Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Ein Duck muß durch Deutschland gehen
geschrieben von: Daune ()
Datum: 13. Oktober 2003 03:04

Ich finde uns gut: Ernsthaft und fleißig, dennoch diskussionsbereit und in der Lage, eigene Fehler und Wissenslücken zuzugeben...ein Vorbild für die Gesellschaft. Der Präsident hat sich seinerzeit versprochen, er meinte in Wahrheit: ein Duck müsse durch Deutschland gehen (merkt Ihr was? Ich unterstütze inzwischen die hier gängige Aussprache!)
Was aber würden sich für Menschen zusammenfinden in einer analogen Gesellschaft, die sich mit Micky befassen und identifizieren würde, am besten mit dem Herr-Maus-Micky im Trenchcoat? Mausisten oder Mickyisten der Strengen Observanz, wie würden die aussehen? Souverän oder etwas langweilig? Furchtlos und kontrolliert? Würden Gottfredsonisten den Barxisten ähnlich sein?!
fragt sich Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Gottfredsonisten
Datum: 13. Oktober 2003 12:36

Jemand, der mit Begeisterung die MM-Strips von Gottfredson liest, kann doch kein schlechter Mensch sein. Viele Donaldisten erfreuen sich auch daran, das zeigt ja nicht zuletzt auch das Gottfredson-Sonderheft von Stefan Schmidt vor reichlich 10 Jahren. Als Donaldist schätzt man schließlich jede gute Unterhaltung.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Duck muß durch Deutschland gehen
geschrieben von: bea ()
Datum: 14. Oktober 2003 12:51

Ich schau euch erst seit einigen Tagen beim Donaldieren zu, bin a) voellig von den Socken
ueber die Anzahl der Leute,die diese Thematik interessiert b) die Intensitaet der Auseinandersetzung und c) !!das angesammelte Wissen. Eine neue Welt tut sich auf - gnadenlos eloquente Leutegehen gnadenlos ins Detail. Uii, da ist mein Wissensstand weit
hintennach. Erkenntnis: Donni bloss lieben macht keinen richtigen Donaldisten aus mir.
Ich klemm mich dahinter, dann koennt ich vielleicht mal fundiert mitquasseln.
Was hat es mit dieser Beschraenkung auf Deutschland auf sich? Donaldistisches
Gedankengut wuerde auch in Oesterreich nicht von Schaden sein.
Zum Thema: die Gottfredsonisten koennten womoeglich mit den JamesBondisten ident sein.
eine zumindest bemuehte
bea


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Duck muß durch Deutschland gehen
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 14. Oktober 2003 13:18

bea hat geschrieben:

> Was hat es mit dieser Beschraenkung auf Deutschland auf sich?


Es gibt keine "Beschränkung auf Deutschland", und jeder Österreicher, Schweizer, Südtiroler, Luxemburger oder Elsässer kann doch beitreten. Auch kann jeder Kongolese, Libanese und Mikronesier beitreten, wenn ihm danach ist. Allerdings hat die D.O.N.A.L.D. ihren Organisations- und Mitgliederschwerpunkt in der Bundesrepublik, weshalb der Name schon nicht ohne Sinn ist.

Es muß ja vor allem deswegen "Deutsche Organisation..." heißen, weil sonst die Abkürzung D.O.N.A.L.D. nicht zustandekäme. Was die tatsächlichen Aktivitäten des Vereins angeht, kann man vom Sinn her "Deutsche Organisation" als "Organisation im deutschsprachigen Raum" verstehen, nicht bloß als "Organisation in der Bundesrepublik Deutschland".

Optionen: AntwortenZitieren
Weltumspannend
Datum: 15. Oktober 2003 15:14

W.O.N.A.L.D. mit W wie Weltumspannend wäre vielleicht treffender, hört sich aber nicht so gut an.
Das ganze ist ja durchaus international, ich habe auch schon donaldistische Großveranstaltungen in Luxemburg und Österreich besucht.
Um sich bei Donaldisten wohlzufühlen, muß man übrigens den Barks nicht komplett auswendig kennen und zu jeder Tages- und Nachtzeit fehlerfrei aufsagen können, dafür bin ich selber ein guter Beweis.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weltumspannend
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 15. Oktober 2003 15:46

Bürgermeister von Timbuktu hat geschrieben:


> Um sich bei Donaldisten wohlzufühlen, muß man übrigens den
> Barks nicht komplett auswendig kennen und zu jeder Tages- und
> Nachtzeit fehlerfrei aufsagen können, dafür bin ich selber ein
> guter Beweis.

