Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Kongress-Vortreffen
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 12. März 2013 13:30

Werte Kongressteilnehmer
Das Café littérraire, wo wir uns am Freitagabend treffen, will möglichst genau wissen, wieviel wohl verspachtelt wird. Ich muss Euch daher bitten, mitzuteilen, welches der vorgeschlagenen Menüs ihr zu konsumieren gedenkt, damit wir vernünftig planen können und jeder was bekommt.
Extrawüste und Sonderwünsche können wir vor Ort klären.

Bitte benutzt folgenden Doodle: http://doodle.com/iyct36yr2nyqtqvr

Folgendes steht zur Auswahl:
Menu 1 : 31.50€
Rosace de saumon fumé et sa salade folle croûtons et citron
*****
Pièce de carré de veau rôtie entière
Sauce forestière
Duo de légumes
Pommes écrasées à l’huile de truffes
*****
Gratin de fraises et framboises et son sorbet

ÜBERSETZUNG LT. Gugel:
Menü 1: 31,50 €
Rosette von geräuchertem Lachs und Salat Croutons und Zitrone verrückt
*****
Quadratisches Stück Kalbfleisch gebraten
Pilzsauce
Duo Gemüse
Kartoffelpüree mit Trüffelöl
*****
Gratin von Erdbeeren und Himbeeren und Sorbet


Menu végétarien : 29.50€
Salade folle aux asperges
*****
Croustade de légumes du marché à la crème de carottes
Poêlée de pommes de terre nouvelles
*****
Gratin de fraises et framboises et son sorbet

ÜBERSETZUNG LT. Gugel:
Vegetarisches Menü: 29,50 €
Verrückte Salat mit Spargel
*****
Crisp frischem Gemüse Karotten-Creme
Gebratene neue Kartoffeln
*****
Gratin von Erdbeeren und Himbeeren und Sorbet


Bitte benutzt folgenden Doodle: http://doodle.com/iyct36yr2nyqtqvr

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress-Vortreffen
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 12. März 2013 14:29

Menu 1 : 31.50€ Meine Tropfen!
Ist das quadratische Stück Kalbfleisch wenigstens mit Blattgold überzogen?

Sonst gibt es nicht? Absolut nichts?

Dies und etwas vegetarisches mit varücktä Salade?

Jetzt brauche ich meinen Muskatnußtee.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress-Vortreffen
geschrieben von: Donald ()
Datum: 12. März 2013 14:57

Schwester Mercedes! Mein Riechsalz!

Die Kosten, die Kosten... eye popping smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress-Vortreffen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. März 2013 18:13

Hmmm, ich hoffe mal, dass das Kongressprogramm nicht so dünne ausfällt, wie die Anzahl der Vortreffenspeisen. Die Auswahl aus 2 Gerichten ist sehr übersichtlich.

Gab es gute Gründe für die Wahl dieses Restaurantes? Hat mal jemand die Speisen im Vorfeld verkostet? Für den Preis müssen die Mahzeiten ja außergewöhnlich munden, oder smecken sie eher komik?

C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress-Vortreffen
geschrieben von: K. ()
Datum: 12. März 2013 19:19

Kurzdurchsage an alle Klagemänner hier: In Tromsø kriegt man für Preise in diesem Gefüge im Restaurant Dosenravioli. Aufwärmen kostet extra. Da wird der Salat wirklich verrückt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress-Vortreffen
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 13. März 2013 00:20

Ich dachte, es handele sich um ein Vortreffen und nicht um ein Bankett des Entenhausener Millionärsclubs. winking smiley
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein gutes Restaurant handelt und die Preise entsprechend "normal" sind. Und für ein Gourmet-Wochenende sicher angemessen. Aber ein Abendessen für 30,- Euro übersteigt mit Sicherheit das Budget vieler Donaldisten. Und das eventuell interessierter Jungdonaldisten sowieso.
Statt die D.O.N.A.L.D.-Kasse zu plündern und überflüssigerweise an alle Mitglieder Postkarten mit der Kongresseinladung zu verschicken (ca. 400,- € alleine an Porto), hätte man das Essen subventionieren können, wie bei Kongressen in der Vergangenheit geschehen.

