Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald Duck Klassik Album
geschrieben von: Dietbert ()
Datum: 08. September 2013 09:23

Duck auf!

Könnte mir jemand hier mitteilen, nach welchem Schema die Berichte der "Donald Duck Klassik Alben" ausgewählt wurden es was einem im Großen und Ganzen noch für einen vollständigen Barks fehlen würde, wenn man die Bände 1 bis 58 in seinem Besitz wisse?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Klassik Album
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 08. September 2013 10:31

DIe 'Donald Duck Klassik Alben' sind meines Wissens nach Gesamtausgaben der TGDDSH aus den Zeiten, in denen nur Barks in diesen erschien. Ich kann mich aber auch täuschen. Ich hab nur mal so eins gesehen und da stand was von TGDDSH und deren Nummern, die in dem Buch enthalten sind drauf.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Klassik Album
geschrieben von: Donald ()
Datum: 08. September 2013 10:40

Es gibt wohl kein Schema, nachdem die Geschichten in der Reihe veröffentlicht wurden.
Es sind aber schon, wie der Name der Bände beschreibt, "Klassiker" - quasi eine Zusammenstellung der besten Berichterstattungen aus Entenhausen.
Nun kann man natürlich sicher darüber streiten und findet garantiert noch viele Beispiele, die in den 58 Bänden fehlen.
Ich würde sagen, Du besitzt damit ungefähr eine halbe Barks-Komplettsammlung.
Die andere Hälfte könntest Du evtl. in den TGDD's finden.
Eine gute Übersicht findest Du hier: [www.barksbase.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Klassik Album
geschrieben von: Richard ()
Datum: 08. September 2013 19:15

Quote
Berengar Bläulich
DIe 'Donald Duck Klassik Alben' sind meines Wissens nach Gesamtausgaben der TGDDSH aus den Zeiten, in denen nur Barks in diesen erschien. Ich kann mich aber auch täuschen. Ich hab nur mal so eins gesehen und da stand was von TGDDSH und deren Nummern, die in dem Buch enthalten sind drauf.

Vermutlich hast du eher einen TGDD-Sammelband gesehen. Auf den Klassik Alben stand sowas nie drauf.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Klassik Album
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 08. September 2013 21:57

Ich muss das nochmal nachgucken, das Buch liegt mir aber gerade leider nicht zur Hand, das gehört meiner Großmutter smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **        **     **  **        ********   *******  
 **         **   **   **           **     **     ** 
 **          ** **    **           **     **        
 **           ***     **           **     ********  
 **          ** **    **           **     **     ** 
 **         **   **   **           **     **     ** 
 ********  **     **  ********     **      *******  
This forum powered by Phorum.