da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten.
Ich bin übrigens in die DONALD eingetreten um endlich auch zur "Spitze der Gesellschaft" zu gehören und um meinen donaldistischen Größenwahn ausleben zu können. UND?????......ich hab's immerhin zum" G R Ö B O B" (größter Bannerträger ohne Banner) gebracht!!!!!!! ;-)
Duck auf
Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Duck muß durch Deutschland gehen
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 15. Oktober 2003 15:54

Daune hat geschrieben:


> Was aber würden sich für Menschen zusammenfinden in einer
> analogen Gesellschaft, die sich mit Micky befassen und
> identifizieren würde, am besten mit dem Herr-Maus-Micky im
> Trenchcoat? Mausisten oder Mickyisten der Strengen Observanz,
> wie würden die aussehen? Souverän oder etwas langweilig?
> Furchtlos und kontrolliert?

Ich habe schon als Kind ,in den 60er Jahren , für Micky nicht viel übrig gehabt.An meiner Einschätzung hat sich bis heute nix geändert ,für mich war und bleibt Micky ein obrigkeitshöriger ,widerlicher kleiner Schnüffler.Und Goofy ein Trottel . Meine Symphatie galt daher meistens Kater Karlo (Har Har Har )
Daraus lässt sich unschwer ableiten ,wie ICH mir einen analogen Mausisten vorstelle ;-)



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Kater Karlo
geschrieben von: Daune ()
Datum: 15. Oktober 2003 18:05

Das wollte ich hören, har har har!
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Dz, dz!
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 15. Oktober 2003 18:20

FDaune hat geschrieben:

> Das wollte ich hören, har har har!

Fragt sich allerdings, ob Deine notorische Verschossenheit in den Kaschperl... pardon: "Retro"-Micky Xavischer Prägung in Donaldistenkreisen größeren Anklang findet. *rofl*

Optionen: AntwortenZitieren
Kater Karlo zum 2.
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 15. Oktober 2003 18:57

Kater Karlo zu mögen ist durchaus donaldistisch, taucht er doch im "Piratengold" auf.

Habe die Ehre,

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kater Karlo zum 2.
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 15. Oktober 2003 20:31

Gnihilo hat geschrieben:

> Kater Karlo zu mögen ist durchaus donaldistisch, taucht er
> doch im "Piratengold" auf.

Donaldistisch ist es vielleicht, ihn zu mögen, aber undonaldisch, ist er doch Donalds Widersacher und versucht gar diesen zu ermorden.

Optionen: AntwortenZitieren
Kein Mordversuch
geschrieben von: Daune ()
Datum: 16. Oktober 2003 05:49

Und sich auch noch unfairerweise als Dame verkleidet. Allerdings kann ich ein versuchtes Tötungsdelikt (und gar noch nach 211) nicht feststellen, denn KK bedient sich eines untauglichen Mittels, nämlich der Planke, über die er Donald gehen läßt. Tötungsabsicht war zwar wohl vorhanden, aber objektive Gefahr für Donalds (und Käpt'n Kakadus) Leben bestand nicht, weil unten bereits die Kinder mit einem Floß warteten.

Der Retro-Micky ist natürlich nicht wegen seiner Kluft interessant, sondern wegen der sonst mitreißenden Stories. Und vielleicht brauchte es nach der Herr-Maus-Phase (Bogartmicky) einfach einen krassen Schnitt, der jetzt z.B. durch MdV ein Ende finden könnte. Möglicherweise pendelt sich die Darstellung des Micky jetzt bei lässiger Freizeitkleidung oder besser casual wear (denn heute darf es ja gern auch englisch sein) ein?
Es gab in Finnland Micky-Stories, die in einer merkwürdig hyperrealistischen Welt von Sex and Crime (denn heute darf es ja...) spielten, wo sogar Prostituierte und Drogen vorkamen, sozusagen ein Miami-Vice-Micky. Versäumte leider Heftkauf mangels Transportmöglichkeit. Wer weiß etwas hierüber und über die speziellen "Gruselstories" aus Entenhausen?

Inzwischen haben wir
Gottfredson-Micky
Herr-Maus-Micky/Detektivmicky (Schnüffler-Micky) [Miami-Vice-Micky]
Kaschperlmicky/Retromicky
Casual Micky

Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Massimo De Vita, der alte Gott
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 16. Oktober 2003 06:42

Daune hat geschrieben:

> Der Retro-Micky ist natürlich nicht wegen seiner Kluft
> interessant, sondern wegen der sonst mitreißenden Stories.

