Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donaldistischer Sicherheitsdienst
geschrieben von: Maurice Oldenettel ()
Datum: 16. Mai 2015 15:05

Hallo.
Wie ich kürzlich durch erfahren habe,gab es in der D.O.N.A.L.D. einmal eine kleine
Gruppe, die 1977/78 gegründet wurde, den Donaldistischen Sicherheitsdienst.
Gibt es den noch? Und wenn ja, warum wurde er auf den letzten paar Kongressen
nicht gewählt? Und wenn nein, warum wurde er aufgelöst?
Alle Antworten von Donaldisten, deren Gehirn nicht zu stark käst, sind mir willkommen. smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistischer Sicherheitsdienst
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 18. Mai 2015 09:55

Quote
Maurice Oldenettel

Wie ich kürzlich durch erfahren habe,gab es ... den Donaldistischen Sicherheitsdienst smiling smiley

???

War nicht donaldistisch, sorgte im Rückblick nur für Murks, auf keinen Fall für irgendjemandes Sicherheit. A. Gerstner wird wohl kaum die Hymne darauf anstimmen.

Er wurde nicht gegründet und auch nicht 77/78. Er etablierte sich irgendwie aus irgendeinem unbekanntem Grund, vielleicht hat ihn ein Kongressveranstalter Anfang der 90er für seinen Kongress installiert und die Angelegenheit hat sich im nächsten Jahr verselbständigt.

War wohl anfänglich als Scherz gedacht, wurde aber mehr zu einem groben solchen und entwickelte sich anschließend völlig scherzfrei. Nach Protesten wurde der Mantel des peinlich berührten Schweigens darüber gedeckt. Eine ziemlich dunkle Fußnote in der Geschichte der D.O.N.A.L.D., dunkler als der Kongresssaal von Schwerin.

Vergiss es!

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistischer Sicherheitsdienst
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 18. Mai 2015 12:12

T'schuldigung, ich habe da eben was verwechselt, den DSD mit der peinlichen Erscheinung "Saalschutz". Das hätte nicht sein dürfen.

Die genaue Aufgabe des DSD erinnere ich nicht mehr so genau. Ich meine, er reagiert auf Zuruf, um Schnellstrafen auszusprechen, wenn der Vorwurf der Zerstörung von DoKug erhoben wurde (z.B. nach der Zersäbelung von DD-Geschichten, deren Einzelbilder anschließend die Postsendungen aus dem berüchtigten bayrischen Postfach als Zuklebebilder "geziert" haben).

Die Hintermänner und -frauen des DSD stehen vermutlich genauso wenig zur Wahl wie die Schlapphüte von BND / MAD / NSA / KGB etc.
ff

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **         ********  **     **   ******    **    ** 
 **    **   **        **     **  **    **   ***   ** 
 **    **   **        **     **  **         ****  ** 
 **    **   ******    *********  **   ****  ** ** ** 
 *********  **        **     **  **    **   **  **** 
       **   **        **     **  **    **   **   *** 
       **   **        **     **   ******    **    ** 
This forum powered by Phorum.