Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Geldspeicherbau
geschrieben von: Mr. Rich ()
Datum: 11. Januar 2009 21:31

Quack, Quack, miteinander,

Kurz zu meiner Person.Dagobert Duck ist mein Vorbild , keiner ist so reich wie er, na ja also , ich bin mittlerweile fast auch so reich , seine Gesetze über Rendite, Kapitalvermehrung, Knauserigkeiten,Cash and go usw,. kenn ich im Schlaf , darum hab ichs ja auch fast geschafft so vermögend wie er so werden.
Jetzt plagt mich halt ein Problem,
Wohin mit meinem ganzen Geld????????

ich bin ganz verzweifelt, ich möchte mir in der Nähe von Grünwald mir meinen eigenen Geldspeicher bauen lassen.
Ganz nah am Vorbild , auch mit so einer goldenen Kuppel oben drauf,ich den da so an einen Kubus von 50 auf 50 Metern Größe.
Doch die Beamten vom Landratsamt/Bauabteilung verstehen irgendwie nicht so ganz meinen Wunsch, denen ist das doch zu groß , stellt euch das mal vor!!!
Diese Antikapitalisten!!
Vergönnen mir nicht mein morgendliches Baden in meinem Geldspeicher,schrecklich!!

Was soll ich tun ??

Könnte mir Dagobert eine Tipp geben??

Gruß

Mr. Rich

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geldspeicherbau
geschrieben von: Donald ()
Datum: 12. Januar 2009 15:06

Haben Sie sich heute bereits mit der Frage beschäftigt, ob Ihr Hirn bereits käst, Mr. Mac Moneysac?!?

Einen Tip vorweg möchte ich mir jedoch trotzdem erlauben: Man kann sich eben NIE sicher sein, ob die Behörden nicht einen Einwand gegen den Geldspeicherstandort haben. Er könnte doch schließlich genau in der Flugbahn der Raketenpost nach Australien liegen... smoking smiley

Wenn alles nichts hilft und der Zaster schnell verschwinden muss, helfe ich gerne mit meiner Kontonummer aus, denn merke: Ein Geldbad, in das man hineinspringt, wie ein Maulwurf darin herumwühlt und sich die Moneten mit Genuss auf den Kopf prasseln läßt gelingt wegen physikalischer Gesetzmäßigkeiten sowieso nur einer einzigen Person, Dagobert Duck persönlich!!! grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geldspeicherbau
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 12. Januar 2009 16:38

Wir von der Panzerknacker Bande AG sind grundsätzlich an jeder Bautätigkeit interessiert, die im weitesten Sinne mit der Aufbewahrung von Geld in Zusammenhang steht. Gerne beraten wir Sie in allen Fragen bezüglich des optimalen Standorts, des Baumaterials und der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen. Unser Mitarbeiter 176-671 freut sich auf Ihren Anruf!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geldspeicherbau
geschrieben von: Orville Orb ()
Datum: 12. Januar 2009 21:37

allerdings wird von einem Bau mit Kuppel heftig abgeraten. Architektonische Vorlagen dieser Art stammen aus höchst unsicheren Quellen, die Originaltreue des Baus wäre damit stark in Zweifel zu ziehen. In diesem Fall wäre wohl mit ein amerikanisches Architekturbüro einem italienischen eindeutig vorzuziehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geldspeicherbau
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 14. Januar 2009 21:35

So, nun mal Spaß beiseite.

Selbstverständlich können bayerische Beamte Dir die gewünschte Baugenehmigung nicht einfach willkürlich verweigern; schließlich leben wir nicht in einer Südfrüchterepublik. Ob der geplante Bau "zu groß" ist oder nicht, ist nicht Geschmackssache der Baugenehmigungsbehörde, sondern bestimmt sich nach den planungs- und bauordnungsrechtlichen Vorgaben, die für das von Dir ins Auge gefasste Grundstück gelten.

Zunächst: Was sagt der Flächennutzungsplan bzw., sofern vorhanden, der Bebauungsplan? Sollte Dein Bauplatz inmitten einer naturnahen Grünfläche oder in einem allgemeinen Wohngebiet liegen, ist die Skepsis der Beamten natürlich nachvollziehbar. Sollte für das Gebiet kein Bebauungsplan existieren, so richtet sich die bauplanungsrechtliche Zulässigkeit des Vorhabens innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile nach § 34 BauGB; dort geht es vor allem um die Frage der Einfügsamkeit in die "Eigenart der näheren Umgebung", d.h. falls im Umfeld bereits andere Geldspeicher oder ähnlich dimensionierte Bauten stehen, sollte es eigentlich kein Problem geben. Die bauordnungsrechtliche Betrachtung ist natürlich noch etwas komplexer (auch wenn die Bayerische Bauordnung im vergangenen Jahr nochmals novelliert und das Verfahren weiter dereguliert wurde). Das beginnt bei der Statik und hört bei der ordnungsgemäßen Herstellung von Flucht- und Rettungswegen noch lange nicht auf. Dass bautechnische Nachweise mannigfaltiger Art für ein solches Projekt erforderlich sind, versteht sich wohl von selbst.