Gell, zum Beispiel die "Riesenpinguine" in LTB 302. *ROFLMAO*

> Und
> vielleicht brauchte es nach der Herr-Maus-Phase (Bogartmicky)
> einfach einen krassen Schnitt, der jetzt z.B. durch MdV ein
> Ende finden könnte. Möglicherweise pendelt sich die Darstellung
> des Micky jetzt bei lässiger Freizeitkleidung oder besser
> casual wear (denn heute darf es ja gern auch englisch sein)
> ein? [...]
> Inzwischen haben wir
> Gottfredson-Micky
> Herr-Maus-Micky/Detektivmicky (Schnüffler-Micky)
> [Miami-Vice-Micky]
> Kaschperlmicky/Retromicky
> Casual Micky

Netter Versuch, Daunensteert, aber nähmest Du mal irgendein LTB zwischen zwischen ca. 120 und 220 in die Hand, stelltest Du fest, daß Massimo De Vita keineswegs ein neuer, vom Himmel schwebender Messias unserer Tage ist, sondern ein uralter Gott, dessen Werke und Wunder die Gläubigen schon seit ewigen Zeiten preisen.
Genau solche Micky-Geschichten wie diejenige in dem jetzigen LTB gab es ja eben in der Prä-Kaschperl-Ära zuhauf! Übrigens gibt es von Cavazzano auch nicht wenige Maus-Geschichten, die denen De Vitas verteufelt ähnlich sehen, wohingegen die Duck-Geschichten De Vitas wiederum denen Cavazzanos verteufelt ähnlich sehen (man vergleiche De Vitas "Elektronische Revolution" in LTB 118 mit den anderen drei Cavazzano-Geschichten dort).
Allerdings begrüße ich es, daß Du dem Götzen Kaschperlmicky endlich abschwörst und wieder in die Herde zurückfindest.

Was Deine Periodeneinteilung betrifft, würde ich in der Zeit zwischen Gottfredson und Kaschperl zwischen einerseits dem MM-Micky (ältere Zeit: Murry; jüngere Zeit: Tello und Bancells Pujadas) und andererseits dem TB-Italo-Micky (ältere Zeit: v. a. älterer Scarpa; jüngere Zeit: v. a. De Vita und jüngerer Scarpa) unterscheiden, wobei Deine angeblich neue Synthese "Casual Micky" natürlich nichts anderes ist als der wieder ins Leben zurückgerufene moderne De-Vita-Micky der jüngeren Italozeit.
("Älterer" und "jüngerer" Scarpa bezieht sich natürlich auf das Werk, nicht auf die Person, höhö.)

Optionen: AntwortenZitieren
MdV bekannt
geschrieben von: Daune ()
Datum: 16. Oktober 2003 17:24

MdV ist mir tatsächlich schon länger bekannt (ein alter Kämpe, der schon seit den 60ern arbeitet) und war nach Gatto mein Lieblings-LTB-Zeichner. Auch Cavazzano war ja früher, bevor er die Mangangitis bekam, ganz gut.
Daune

Allerdings gebe ich zu, daß ich bis gestern fälschlich vermutete, MdV habe Phantomias erfunden, was sich aber nach dem, was ich im I.N.D.U.C.K.S. fand, als Irrglaube herausstellte.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: MdV bekannt
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 17. Oktober 2003 21:52

allein diese vielgestalte ausprägung der maus, bzw. diese unerträgliche unbeständigkeit, zeigt doch wie beliebig und langweilig die maus (geworden) ist. es lebe der echte donaldismus! nieder mit den mausisten!

Optionen: AntwortenZitieren
Klatsch ,klatsch ,klatsch Bravo!!!
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 18. Oktober 2003 03:29

Es lebe der Donaldismus und die fest zu ihm und dem Barksismus/Fuchsismus stehende SED
der GröBoB hat gesprochen ! ;-)
Duck auf
Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dz, dz!
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 21. Oktober 2003 15:31

Coolwater hat geschrieben:

> FDaune hat geschrieben:
>
> > Das wollte ich hören, har har har!
>
> Fragt sich allerdings, ob Deine notorische Verschossenheit in
> den Kaschperl... pardon: "Retro"-Micky Xavischer Prägung in
> Donaldistenkreisen größeren Anklang findet. *rofl*
Nein findet er nicht ! ;-)

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **      **   ******    ********  
 ***   ***  ***   ***  **  **  **  **    **   **     ** 
 **** ****  **** ****  **  **  **  **         **     ** 
 ** *** **  ** *** **  **  **  **  **   ****  ********  
 **     **  **     **  **  **  **  **    **   **        
 **     **  **     **  **  **  **  **    **   **        
 **     **  **     **   ***  ***    ******    **        
This forum powered by Phorum.