Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Hildesheim!
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 16. September 2010 11:47

Wie schon an anderer Stelle am Rande erwähnt, wurde am vergangenen Wochenende im Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim, in dem auch der Kongreß 2011 stattfinden wird, die Duckomenta eröffnet. Dazu gab es natürlich jede Menge Pressemeldungen in diversen Medien. Das alles könnt Ihr ausgiebig im Netz nachlesen. Für alle, die zu faul zum Selbergugeln sind, hier ein paar Links:
[www.duckomenta-ausstellung.de]
[www.rpmuseum.de]
[www.haz.de]
[www.ndr.de]
[www.focus.de]
[www.abendblatt.de]

Einen besonders gelungenen Bericht hat nun unser Hildesheimer Mitdonaldist und Kongreßausrichter 2011, Eckart Sackmann, verfaßt. Dort sieht man nicht nur ein Gruppenbild zufällig anwesender stadtbekannter Sonderlinge, sondern auch die liebreizende RPM-Kuratorin Britta, die den Besuchern des Braunschweiger Kongresses schon von der Bewerbungspräsentation für den Kongreß 2011 bekannt ist. Daß Eckarts Ausführungen weitaus fundierter sind als das übliche Pressegeschwafel, bedarf eigentlich keiner gesonderten Erwähnung.
[www.comic.de]

Ihr alle dürft Euch schon auf den Kongreß am 26.03.2011 freuen. Ich persönlich werde mir die Wartezeit mit wiederholten Besuchen im RPM verkürzen.
Hach, es ist eine Lust, in Hildesheim zu wohnen!

Mit neidischmachenden Grüßen
Martin
MdD, MdB, TdPPP, Kunstversteher

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hildesheim!
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 04. Januar 2011 19:27

Im aktuellen TGDD 284 wird ausführlich auf die Duckomenta hingewiesen - dabei bleibt auch der kommende Kongress der D.O.N.A.L.D. nicht unerwähnt. Die Vorfreude stellt sich so langsam ein... smileys with beer

[www.donald.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hildesheim!
geschrieben von: uwe ()
Datum: 05. Januar 2011 08:17

Ich möchte nur dem geneigten Besucher auf den Link:
(auf dieser Heimseite)
34. Kongress in Hildesheim hinweisen.
Dort sind seit geraumer Zeit, schon alle wichtigen Informationen zusammengefaßt.

(SCHLUCK - Da hat der eifrige Sumpfgnom,den Link schon selbst reingestellt)
(Ich bin blamiert bis auf die Knochen! - Löschen geht auch nicht und wäre auch feige ! Also bleibt es bestehen! Zack !- Donaldischer kann man den ersten Eintrag
im neuen Jahr nicht posten !)



Er braucht also nicht, auf die austehendene Zeitung "Der Donaldist" zu warten.
Er kann seine Anreise und Unterkunft jetzt schon planen.

Auch Beiträge können selbstverständlich schon angemeldet werden.

Ein frohes neues donaldisches Jahr 2011
Duck Auf
Uwe



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.11 08:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hildesheim!
geschrieben von: Donald ()
Datum: 05. Januar 2011 13:34

Aber wie gut, daß es eifrige Donaldisten gibt, die den Link hier sogar zweifach einstellen - über die Homepage erreicht man auf dem normalen Wege bisher nämlich nur die Kongressankündigungen bis 2010.

Außer, man ersetzt klugerweise selber die Jahreszahl in der Browserzeile durch "2011"... confused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hildesheim!
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 05. Januar 2011 20:00

Ööööh?!? Nö! Eigentlich nicht.

Du gelangst auf mehrere recht komfortable Wege von unserer Heimseite zur Kongreßankündigung 2011.

1.) Rechte Spalte auf der Startseite, unter "Termine", ganz unten.
2.) Linke Spalte auf der Startseite unter "Die D.O.N.A.L.D." -> "Termine". Dort stehen unter "Rückblick" die Verweise zu den Kongressen 1996 bis 2010, unter "Aktuell" der Link zum Kongreß 2011.
3.) In dem grauen Kasten in der Mitte auf der Startseite auf "Veranstaltungen" klicken, dort dann auf "Kongress", dann landest Du wieder auf der Seite von 2.)

Also, wohin Du auch klickst auf unserer Heimseite, links oder mittig oder rechts, alle Wege führen nach Hildesheim. Das hat er schön gemacht, unser Netzmeister.

Aber mit der von Dir beschriebenen händischen Eingabe geht es natürlich auch...smoking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hildesheim!
geschrieben von: Donald ()
Datum: 06. Januar 2011 07:12

Heiliges Kanonenrohr! So ist es - tatsächlich!