Falls außer der pauschalen Anmerkung "zu groß" noch behördliche Vorbehalte im Hinblick auf die vorgesehene Nutzung bestehen sollten, so wäre natürlich zu überlegen, wie Du das Kind nennst. Sofern es als Lagergebäude projektiert wird, sind natürlich alle Anforderungen zu erfüllen, die an ein gewerbliches Bauvorhaben gestellt werden, inkl. plausibler Betriebsbeschreibung, ggf. schalltechnischem Verträglichkeitsnachweis nach TA Lärm etcetera. Die Frage wäre daneben auch, ob Deine in der Buchhaltung Beschäftigten in ebendiesem Gebäude untergebracht werden sollen (vgl. Vorgaben der Arbeitsstättenverordnung). Bei einem reinen Wohngebäude, das hauptsächlich dem Zweck des episodischen Geldbads dienen soll, drücken die beteiligten Ämter vielleicht eher mal ein Auge zu, auch wenn der Zweck des Bauvorhabens nicht sogleich einleuchtet.

Noch ein Tipp: Stelle, bevor Du einen Bauantrag einreichst, eine möglichst ausführliche Bauvoranfrage. Der danach erforderliche Bauvorbescheid stärkt entweder Deine Rechtsposition, indem die grundsätzliche Zulässigkeit Deines bescheidenen Baus bestätigt wird, oder es wird Dir mittels Rechtsbehelfsbelehrung ein Mittel in die Hand gegeben, um per Widerspruch bzw. später verwaltungsgerichtlich gegen die bayerische Bürokratie anzugehen. Bei vernünftiger Argumentation allerdings wird sich wohl keine Behörde dem Anliegen auf Dauer entgegenstellen können, denn irgendwo muss ja jede(r) von uns einmal sein bisschen Erspartes aufbewahren dürfen.

Leider kann man gerade in Deinem Fall Unverständnis bzw. finstere Machenschaften nicht ganz ausschließen, immerhin war Grünwald jahrzehntelang die Heimat des Fix und Foxi-Verlags.

P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geldspeicherbau
geschrieben von: Mr. Rich ()
Datum: 14. Februar 2009 09:57

Danke für all euere Beiträge,

Ich bin gerade erst wieder von einem Auslandsaufenthalt zuückgekehrt, wo ich selbstverständlicdh renditestarke und lukrative Geschäfte gemacht habe, und komme daher leider erst jetzt dazu, euch zu Antworten.
Lieb ist euer Verständniss, für mein nicht alltägliches Anliegen.
Versetzt euch doch mal in meine Lage, wohin mit dem Schotter?
Bei uns zuhause wirds schön langsam zu eng.Wir wohnen quasi mittlerweile im Geld.
Viele meiner Freunde besitzen bereits einen solchen Geldspeicher , z.B . der Prinz von Arabien, Donald Trump, der Herzog von Bordurien, Lord Darth Wader für seine Laserschwertsammlung, um nur einige zu nennen.
Gestern war übrigens auf Super RTL um 20 Uhr 15 Duck Tales, dort war mein Vorbild doch tatsächlich in seinem Geldspeicher tätig (der schwer arbeitende Erpel , beim zusammenhalten seines Vermögens!!). In Nahaufnahme ließ er uns Teilhaben an seinem Reichtum , und zeigte uns fast alle Zimmer und Räume seines Geldspeichers,grandios!!!
Euer Vorschlag, ich könnte die Panzerknacker als Aufpasser, bzw. als Architekten für mein Projekt gewinnen,war wohl als Witz gedacht,? oder?
Mein gesundes Oberstübchen , in dem es garnicht kässt,sagte mir doch gleich , paß bei den Panzerknackern auf , die Bagasche bedient sich doch nur bei mir.
Sicher möcht ich mich vor dem Baubeginn mit einigen Experten Treffen, um mein Vorhaben von Anfang an realistisch und professionell zu gestalten.
Ich denk da z.B.an Spezialisten wie:
Rastappopolus,Fantomas,Komissar Juive von der Pariser Surte,Hellboy, und andere.
ALs raffgieriger Großindustrieller ist mir, Mr.Rich, jeder recht, der zu meinem Reichtum beitragen kann.
Gerne werde ich einige vom Forum zu meinem Richtfest einladen.

