Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donaldisten bei der FAZ?
geschrieben von: Zio Paperino ()
Datum: 11. April 2015 17:58

Habe heute einen Artikel mit donaldistischen Zügen bei der FAZ gefunden:
[www.faz.net]

Mich würde interessieren: Was sagen die Experten dazu?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten bei der FAZ?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 11. April 2015 18:59

Die FAZ ist fest in donaldistischer Hand!

Ein alter Hut... winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten bei der FAZ?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 12. April 2015 06:24

> Die FAZ ist fest in donaldistischer Hand!

Das ist natürlich richtig, aber der Artikel von Friederike Haupt ist kein gutes Beispiel dafür. Der typische Donaldist beim Blatt ist ein orthodoxer Barks-Fuchs-Donaldist. Frl. Haupt scheint ja mehr eine Hunoltsteinistin zu sein.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten bei der FAZ?
geschrieben von: Zio Paperino ()
Datum: 12. April 2015 08:45

Schluck! Was ist denn Hunoltsteinismus? Ist das schlimm?

Optionen: AntwortenZitieren
Hunoltsteinismus
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 12. April 2015 09:54

Caro Zio Paperino

Da muss man wahrscheinlich etwas weiter ausholen: In unserer Satzung wird der sogenannte Barksismus-Fuchsismus erwähnt:

§ 5.2 Jedes Mitglied ist aufgerufen, Duck-Forschung nach den Grundlagen des wissenschaftlichen Donaldismus-Barksismus zu betreiben und geeignete Arbeiten dem DD zur Veröffentlichung zu übergeben.

Da steht nun also, dass jedes Mitglied Forschung betreiben soll, und zwar auf Grundlage der Berichte des "Guten Zeichners" Carl Barks in der Übersetzung von Dr. Erika Fuchs.

Was da allerdings nicht steht, dass man nicht auch auf Grundlage anderer Autoren forschen darf. Und ebendies tut der werte Kollege Hunoltstein, und zwar in geradezu bravouröser Penetranz und beeindruckender Quellenkenntnis.
Nun gibt es in der D.O.N.A.L.D. Strömungen, welche jegliches Abweichlertum verfolgen wie weiland die Spanische Inquisition, was man an den Kommentaren zu diesem Beitrag hier wird ablesen können.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hunoltsteinismus
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 12. April 2015 10:51

> Nun gibt es in der D.O.N.A.L.D. Strömungen, welche jegliches Abweichlertum verfolgen wie weiland die Spanische Inquisition, was man an den Kommentaren zu diesem Beitrag hier wird ablesen können.

Genau! Beim Vorschlag von Expräsidente Gnihilo, ein Konzil zu veranstalten, habe ich seinerzeit gleich an Konstanz gedacht. Da könnte man die Lustigen Taschenbücher noch einem guten Zweck zuführen.

Dass die Fünfte Kolonne bei den klugen Köpfen hauptsächlich aus orthodoxen Donaldisten besteht, bitte ich aber als Nachricht und nicht als Kommentar zu verstehen. Die Bezeichnung "Hunoltsteinistin" war nur eine sachliche Beschreibung. Wenn ich Nancy Reagan als "astrologiegläubig" bezeichnete, dann wäre das ja auch nur eine Tatsache.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hunoltsteinismus
Datum: 12. April 2015 11:06

Quote
paTrick
Nun gibt es in der D.O.N.A.L.D. Strömungen, welche jegliches Abweichlertum verfolgen wie weiland die Spanische Inquisition, was man an den Kommentaren zu diesem Beitrag hier wird ablesen können.

Welche Spanische Inquisition? The one "nobody expects"? (Bitte das Englisch zu verzeihen, aber das ist in dem Zusammenhang unübersetzbar smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hunoltsteinismus
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 12. April 2015 16:16

Jeder Abweichler sollte sogar mit Fish Slapping (unübersetzbar) bestraft werden.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  **     **  ********  ******** 
 **     **  **        **     **     **     **       
 **     **  **        **     **     **     **       
 **     **  ******    *********     **     ******   
  **   **   **        **     **     **     **       
   ** **    **        **     **     **     **       
    ***     ********  **     **     **     ******** 
This forum powered by Phorum.