Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
allles muss raus
geschrieben von: sisco ()
Datum: 09. Februar 2008 18:27

Hallo
bin das erste mal auf dieser seite ,weil ich meine donaldsammlung auflösen will.
weis allerdings nicht ob ich das hier darf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: allles muss raus
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 09. Februar 2008 18:37

Wir sind NICHTkommerzielle Donaldisten ! Um den Reibach zu machen bist du hier falsch.Da gibt es andere Möglichkeiten. Solltest du aber deine Sammlung stiften oder sonstwie verschenken wollen,herzlich willkommen

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: allles muss raus
geschrieben von: sisco ()
Datum: 09. Februar 2008 18:45

dazu ist mir der wert doch ein bisschen zu hoch.
wollte meine sammlung eigentlich nur denen verkaufen ,die auch interresse für dieses gebiet haben.Sammle nämlich schon seit 25 Jahren

Optionen: AntwortenZitieren
Re: allles muss raus
Datum: 10. Februar 2008 03:45

Umso edler die Spende für das Erika-Fuchs-Haus. Mehr als einen Bindfaden oder einen Bleistiftstummel wird dir hier kaum jemand anbieten. Ich hingegen könnte bestimmt eine schöne Glasperle auftreiben.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: allles muss raus
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 10. Februar 2008 13:25

Ich bite eine Koffer voll mit Katzenfutter!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: allles muss raus
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 10. Februar 2008 20:51

Tja, Sisco, da denkt man nun, hier sitzen die ganzen Superinteressierten und lauern auf Angebote wie oben, aber, aber...spinning smiley sticking its tongue out
Doch was ist schon schnöder Mammon gegen die unvergleichliche Ehre, z.B. von der Stiftung Entenhausener Kulturbesitz zum ESEL (Edler Spender Entenhausener Lektüre) ernannt und mit einem entsprechenden Orden ausstaffiert zu werden! Oder gar die Großen Spendierhosen mit roten Streifen tragen zu dürfen!
Wäre es nicht ein Vorschlag, großherzig mit der Literatur beim Kongreß der DONALD am 5. April auf der Sparrenburg in Bielefeld aufzutauchen und sie dort zweckfroh zu übergeben?smileys with beer
Dabei ließe sich auch gleich "der einzig wahre Stadt- und Umgebungsplan Entenhausens" bewundern, der nach 13jähriger Forschungsarbeit hier endlich der staunenden Weltöffentlichkeit vorgestellt wird!
Gut Duck, Gummiproppen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: allles muss raus
geschrieben von: tobias ()
Datum: 11. Februar 2008 08:52

bleistifte? glasperlen? das ist doch absoluter blödsinn, was ihr hier macht.

die gesellschaftliche stellung bleibt dadurch unberührt. ich würde dem mann lieber pfefferminzbonbons anbieten. um einen dicken bauch wird man doch am meisten beneidet.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: allles muss raus
geschrieben von: sisco ()
Datum: 15. Februar 2008 19:56

Sorry ,hab leider nicht so viel schnöden mamon auf der hohen Kante um hier eine spende von ca 15.000 € zu machen.
war wohl die falsche Seite ,aber trotzdem noch viel vergnügen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: allles muss raus
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 15. Februar 2008 21:49

15.000 Taler? Halt, bleibt gefälligst stehen, wenn ich mit Euch rede! Was faselt Ihr da von 15.000 Talern?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: allles muss raus
geschrieben von: sisco ()
Datum: 22. Februar 2008 19:25

wie schon einmal geschrieben sammle ich seit ca. 25 jahren alles was mit donald zu tun hat.figuren ,hefte ,bücher ,usw..allein der wert der classic collection beträgt ca 8000.-€.dazu noch einige limitierte auflagen und .......

Optionen: AntwortenZitieren
Re: allles muss raus
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 22. Februar 2008 19:54

Damit bist Du zweifellos qualifiziert, unserer weltumspannenden Organisation beizutreten, sofern Du von reiner, nichtkommerzieller Gesinnung bist!
Alle schnöden, kommerziellen Besucher dieses Bretts haben Dich bestimmt schon separat kontaktiert und versucht, Dir Deine Schätze abzuquatschen.
Sei ein echter N.A.L.D., bleibe standhaft und spende dieses oder jenes dem Fuchs-Museum!
P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: allles muss raus
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 22. Februar 2008 22:19

Vorsicht! Auch Panzerknacker bewegen sich auf Beutesuche heutzutage im Netz. Und wenn Nachbar Zorngibel das erfährt, setzt er glatt die "classic collection" unter Wasser. Für die limiteriten Auflagen züchtet er sicher jetzt schon eine Horde Bücherwürmer im Keller.

Man sieht: Das Erika Fuchs-Museum wäre ein sicherer Ort.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: allles muss raus
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 22. Februar 2008 22:56

Classic Collection? Ach so, Du redest von Figuren...

Ich habe den Eindruck, Du verwechselst hier ganz massiv den damaligen Einkaufspreis mit dem heutigen Wiederverkaufspreis. Vieles von dem, was man dem Sammler als "Limitiert" andrehen kann, ist den Preis nicht wirklich wert.

8000 EUR laut irgendwelchen Preiskatalogen? Da musst Du bedenken, dass Deine Sammlung genau das wert ist, was jemand anders Dir dafuer im Endeffekt bezahlt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: GdD weiß Bescheid
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 22. Februar 2008 23:31

Ja, der Geizhals versteht was von Zaster ... ein Mann wie er sollte Geld haben. Viel Geld!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: allles muss raus
geschrieben von: tobias ()
Datum: 24. Februar 2008 22:35

thoddi schrieb:
-------------------------------------------------------
>> Ich habe den Eindruck, Du verwechselst hier ganz
>> massiv den damaligen Einkaufspreis mit dem
>> heutigen Wiederverkaufspreis.

habe den selben eindruck. 8.000 eus für einige comic hefte ?

ich glaube, du bist sozusagen die inkarnation eines kommerziellen disney fans.
und ich glaube, dass die meisten hier bei uns voll und gans hinter dem "N" in dem namen der D.O.N.A.L.D. stehen.
geh zu ebay.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: allles muss raus
geschrieben von: sisco ()
Datum: 25. Februar 2008 16:31

meine lieben donaldfans ,ich bedanke mich und es war auch sehr lehrreich für mich aber ich werde diese seite wieder verlassen.
mfg: smiling smiley ein donaldanhänger

Optionen: AntwortenZitieren
Re: allles muss raus
geschrieben von: Richard ()
Datum: 25. Februar 2008 17:28

allles muss raus
vor allem kommerzialisten

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  **      **  **      **  ********  
 **     **  **   **   **  **  **  **  **  **  **     ** 
 **     **  **  **    **  **  **  **  **  **  **     ** 
 **     **  *****     **  **  **  **  **  **  **     ** 
 **     **  **  **    **  **  **  **  **  **  **     ** 
 **     **  **   **   **  **  **  **  **  **  **     ** 
  *******   **    **   ***  ***    ***  ***   ********  
This forum powered by Phorum.