Karikaturisten
geschrieben von:
Coolwater
()
Datum: 27. Oktober 2003 17:52
Stimme den Haßtiraden gegen Uli Stein mit ganzem Herzen zu. "Mordillo" sagte mir dagegen bis dato jedenfalls vom Namen her nichts, nach einem Besuch auf der Mordillo-Jubel-Seite habe ich mich allerdings davon überzeugt, daß das nicht sonderlich lustig ist.
Wer mir noch ziemlich auf den Sack geht, ist der Karikaturist der "Süddeutschen Zeitung", der plump gestrichelte, mit "witzigen" Verslein versehene Zeichnungen zum Tag abliefert. Eher zum Weinen als zum Schmunzeln. Das schlimmste ist, daß der Kerl als Alt-, Groß-, Übermeister der politischen Karikatur gefeiert wird.
Generell zu politischen Karikaturisten: Erschlagen könnte ich diejenigen, die einen Schröder oder Stoiber nicht schröder- bzw stoibermäßig genug hinkriegen und den gezeichneten Figuren dann Schilder auf die Brust kleben, auf denen "Schröder" oder "Stoiber" geschrieben steht. Sowas lass' ich allenfalls dann durchgehen, wenn es sich um Politiker handelt, deren Gesichter man als nicht zu bekannt voraussetzen darf. Manchmal werden die Namen der Figuren, die angeblich dargestellt werden, auch einfach nur irgendwo auf den Ärmel, Kragen oder die Hose geschrieben. Idiotisch, so was. Wer nicht zeichnen kann, soll's lassen.