Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
[Sammelthread] Donaldistische Artikel aus dem Internet
geschrieben von: Helferlein ()
Datum: 15. Juni 2012 11:11

Hallo.
Mein erster Beitrag im Forum! - freu!

Ich habe vorhin einen Artikel im Internet mit donaldistischem Gut gefunden und dachte mir, dass ich den mit euch teilen möchte. Und ich dachte mir, dass ihr vielleicht auch ab und zu über solche Artikel stolpert (Hoppla!) und man diese in einem gemeinsamen Thread sammeln könnte.

Vielleicht findet ja auch der ein oder andere gepostete Artikel den Weg auf die Homepage, in die mifümi oder gar in den Donaldisten.

und ich hoffe dass dieser Thread auf rege resonanz stößt.

Viel Spaß beim Sammeln und Teilen,
Florian.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: [Sammelthread] Donaldistische Artikel aus dem Internet
geschrieben von: Helferlein ()
Datum: 15. Juni 2012 11:15

Ich wurde hierrauf aufmerksam:
[www.scienceblogs.de]

Unter den Wissenschaftlern des IFW Braunschweig scheint es durchaus Donald-Sympatisanten zu geben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: [Sammelthread] Donaldistische Artikel aus dem Internet
geschrieben von: uwe ()
Datum: 15. Juni 2012 13:13

Kein Wunder !

Für mich zählt Braunschweig als die donaldische Hauptstadt Niedersachsens.

Das bezieht sich nicht nur auf die dortige D.O.N.A.L.D. Ortsgruppe, der B.A.R.K.S..

Weitere Fakten:

Hier wurde die Duckumenta erfunden und gestaltet.
Von der HBK (Hochschule der bildenen Künste)

Mir liegt eine Berechnung der Tragfähigkeit des Duckschen Geldspeichers vor, den Studenten der TU (Technische Universität ) mit ihrem Professor erarbeitet haben.
(Allesamt keine Mitglieder der D.O.N.A.L.D. !)

In Braunschweig sind Wissenschaft und Donaldismus zu Hause !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: [Sammelthread] Donaldistische Artikel aus dem Internet
geschrieben von: Ur-Bottervogel ()
Datum: 15. Juni 2012 13:39

> Mir liegt eine Berechnung der Tragfähigkeit des Duckschen Geldspeichers vor, den Studenten der TU (Technische Universität ) mit ihrem Professor erarbeitet haben.

Und wie viel wiegen drei Kubikhektar Keschkesch?

Ahoj

B.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: [Sammelthread] Donaldistische Artikel aus dem Internet
geschrieben von: Carl. ()
Datum: 23. Juni 2012 22:19

Wer Links hat kann sie mir schicken (per Mail), ich sammle diese dann per Word. Auf Anfrage kann ich die dann per Mail rausruecken.

Carl.
_____________________________________

Barks-Original-Material (Gemälde, Zeichnungen)?
Fotos oder Links an:
- carl.hartmann17@icloud.com -

Hat jemand ein "artprice" oder "artnet" Konto?

The Comic Journal 151 gesucht!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: [Sammelthread] Donaldistische Artikel aus dem Internet
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 24. Juni 2012 10:01

in manchen Fuchs-Übersetzungen hieß es, dass Dagobert 3 Kubikkilometer Bargeld hat. Da es ja vor allem Cent-Stücke sind, die Dagobert mit der Zeit verdient hat, wäre im Duckschen Geldspeicher gar nicht mal so viel, wie wir denken. (Also keine 50 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 Taler, wie in Unternehmen Inselfrieden angegeben wird) Im Speicher lagert nur sein Erinnerungsgeld, sein Geld, dass er immer noch einnimmt, wird weltweit angelegt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: [Sammelthread] Donaldistische Artikel aus dem Internet
geschrieben von: UnsUwe ()
Datum: 25. Juni 2012 11:11

Hier ein besonders skandalöser Artikel, der sowohl in der Printausgabe der Frankfurter Rundschau als auch online veröffentlicht wurde. Zu beachten ist vor allem der 3. Absatz. Ich habe in meiner Eigenschaft als Präsidente den folgenden Leserbrief an die Redaktion geschickt, der leider nicht abgedruckt wurde:

Zu ihrem Artikel „Ente, Ente und kein Ende“ zum Erscheinen der 300. Ausgabe der „Tollsten Geschichten von Donald Duck“ (TGDD) am 5.5.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

so sehr es zu begrüßen ist, dass sie sich im oben genannten Artikel mit Donald Duck und den Zeichnern des Heftes 300 der TGDD beschäftigen, so sehr muss ich mich auch im Namen der Deutschen Organisation der nichtkommerziellen Anhänger des lauteren Donaldismus (D.O.N.A.L.D.) davor verwahren, dass sie in dem Artikel die Donaldisten als eine „vor allem in Deutschland operierende fundamentalistische Sekte“ bezeichnen.

Eine solche verunglimpfende und vollkommen realitätsfremde Titulierung wird weder den vielfältigen Aktivitäten und Interessen sowohl der D.O.N.A.L.D. als auch ihrer Mitglieder gerecht, noch entspricht es dem ansonsten anständigen Niveau und der guten Qualität der Recherche in ihrer Zeitung. Dass die meisten Donaldisten die nicht von Barks gezeichneten Geschichten nicht für eine wissenschaftliche Forschung heranziehen, sagt nichts über die Wertschätzung der einzelnen Donaldisten gegenüber solch großartigen Comiczeichnern wie z.B. Rosa, van Horn, Jippes, Scarpa oder Taliaferro aus. Und kein Journalist würde zum Beispiel einem Kant-Biographen vorwerfen, dass er nicht auch über Sokrates schreibt.

Ich hoffe, dass dieser Artikel nicht repräsentativ für die Sichtweise der Redaktion auf unsere Organisation ist, und würde es begrüßen, wenn sie sich auch in Zukunft wohlwollend mit Comics rund um Donald Duck und Entenhausen beschäftigen würden. Von allen guten Zeichnern, eben auch und gerade von Carl Barks.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Lambach
Präsidente der D.O.N.A.L.D.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: [Sammelthread] Donaldistische Artikel aus dem Internet
geschrieben von: Donald ()
Datum: 25. Juni 2012 12:00

Besser hätte man den Brief nicht verfassen können!!!

Ich hoffe, er brennt sich in die Hirne der Schmierfinken ein!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: [Sammelthread] Donaldistische Artikel aus dem Internet
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 25. Juni 2012 13:02

...was kann man von Presselumpen auch anderes erwarten. Von Donaldismus keine Ahnung, aber darüber Werturteile abgeben wollen. Da ziehe ich das Studium der Werke von Frau Dr. Fuchs doch der Lektüre dieses Nachrichtenmagazins vor...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: [Sammelthread] Donaldistische Artikel aus dem Internet
geschrieben von: Helferlein ()
Datum: 30. Juni 2012 13:34

Ohje ohje... das ist ein absoluter Tiefpunkt den Ehapa mit dem Micky Maus Magazin da beschreitet. Eine offizielle Kooperation mit der BILD-Zeitung...

[download.storage.bild.de]

Edit:
Uppps die Meldung steht schon im Forum...
...und zwar hier: [forum.donald.org]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.12 00:39.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **    **  ********  **    ** 
  **   **    **   **    **  **   **        ***   ** 
   ** **      ** **      ****    **        ****  ** 
    ***        ***        **     ******    ** ** ** 
   ** **      ** **       **     **        **  **** 
  **   **    **   **      **     **        **   *** 
 **     **  **     **     **     ********  **    ** 
This forum powered by Phorum.