürgermeister auf meinem Kopf zerbrochen hat!"

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Großer Kongress mit kleinem Wermutstropfen
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 24. März 2016 05:46

> Sergej aus Wiehl

Ich hoffe, die Freudentränen von Susi sind für ihn der schönste Finderlohn.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke für einen großen Kongress (mit Wermutstropfen)
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 24. März 2016 12:44

Liebe Susanne,
ich freue mich sehr, dass alles wieder aufgetaucht ist. Das mit dem Buch organisieren wir auch noch, Ehrensache!
Herzliche Grüße und frohe Ostern,
Irene

PdD, MdD, MdK.D., Leitente

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    ******   **    **  ********   **     ** 
 **    **  **    **   **  **   **     **  **     ** 
 **        **          ****    **     **  **     ** 
 **        **           **     ********   **     ** 
 **        **           **     **          **   **  
 **    **  **    **     **     **           ** **   
  ******    ******      **     **            ***    
This forum powered by Phorum.