Übrigens, die Damen und Herren vom Landratsamt erwiesen sich nach einigen kleinen Überraschungen meinerseits(neue Autos,Fernreisen, Ausgleichen der desolaten Kontostände der Bauamtsleiter)als nicht mehr abgeneigt ,ja die anfängliche Kontraproduktive Haltung mir und meinem Projekt gegenüber, wich einer großen Begeisterung ,vor allem nach der letzten Tommbola die ich für die Herren und Damen veranstaltet habe.

In diesem Sinne bis bald , ich muß wieder Verreisen, und melde mich sobald ich wieder am MUC gelandet bin .

Gruß

Mr.Rich

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geldspeicherbau
geschrieben von: Donald ()
Datum: 14. Februar 2009 12:20

Mr. Rich, ich empfehle Ihnen dringend, erst einmal ein Modell des Geldspeichers mittels des Spiel- und Bastelteils des Micky-Maus-Heftes Nr. 5 von 1976 zu erstellen:

[www.seite42.de]

Das ist mindestens ähnlich weit entfernt von der Realität wie eine Darstellung bei den erwähnten "Duck-Tales"... grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.09 12:21.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geldspeicherbau
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 14. Februar 2009 14:27

Mr. Rich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Quack, Quack, miteinander,

Reines Hochdeutsch ist das nicht ...

> Ganz nah am Vorbild , auch mit so einer goldenen
> Kuppel oben drauf,ich den da so an einen Kubus von
> 50 auf 50 Metern Größe.

Der amerikanische Bauingenieur und Entenhausenforscher Don Rosa schätzt Höhe und Seitenlängen des Geldspeichers auf jeweils nur etwa 37 Meter. Rosas Geldspeicherbauplan - der wohl präzisteste und professionellste seiner Art - ist hier zu finden:

[www.don-mcduck.de]

Keine Kuppel - die hat der originale Geldspeicher nun einmal nicht! -, dafür aber Klos. Braucht man ja auch, als Nichtanatoider mit Sicherheit.

> Doch die Beamten vom Landratsamt/Bauabteilung
> verstehen irgendwie nicht so ganz meinen Wunsch,
> denen ist das doch zu groß , stellt euch das mal
> vor!!!
> Diese Antikapitalisten!!
> Vergönnen mir nicht mein morgendliches Baden in
> meinem Geldspeicher,schrecklich!!
>
> Was soll ich tun ??
>
> Könnte mir Dagobert eine Tipp geben??

Versuchen Sie's mit der mobilen Version, dann müssen Sie sich nur mit dem TÜV herumschlagen. >grinning smiley<





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.09 14:28.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geldspeicherbau
geschrieben von: Mr. Rich ()
Datum: 16. Februar 2009 11:49

Aha !!!
Ein mobiler Geldspeicher, wie genial!!!
Mit dem kann ich ja dann locker auch mal in Urlaub fahren, z.B. nach Klondayk/Alaska um ihn dort gleich richtig randvoll zu machen.Allerdings , ob der unter einer Auobahnbrücke durchpaßt.... na egal!!

Gruß aus dem sonnigen Texas, bin grad beim Ölbohren

Mr.Rich

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geldspeicherbau
geschrieben von: Ur-Bottervogel ()
Datum: 16. Februar 2009 12:37

Klondike liegt nicht in Alaska, sondern in Kanada. Verfahr dich mal nicht.

Ahoj

B.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geldspeicherbau
geschrieben von: Gustav ()
Datum: 16. März 2009 16:36

smiling smileyhi und quak quack alle zusammen

Ich hätte eine idee du kannst ja einen etwas kleineren Geldspeicher bauen und wenn du genug Geld für eine Kuppel aus Gold hast kannste dir ja eine bauen und Pfeilern aus massivem Gold damit das nicht einsacht.thumbs downthumbs down

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **   ******   **    **   *******         ** 
       **  **    **   **  **   **     **        ** 
       **  **          ****           **        ** 
       **  **           **      *******         ** 
 **    **  **           **            **  **    ** 
 **    **  **    **     **     **     **  **    ** 
  ******    ******      **      *******    ******  
This forum powered by Phorum.