Hart auf Hart, das macht Spaß!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.13 00:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress-Vortreffen
Datum: 15. März 2013 00:29

Ich glaube, ich suche mir vor Ort eine Extrawurst aus. Wobei ich anmerken muss, dass mich diese Menüs auch für einen Preis von 3,13 Taler nicht wirklich vom Hocker reißen würden. Schaun mer mal, was es für Kleinigkeiten gibt.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress-Vortreffen
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 15. März 2013 14:56

TripAdvisor:
"Our only disappointment in this restaurant is that we’ve twice been served by the same waiter who was either 1) completely drunk or 2) completely cuckoo."
Offenbar ist nicht nur der Salat verrückt. ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.13 14:58.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress-Vortreffen
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 15. März 2013 15:19

Das ist ja eine wahre Fundgrube!
Nettes Ambiente, hell und freundlich, zentral in St. Louis nahe der Grenze zu Basel! Ein idealer Ort fuer die Mittagspause oder einen Abend mit Freunden. Ansprechende Karte + wechselnde Mittagsmenus!

und diese wunderbaren Gugel-Übersetzungen:
Dies ist definitiv eine der classier Restaurants auf der Französisch Seite der Grenze, mit einem wirklich netten Atmosphäre im Inneren. Es ist viel moderner als die anderen Jeder der Restaurants, die wir in der Gegend ausprobiert habe, und fühlt sich viel mehr wie etwas, das man in einem größeren Französisch Stadt (oder in Basel) finden würde.
Das Menü ist so etwas wie eine Mischung aus traditionellen Französisch Bistro-Klassiker (mit chevre Salat, Steak Frites, etc.) und einige Fusion-Küche mit einem täglich wechselnden Speisekarte regelmäßig zusätzlich zu den a-la-carte-Menü. Vorspeisen / Desserts sind rund EUR7-10, Hauptgerichte zwischen EUR15-20. Es gibt eine gute Weinkarte sowie mit vielen lokalen (Französisch) Weine.
Unsere einzige Enttäuschung in diesem Restaurant zweimal That We beens habe, ist von der gleichen Kellner, der entweder 1 serviert wurde) völlig betrunken oder 2) vollständig Kuckuck. Es war weniger über uns und mehr zu dienen belästigen uns ("Nein, Sie können nicht Ihr Steak zubereitet mehr als selten"), unterbrechen unser Aufruf an seine Meinung über das eine oder andere anbieten, oder vergessen, unsere Bestellung / table ganz . Glücklicherweise hatte er einen jüngeren Kollegen, die beide mehr-fähig und Langmut schien. Ich weiß nicht, ob dieser Kerl ist der Sohn des Eigentümers oder was auch immer, es ist sicherlich schmälerte Ziel sonst was war ein sehr schöner Ort.


oder dies hier:
Dieses Restaurant hat ein gewisses Potenzial: Lage im Stadtzentrum, nahe dem Kino und Theater, ein Konzept der literarischen Café und ein kleines Theater im Keller.
Side Küche sind Gerichte meistens gut und gut präsentiert, obwohl die Preise relativ hoch sind für den Service. Eine Tabelle mit den Vorschlägen der Zeit, die Sie an Ihren Tisch, die ganz originell gebracht wird.
Aber dies wird durch die Empfang und Service angelassen. Wenn Sie nicht gebucht haben, verstehen Sie, dass Sie nicht willkommen sind (obwohl das Restaurant halb leer war). Jede weitere Anfrage (Brot, Krug Wasser, Senf ..) scheint übertrieben. Die Wartezeit für Essen ist oft sehr lang.
Dies ist sicherlich der Chef selbst gemeint schreien während der Mahlzeit in der Küche vor dem Angriff offen und vor dem ganzen Raum hat seine Server, die sie behandelt, als weniger als nichts!

Weniger als nichts! Das ist mal was!

Original-Einstellung und ruhig, sehr freundliches Personal. Wir wurden sehr gut unterhalten, große Auswahl an Speisen sehr nett. Das einzige Problem ist ein wenig teuer, 2 ohne Selbstbeteiligung wir bei 62 € angekommen.
Na, da sind die 31 Euro-Menüs fürs Vortreffen ja noch billig.