Jetzt bin ICH blamiert bis auf die Knochen... Seufz!

Bei den Veranstaltungsterminen hatte ich doch lediglich unter dem Punkt "Rückblick" Termine gesehen.

Ich brauche dringend einen neuen Zwicker, auch wenn er heutzutage zehn Taler kostet...

Optionen: AntwortenZitieren
Donaldisten blockieren Bundesbahn!
geschrieben von: Thommsiwommsi ()
Datum: 06. Januar 2011 18:34

laut www.bahn.de gibt es für den Zug von Hannover nach Hildesheim, der dort um 11 Uhr 18 oder so ankommt, bereits keine Sitzplätze mehr.

RE 3607: Hannover Hbf - Hildesheim Hbf: Information. Eingeschränkte Sitzplatzkapazität. Keine freien Sitzplätze mehr vorhanden. Bitte alternative Verbindung wählen

Die Schnarchis haben doch Zeit genug, einen Zug ranzuhängen. Bei der Cebit und so'n Mist schaffen die das doch auch...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten blockieren Bundesbahn!
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 06. Januar 2011 20:14

Thommsiwommsi schrieb:
-------------------------------------------------------
> laut www.bahn.de gibt es für den Zug von Hannover
> nach Hildesheim, der dort um 11 Uhr 18 oder so
> ankommt, bereits keine Sitzplätze mehr.

Von Hannover bis Hildesheim ist es doch nur ein Katzensprung, da kann man doch auch stehen. Gesitzt wird auf dem Kongreß danach eh genug. grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hildesheim!
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 16. Januar 2011 15:39

Eine kurzfristige Ankündigung für die Freunde gepflegter donaldistischer Vorträge:
Morgen, am Montag, dem 17.Januar 2001, wird unser bekannter Mitdonaldist Hartmut Holzapfel in Hildesheim im RPM (also da, wo auch die Duckomenta ist, und wo am 26.März der Kongreß stattfinden wird) einen Vortrag zum Thema "Wo liegt eigentlich dieses Entenhausen?" halten.

Siehe hier: [www.rpmuseum.de]

Ich werde zu meinem großen Bedauern leider nicht dabei sein können, da ich von Montag bis Mittwoch beruflich in Böblingen weilen werde.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.11 15:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hildesheim!
geschrieben von: PE_313 ()
Datum: 18. Januar 2011 16:00

Danke für den Vortrags-Tipp thumbs down

Wie von Euch auf dem B.A.R.K.S.-Stammtisch angekündigt war der Vortrag von Hartmut Holzapfel wirklich einen weiteren Besuch in der aktuellen Heimstätte der Duckomenta wert.

Für solche Tipps bin ich immer wieder dankbar.

Viele Grüße
Frank
*** Anwärter-auf-MdD hot smiley ***

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hildesheim!
geschrieben von: Richard ()
Datum: 06. Februar 2011 16:17

Seit ein Paar Tagen findet man auf unserer Heimseite das neue Kongressplakat, gezeichnet von Karsten Weyershausen (''Die Rottecker Katze'') aus Braunschweig, der vor über 20 Jahren bereits einige Cover und Illustrationen für den "Der Donaldist" anfertigte (u.a. das hübsche Weihnachts-Farbcover von Ausgabe 70).


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hildesheim!
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 15. März 2011 09:27

Für alle, an denen die neuesten Neuigkeiten auf der Kongreßankündigungsseite entgangen sind:

Es gibt im Mitgliederbereich einen Gutschein zum Herunterladen und Ausdrucken, mit dem man zum ermäßigten Preis in die Duckomenta reinkommt.
Und am Samstag veranstalten wir direkt vor dem Kongreß um 11:30 in der Hildesheimer Fußgängerzone einen Prominentenauflauf.

Welch armer Wicht, wer da nicht dabei sein kann!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.11 09:28.

Optionen: AntwortenZitieren
Eintritt zur Duckomenta
geschrieben von: Donald ()
Datum: 16. März 2011 07:33

Es hatte doch letztes Jahr auf dem Kongress in Braunschweig bei der Anwanzung für den Austragungsort Hildesheim geheißen, der Eintritt zur Duckomenta sei für Donaldisten FREI!?

Nicht, daß es an den sechs oder acht Talern scheitern würde - die Reise in den hohen Norden (von Köln aus gesehen) verschlingt ja im Vergleich glatt Unsummen - aber der Kongress der D.O.N.A.L.D. wird doch schließlich auch sehr gerne von den Kommerzialisten als Werbeinstrument für die Ausstellung eingesetzt, oder?

