Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Ig-Nobelpreis 2003
geschrieben von: Oliver Martin ()
Datum: 07. Oktober 2003 18:57

Hallo!

Habe mir eben die soeben neuveröffentlichten diesjährigen Träger des Ig-Nobelpreises angeschaut.
Für unser bahnbrechendes Werk "Barks Thierleben" hat es trotz Nomonierung leider nicht gereicht. Ein kleiner Trost: der Ig-Nobelpreis für Biologie wurde immerhin für eine durchaus entenbezogene Arbeit vergeben.

Preisträger ist C. W. Moeliker vom Natuurmuseum Rotterdam mit seiner Abhandlung:

"The First Case of Homosexual Necrophilia in the mallard Duck Anas platyrhynchos (Aves: Anatidae).

Nun ja - es muß heute ja Englisch sein!

Der von Herrn Moeliker behandelte Aspekt der homosexuellen Nekrophilie bei Enten stellt zweifellos ein Kapitel des Entenlebens dar, das uns Barks wohl verschwiegen hat.

Um bei Geflügel zu bleiben:
Den Preis für interdisziplinäre Forschung erhielt ein Team der Uni Stockholm für sein Werk "Chickens Prefer Beautiful Humans".
Wer wollte denen das auch verdenken!

Donaldigst

Oliver

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********        **        **  **     **   ******  
    **           **        **  ***   ***  **    ** 
    **           **        **  **** ****  **       
    **           **        **  ** *** **  **       
    **     **    **  **    **  **     **  **       
    **     **    **  **    **  **     **  **    ** 
    **      ******    ******   **     **   ******  
This forum powered by Phorum.