Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Hochbegabte Neffen
geschrieben von: Albatros ()
Datum: 17. Februar 2016 21:27

Vor Jahren habe ich eine Geschichte gelesen, in der Donald seine Neffen auf eine Hochbegabtenschule schicken möchte, aber die Neffen mauern. Bei der Aufnahmeprüfung sagt einer auf irgendeine Frage des Komitees "aua, mein Magen", und diese Antwort ist zufällig richtig. Ein Neffe antwortet gar nichts auf seine Prüfungsfrage, und auch das ist richtig. Leider habe ich diese Geschichte nie mehr wiedergefunden. Kann mir jemand helfen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hochbegabte Neffen
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 18. Februar 2016 11:06

Das ist zumindest kein Barks, da kann höchstens das Phantom weiterhelfen. Oder wenn es aus einem LTB ist, auch der Professor Poth.

Ceterum censeo, daß die Neffen nicht hochbegabt sind. Sie sind clevere Kerlchen, aber heraussragende Geistesleistungen, die auf eine Hochbegabung schließen lassen, sind nicht überliefert. Von den uns näher bekannten Entenhausenern dürften nur Düsentrieb und der alte Herr Duck in diese Kategorie einzustufen sein. Zu diesem Thema habe ich auf dem Kongreß 2012 in der Schwarzenbacher Grundschule referiert, die Niederschrift dazu habe ich vor zwei Wochen endlich fertiggestellt und wird voraussichtlich im DD 150 erscheinen.

Ansonsten sind die Intelligenztests in Entenhausen nicht sonderlich seriös. Der Dulle-Test lieferte beim kleinen Herrn Duck eine dramatische Fehleinschätzung, die die gesamte Entenhausener Weltausstellung im Chaos versinken ließ.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hochbegabte Neffen
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 18. Februar 2016 11:10

Quote
Raskolnikow
die Niederschrift dazu habe ich vor zwei Wochen endlich fertiggestellt und wird voraussichtlich im DD 150 erscheinen.

Hallo, an wen, bzw an welche Email-Adresse können Beiträge für den DD geschickt werden? Danke!
Gruß
Jens

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hochbegabte Neffen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 18. Februar 2016 12:56

Quote
Salvatore Speculatio
Hallo, an wen, bzw an welche Email-Adresse können Beiträge für den DD geschickt werden? Danke!
Gruß
Jens

An die DD-Reducktion: donaldist@donald.org

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hochbegabte Neffen
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 18. Februar 2016 13:04

Quote
Der Sumpfgnom
Quote
Salvatore Speculatio
Hallo, an wen, bzw an welche Email-Adresse können Beiträge für den DD geschickt werden? Danke!
Gruß
Jens

An die DD-Reducktion: donaldist@donald.org

Vielen Dank!
Gruß
Jens

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hochbegabte Neffen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 18. Februar 2016 17:04

Die gesuchte Geschichte heißt "Entfaltung der Persönlichkeit" (MM 48/73).

PS: Mittlerweile nachgedruckt in MM 11+12/17



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.20 15:35.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  ********  **     **   *******  
 ***   ***  **     **  **         **   **   **     ** 
 **** ****  **     **  **          ** **           ** 
 ** *** **  *********  ******       ***      *******  
 **     **  **     **  **          ** **           ** 
 **     **  **     **  **         **   **   **     ** 
 **     **  **     **  ********  **     **   *******  
This forum powered by Phorum.