Literarische Café ist eine angenehme Entdeckung in dieser Stadt schauen ein wenig streng. Die Einstellung ist modern, hell, ohne Original. Neue Möbel und gutes Aussehen.
Die Küche ist gut gemacht und lecker. Erwarten Sie keine Wunder, aber ich persönlich speisten sehr angenehm eine gute Schweinelende und Risotto mit Pfifferlingen.
Der Service ist sehr freundlich, obwohl (oder weil?) Es ist ein manchmal rau behält. In allen Fällen sehr fleißig, wenn es überfüllt war.


Während unserer Reise hatten wir die Gelegenheit, in diesem Restaurant 4 speisen nicht bezahlt mir zunächst. Vorausgesetzt, die Karte ist, die Gerichte sind beträchtlich, es fehlt ein bisschen Frechheit zu schaffen, aber es ist ganz nett. Die Kalbsschnitzel mit Pilzen richtig war. Zu viel Knoblauch auf frischen Pfifferlingen, die ihren Geschmack zu brechen am Ende ein Wein Fournier auch ziemlich gut. Der Service ist ein bisschen lang, aber es ist nicht das Wesentliche Gründung gefördert. Warnung letzte Dienst um 21:30 Uhr

Der Literarische Cafe ist ein verstecktes Juwel in St. Louis. Küche mit verschiedenen Produkten immer an der Spitze zu einem vernünftigen Preis. Guter Wein. Wir sehen, dass der Koch gerne macht seine Arbeit. Denken Sie daran, Buch. Das Restaurant ist immer voll. Stufe flach, Klassiker wie Steak, Lammkeule, ... aber auch exotische Gerichte. Nein zum Teil unten rechts Eingänge und auch Desserts.

Alles in allem verspricht das ein interessanter Abend zu werden!

Weitere Lacher: [translate.google.ch]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.13 15:25.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress-Vortreffen
geschrieben von: Mr. Y ()
Datum: 15. März 2013 18:10

>Die Wartezeit für Essen ist oft sehr lang

Das verspricht eine Attacke auf die Uraltbestmarke von Tsu Lang Sam zu werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress-Vortreffen
geschrieben von: Günter Gummiproppen ()
Datum: 17. März 2013 19:14

HUCH! Hier helfen aber auch keine Subventionen.
Hier gibt es nur eins:
WDC 148 BL 22 Seite 46 Bild 4
... und dann Freibiersmileys with beer / Freieis für ALLE!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress-Vortreffen
geschrieben von: wmagel ()
Datum: 30. März 2013 21:36

Da bin ich ja mal richtig froh, dass ich erst am Samstag kommen kann!

Willi Magel
Donaldisten Offenbach (Do.Of.)

„Weh mir! Weh mir Armem! Welch schrecklich Unheil dräuet mir! Verloren bin ich, ganz verloren!“

Optionen: AntwortenZitieren
UPDATE
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 04. April 2013 23:12

Die Küche wird wohl in der Lage sein, über die Menüs hinaus Kleinigkeiten anzubieten. Ein explizites Essen a la carte wird es leider nicht geben, sonst hätte ich die ganze Aktion hier mit den Menüs wohl kaum veranstaltet.

Bedauerlicherweise habe ich das alles erst erfahren, als Mifümi, Plakate und Postkarten schon raus waren, sonst hätte ich sicher eine bessere Alternative gefunden. Ich schäme mich und hoffe auf Eueren Trost in Basel.

Bitte meldet Euch bei der Doodle-Umfrage an, auch wenn Ihr nicht mit den Menüs einverstanden seid. Ich bemühe mich weiterhin um eine für alle zufriedenstellende Lösung.

Teil dieser Lösung soll auch sein, dass der Kassenwart noch einmal Berge von Eis spendiert!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.13 23:12.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **  **      **  **    **   ******  
 **   **   **     **  **  **  **  **   **   **    ** 
 **  **    **     **  **  **  **  **  **    **       
 *****     **     **  **  **  **  *****     **       
 **  **    **     **  **  **  **  **  **    **       
 **   **   **     **  **  **  **  **   **   **    ** 
 **    **   *******    ***  ***   **    **   ******  
This forum powered by Phorum.