Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Tauschhändel
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 19. Oktober 2015 08:19

[de.wikipedia.org]

Wer kennt sich aus? Stammt die zugrundeliegende Idee aus dem Anaversum (MOC 4/1) oder gibt es da noch ältere Beispiele?

Jedenfalls hübsch, dass der Mann auch noch MacDonald heißt.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tauschhändel
geschrieben von: Klaus ()
Datum: 19. Oktober 2015 08:51

Die Antwort ist genau zwei Klicks von der verlinkten Webseite entfernt:
[en.wikipedia.org]
Ob die Tauschhändel von den Japanern erfunden oder, wie so oft, übernommen wurden, ist noch zu klären.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tauschhändel
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 19. Oktober 2015 10:43

Als meine Mutter mir abends noch Märchen vorgelesen hat, habe ich gelernt, dass es auch andersrum geht: [de.wikipedia.org]. Aber "Hans im Glück" passt nicht zu den den Musterknaben Tick, Trick und Track. Eher zu Franz Gans.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tauschhändel
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 19. Oktober 2015 13:10

Als Literatur finde ich die Tauschhändel der Schlitzaugen übrigens besser als die von Barks. Die Story ist einfallsreicher. Aber Barks hat die WAHRHEIT berichtet, dafür gibt es natürlich einen Bonus. MacDonald hat Barks nur plagiiert, aber die Tauschobjekte sind origineller als im Original.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **    **  ********   **    **   *******  
 **        **   **   **     **  **   **   **     ** 
 **        **  **    **     **  **  **           ** 
 ******    *****     **     **  *****      *******  
 **        **  **    **     **  **  **           ** 
 **        **   **   **     **  **   **   **     ** 
 **        **    **  ********   **    **   *******  
This forum powered by Phorum.