Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Geldspeicher Wettbau Donald / Dagobert
geschrieben von: Erwin ()
Datum: 29. September 2003 16:03

Hallo,

erinnert sich jemand an die Geschichte, in der aus irgendwelchen Gründen, ich weiss es nicht mehr, Donald zu viel Geld kommt und dann einen Geldspeicher baut?
Donald sieht dann in der Geschichte aus, wie ein junger Dagobert ohne Bart, er kommt glaub ich nicht nur zu Geld, sondern ist dann auch erfolgreich als Geschäftsmann tätig, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich da richtig erinnere.
Deutlich erinnern kann ich mich daran, dass Donald und Dagobert dann um den grösseren / höheren / schöneren Geldspeicher wetteifern.

Die Geschichte habe ich wohl zwischen 1980 und 1986 gelesen, schätze ich.

Obwohl ich fast nur LTB / MM gelesen habe, damals, kann es auch woanders drin gewesen sein.

Grüsse,
Erwin


Optionen: AntwortenZitieren
Na klar!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 29. September 2003 18:00

Das ist die Geschichte mit den "Männchen aus dem Weltall" (LT 3) von Chierchini!


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Na klar!
geschrieben von: Erwin ()
Datum: 30. September 2003 09:13

Hi Phantom,

LT = Lustiges Taschenbuch?
Muss ich gleich heute Abend mal aus dem Keller holen ...
Vielen Dank!

Erwin

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **    **  **     **  **     **  ********  
 **     **   **  **   **     **  **     **  **     ** 
 **     **    ****    **     **  **     **  **     ** 
 ********      **     **     **  **     **  ********  
 **     **     **      **   **   **     **  **     ** 
 **     **     **       ** **    **     **  **     ** 
 ********      **        ***      *******   ********  
This forum powered by Phorum.