Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Zitat gesucht
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 10. November 2014 20:37

Liebe Donaldisten, ich erinnere mich vage an ein Duck-Zitat, das ich für einen Vortrag verwenden möchte: "Mein Auto ist größer, es fährt schneller, und seine Hupe ist lauter". Klingt eher nach Gustav als nach Donald. Kennt jemand das korrekte Zitat, vielleicht sogar mit Belegstelle?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 10. November 2014 21:28

In "Der reichste Mann der Welt" stellt ein Neffe fest: "Die Lastwagen von Mac Moneysac sind viel größer als die von Onkel Dagobert."
Worauf ein anderer Neffe erwidert: "Und sie fahren auch schneller und hupen lauter."

Haste vielleicht das gemeint?


Nachtrag: Da ich argwöhne, daß Du da einen Vortrag vorbereitest, in dem Du die männliche Neigung, die eigene Bedeutung durch den quantitaiven Vergleich mit Konkurrenten hervorzuheben, genüßlich vorzuführen gedenkst, möchte ich Dich fairerweise darauf hinweisen, daß in Entenhausen manche Damen sogar mit einer Schubkarre zu gesellschaftlichen Anlässen erscheinen, damit sie ihre Riesenklunkern präsentieren können.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.14 21:37.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 11. November 2014 19:08

Danke! Das ist genau die Stelle, die ich im Kopf hatte.

Lieber Raskolnikow, was du in einem Meisterstück dezenter Ausdrucksweise andeutest, hatte ich gar nicht vor - aber es ist ein schönes Thema für die Zukunft: Riesendrachen, Mega-Sonnenblenden, Muskulatur mit Peinlichkeitsfaktor. Ulkig nur, dass jede noch so differenzierte Äußerung wie "Männer sind schon komisch" die umgehende Reaktion "Frauen aber auch!" zur Folge hat. Aber Recht hast du!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **    **  **    **  **     **  **     ** 
  **  **   ***   **  ***   **  **     **   **   **  
   ****    ****  **  ****  **  **     **    ** **   
    **     ** ** **  ** ** **  **     **     ***    
    **     **  ****  **  ****  **     **    ** **   
    **     **   ***  **   ***  **     **   **   **  
    **     **    **  **    **   *******   **     ** 
This forum powered by Phorum.