Und außerdem gilt: Versprochen ist versprochen! Zack! angry smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hildesheim!
geschrieben von: Jan ()
Datum: 16. März 2011 08:06

Das erinnert stark an die Politik. Wahlversprechen und nicht einhalten.
Wieso wurde "vor der Wahl" gesagt wenn Hildesheim gewinnt bekommen Donaldisten freien Eintritt?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hildesheim!
geschrieben von: uwe ()
Datum: 16. März 2011 10:36

Richtig - wie in der Politik muß man sehr genau hinhören:

Für den Saal im Museum muß die D.O.N.A.L.D. nichts zahlen.
Für einen kostenlosen Eintritt zur Dukomenta wird sich bemüht !

In den Verhandlungen gegenüber dem Museum, bezüglich der Eintrittsgelder für die Donaldisten, haben die Organisatoren halt nicht mehr ereicht.
Das waren eben Donaldisten und keine Dagobertisten.

Die Rechnung muß immer mit dem Wirt gemacht werden, nicht mit der Kellnerin.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eintritt zur Duckomenta
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 16. März 2011 11:21

Im Flyer der Duckomenta, der seit September 2010 verfügbar ist, wird u.a. auch auf den D.O.N.A.L.D. Kongress higewiesen. Es wird also quasi Werbung für die D.O.N.A.L.D. gemacht, was für uns ja nicht unbedingt schlecht ist. Vielleicht wird der ein oder andere Besucher sogar donaldisiert...

Immerhin haben die Veranstalter 2 Taler Ermäßigung erreicht, das ist doch auch schon mal was.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hildesheim!
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 16. März 2011 18:20

Ähem!

Ich habe die Werbe-Präsentation für Hildesheim noch auf meinem tragbaren Elektronenhirn abgespeichert. Dort findet sich auf Folie 6 unter dem Titel "Bestechung des Wahlvolkes":

1.) Sitzungssaal wird gesponsert = für D.O.N.A.L.D. kostenlos
2.) Ermäßigter Eintritt in die Ausstellungen für Donaldisten (Fr – So)
3.) Kongress-Eröffnung durch den Oberbürgermeister

Diese drei Wahlversprechen werden allesamt eingehalten!
Wer während des Braunschweiger Kongresses nicht aufpaßte und stattdessen selig vor sich hinschlummernd von rupienwerfenden Maharadschas träumte, sollte dieses nicht den ehrlich arbeitenden Kongreßorganisatoren ankreiden! Auch wenn allgemein bekannt ist, daß Kölner besonders geizig sind, so muß doch auch dem Museum ein gewisser Kommerzialismus zugestanden werden.

Aber meckert ruhig, ich freue mich schon auf den Kölner Kongreß!


Ach ja: Entschuldigungen für unberechtigte Zweifel an meiner Integrität akzeptiere ich bevorzugt in Form von schottischen Malzgetränken. Zack!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.11 18:25.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hildesheim!
geschrieben von: Donald ()
Datum: 17. März 2011 07:27

Oha?

Scheint sich ja dann wohl um eine kollektive Wahrnehmungsstörung aller Kölner Teilnehmer gehandelt zu haben - Mehrfachwesen eben. Ahem! Murmel, murmel...

Oder wir wurden letztes Jahr heimlich durch KO-Blubberlutschtropfen betäubt und zur willenlosen Wir-wählen-jeden-der-hier-was-verspricht-Figur gemacht. grinning smiley

Malzgetränkevorrat wird aufgefüllt! smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hildesheim!
geschrieben von: Richard ()
Datum: 26. März 2011 20:58

Raskolnikow schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und am Samstag veranstalten wir direkt vor dem Kongreß um 11:30 in der Hildesheimer Fußgängerzone einen Prominentenauflauf.
>
> Welch armer Wicht, wer da nicht dabei sein kann!

Die armen Wichte können sich die "Enthüllung des Duckup" jetzt als Video ansehen:
[www.hildesheim-tv.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hildesheim! - Duckup !!!
geschrieben von: Alex ()
Datum: 27. März 2011 09:02

Vielen Dank, Richard, für die schnelle Weiterleitung.
Ein wundervoller Beitrag zu diesem kulturellen Höhepunkt. Hildesheim hat schöne Seiten und zeigt sich weltoffen. Entenhausen ist überall, die offiziell neu gewählte Präsidente kommt aus Schellerten und: Klatsch, klatsch, klatsch ...

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   ********   **      **  ********  ********  
 **     **  **     **  **  **  **     **     **     ** 
 **     **  **     **  **  **  **     **     **     ** 
  ********  **     **  **  **  **     **     ********  
        **  **     **  **  **  **     **     **     ** 
 **     **  **     **  **  **  **     **     **     ** 
  *******   ********    ***  ***      **     ********  
This forum powered by Phorum.