Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Vortrag über Weihnachten in Entenhausen
geschrieben von: adamriese ()
Datum: 10. Dezember 2013 07:46

Werte Mitdonaldisten,

ich plane für eine betriebliche Weihnachtsfeier einen kurzen Vortrag über Weihnachten in Entenhausen.
Gibt es dergleichen bereits auf irgendjemandes gut sortierter Festplatte? Und wäre der Urheber gegebenenefalls bereit mir selbigen zukommen zu lassen?

Danke im Voraus.
Gregor

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vortrag über Weihnachten in Entenhausen
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 10. Dezember 2013 12:40

Die DonBib hat einen FAZ-Artikel von A. Platthaus: "Nun freut euch und seid reich: und es begab sich vor fünfzig Jahren zum ersten Mal in Entenhausen. Weihnachten mit Dagobert Duck und Marcel Mauss (FAZ vom 24.12.1997). Außerdem gibt es einen älteren Artikel von Geoffrey Blum: The Joyous Season, in: nemo, the classic comics library, Nr. 7, Juni 1984, S. 16 - 18 u. S. 26 (Über Weihnachtsgeschichten von Barks, Kurzfassung einer ausführlicheren Abhandlung in „The Carl Barks Library“ 1984, 1, Bd. 3).
Ich kann dir die Artikel schicken, wenn du möchtest. Hast du den digitalen HD und DD nach dem Stichwort "Weihnacht" durchgesehen?
Donaldische Grüße, Theodora Tuschel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vortrag über Weihnachten in Entenhausen
geschrieben von: adamriese ()
Datum: 11. Dezember 2013 07:25

Ich würde mich sehr über diese beiden Artikel freuen.
In den digitalen Ausgaben des HD zu suchen, war mir noch nicht in den Sinn gekommen. Danke für den Hinweis, ich werde mich mal auf die Suche machen.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********   *******   **     **  **    ** 
 **     **  **        **     **  **     **  **   **  
 **     **  **               **  **     **  **  **   
 **     **  ******     *******   *********  *****    
 **     **  **               **  **     **  **  **   
 **     **  **        **     **  **     **  **   **  
 ********   ********   *******   **     **  **    ** 
This forum powered by Phorum.