Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Einstieg in die Welt des Carl Barks
geschrieben von: Wust ()
Datum: 11. Januar 2011 09:26

Hallo liebe Donaldisten,

nachdem ich seit zig Jahren LTBs lese und sammle, hätte ich gerne mal die ursprüngliche Form von Entenhausen, wie es sein sollte und würde mir deshalb gerne (möglichst vollständig) Werke des Carl Barks kaufen. Leider ist der Markt für mich als Laien da sehr unübersichtlich. Da finde ich die Carls Barks Collection für 1500€, eine 17 Bändige Reihe Barks Comics & Stories oder verschiedenste Hefte wie "Donald", "Donald Classic" oder "Disney: Entenhausen Edition".
Ich habe mich heir jetzt durch einige Faden durchgefuchst aber eine richtige Strategie zur Quellenbeschaffung ist dabei noch nicht entstanden.

Wie habt ihr eure Sammlung begonnen? Welche Veröffentlichung sollte man am besten wählen, um einen guten Einblick in das großartige Schaffen dieses Künstlers zu ermöglichen? Oder wäre es am sinnvollsten nicht "alles auf einmal" kriegen zu wollen, sondern einfach gelegentlich in den Comicladen des Vertrauens zu gehen und zu schauen, was preiswert zu erstehen ist?
Interesse habe ich auch an den Geschichten von Don Rosa. Um diese zu lesen, habe ich die "Hall of Fame"-Reihe im Auge. Ist das eine gute Entscheidung?

Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten,
Wust



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.11 10:42.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Einstieg in die Welt des Carl Barks
Datum: 11. Januar 2011 11:21

Da Carl Barks bereits in sehr vielen Formen veröffentlich wurde, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich das Werk des Meisters zuzulegen. Kostspielig sind sie allerdings vermutlich alle, denn es handelt sich doch um locker 6500 Seiten Material.

Die Barks Library Softcover Alben alleine sind schon mehr als 100 Stück und auch nicht mehr alle frei verfügbar, und was nicht mehr frei verfügbar ist, das kostet in der Regel Geld.