Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Fehler im RedMifüMi Rätsel Rätsel
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 13. August 2009 21:37

Ich schäme mich! Ein aufmerksamer Kölner Donaldist wies mich eben telefonisch darauf hin, dass in meinem Rätsel auf Seite 24/25 in den MifüMi 118 was nicht stimmen könne. Und was soll ich sagen, er hat Recht!

In der Spalte 30 senkrecht wird nach einem Geigerzählergeräusch gesucht. Die Lösung wäre TICK, passt von den Buchstaben her zwar rein, kollidiert aber mit dem Rest des Rätsels. Des Rätsels Lösung ist: ich wollte nicht das Geigerzählergeräusch wissen, sondern den Namen des Zwergenkönigs. Der hat auch nur 4 Buchstaben, aber ganz andere.

Auch das in 3 waagerecht gesuchte Versteinerungsstrahlergeräusch machte dem Rätsler Probleme, doch hier sei als Tipp angebracht, dass ich das Geräusch aus der 1. Fuchs Übersetzung suche. "ZING" ist es also nicht!

Verwirrt? Egal,löst einfach so viel wie ihr könnt und gewinnt Preise ohne Ende.

Danke nochmals an Donald aus Kölle. Ein Sonderpreis ist Dir schon mal sicher!

Der RedMifüMi (Rästel-Verwirrer)

Optionen: AntwortenZitieren
Völlige Verwirrung
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 02. September 2009 19:02

Der Sumpfgnom schrieb:
-------------------------------------------------------

> In der Spalte 30 senkrecht wird nach einem
> Geigerzählergeräusch gesucht. Die Lösung wäre
> TICK, passt von den Buchstaben her zwar rein,
> kollidiert aber mit dem Rest des Rätsels. Des
> Rätsels Lösung ist: ich wollte nicht das
> Geigerzählergeräusch wissen, sondern den Namen des
> Zwergenkönigs. Der hat auch nur 4 Buchstaben, aber
> ganz andere.

Vergesst, was ich da oben geschreiben habe, Gesucht wird tatsächlich ein Geigerzählergeräusch, aber eben nicht "Tick". Zu finden in einer der 125 Ausgaben der deutschen Barks-Library. spinning smiley sticking its tongue out Das kommt davon, wenn man den RedMifüMi verunsichern will...

Don.
C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Völlige Verwirrung
geschrieben von: Donald ()
Datum: 02. September 2009 19:32

Verunsichern?!? Hmmmm.... Das kannst Du ebenfalls!
Wozu zählen denn wohl die anderen 8 Ausgaben der Barks-Library, ich kenne doch glatt 133 Stück... spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Völlige Verwirrung
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 02. September 2009 19:41

Donald schrieb:
-------------------------------------------------------

> , ich kenne doch glatt 133 Stück...

Stimmt, aber nutzt Dir das was? >grinning smiley<

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Völlige Verwirrung
geschrieben von: Donald ()
Datum: 02. September 2009 20:11

Ich eröffne hiermit selbstständig das erste Donaldische Gericht und lege gleichzeitig dort Beschwerde ein: Ein Geigerzähler in Entenhausen macht "Tick"!

Den Rechtsanspruch lasse ich notfalls von Dr. Rab, Dr. Geier, Dr. Bussard & Dr. Habicht durchsetzen... angry smiley

Sicus, Picus, Sellericus! Auf deutsch: Da haben wir den Salat! hot smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Völlige Verwirrung
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 02. September 2009 20:23

Donald schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein Geigerzähler in Entenhausen macht "Tick"!

Aber nicht immer!
Ha! cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Völlige Verwirrung
Datum: 03. September 2009 09:42

Es ist also doch nicht der Zwergenkönig? Ein bisschen bin ich jetzt beruhigt, denn ich hatte Probleme damit, das "ä" in ein einzelnes Kästchen zu schreiben, als "ae" hätte es aber den erlaubten Rahmen gesprengt. Also Bärz beiseite und nach dem Geigerzähler gesucht.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Völlige Verwirrung
geschrieben von: sicuspicussellericus ()
Datum: 05. September 2009 20:06

Ich wurde erwähnt? Bekomme ich jetzt einen Preis, oder wird ein Richter gesucht?

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **     **        **  **      **  **     ** 
 **     **  **     **        **  **  **  **  **     ** 
 **     **  **     **        **  **  **  **  **     ** 
 **     **  **     **        **  **  **  **  **     ** 
 **     **  **     **  **    **  **  **  **  **     ** 
 **     **  **     **  **    **  **  **  **  **     ** 
 ********    *******    ******    ***  ***    *******  
This forum powered by Phorum.