Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
DD 131
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 20. Dezember 2007 00:13

Hüstel!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 131
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 21. Dezember 2007 15:06

Das Hüstel interpretiere ich als "der DD ist noch nicht da". Oder? Sollte dem so sein, hier die Erklärung:

Wie mir ein Eintütwichtel mitteilte, wurden letztes Wochenende die DDs 131 samt MifüMis eingetütet und wohl auch schon verschickt (muss so sein, denn ich habe schon eine Antwort auf mein RedMifüMi Quiz bekommen).

Für die Herstellung des DDSH 54 benötigte die Druckerei allerdings mehr Zeit als gedacht - daher werden alle DD + DDSH Abonennten voraussichtlich erst nach dem heiligen Feste ihren Gaben erhalten. Nun ja, da hat man wenigstens zwei mal Bescherung. Ist doch auch was.

Nicht - DDSH - Abonennten (gibt es die wirklich?) sollten die MifüMi 112 mit beiliegendem DD 131 unterm Weihnachtbaum vorfinden. spinning smiley sticking its tongue out

Frohes Fest!

Der RedMifüMi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 131
geschrieben von: tobias ()
Datum: 21. Dezember 2007 15:50

die zufälle, die zufälle....

es sieht ja so aus, wie abgesprochen, ist es aber nicht.
ich wollte nur mal kurz nebenbei zwei berichtautoren danken, dass sie ihren bericht in der gleichen ausgabe veröffentlichen. passt super gut !

Optionen: AntwortenZitieren
Alle Jahre wieder...
Datum: 21. Dezember 2007 18:11

DDSH-Sonderheftabonnenten erhalten ihren DD später? Das kommt mir so bekannt vor. Auch dieses Jahr vergisst uns der Weihnachtsmann also nicht, verspätet sich aber wieder zugunsten derer, die kein Sonderheft-Abo haben. Seufz...

Ich bin jung. Ich kann warten.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 131
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 21. Dezember 2007 23:23

hm !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 131
geschrieben von: Richard ()
Datum: 22. Dezember 2007 19:16

> Nicht - DDSH - Abonennten (gibt es die wirklich?)

Zukünftig jedenfalls schon. Ich werd mein Sonderheft-Abo jedenfalls nicht mehr verlängern. Pünktliche DDs sind mir doch wichtiger als die Sonderhefte (die meist eh nur belanglose Kalender sind)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 131
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 22. Dezember 2007 20:11

Was heißt schon pünktlich.
Ich freu mich immer, wenn der DD kommt, und solange er noch nicht da ist, freu ich mich eben, dass er bald kommt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 131
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 23. Dezember 2007 10:18

"Die Ruhe ist dem Weisen heilig, nur Verrückte habens eilig"
Konfuzuis Peng

(Nebenbei gefragt: Kann mir jemand die Quelle nennen, oder ist es kein Barks/Fuchs?)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 131
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 23. Dezember 2007 12:12

@ Sumpfgnom:

Mein DD ist schon lange da, ich hatte nur zunächst den Eindruck, ich wäre der einzige, weil doch das Erscheinen eines DD einige Wellen auf dem Brett zu schlagen pflegt.
Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 131
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 24. Dezember 2007 13:35

Hans Horst Heulmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Die Ruhe ist dem Weisen heilig, nur Verrückte
> habens eilig"
> Konfuzuis Peng
>
> (Nebenbei gefragt: Kann mir jemand die Quelle
> nennen, oder ist es kein Barks/Fuchs?)

Das ist nicht von Konfuzius Peng, sondern von dem Neffen mit der grünen Kappe und dem kaputten grünen Roller. Aus "Ein Fest der Liebe" (FG 1949, BL-DDW), Seite 4, Panel 8. Eine Weihnachtsgeschichte, also heute Pflichtlektüre.
Der Neffe ist übrigens entweder Tick oder Track, denn Trick trägt in diesem Bericht blau und schrottet den blauen Bollerwagen.

Ich wünsche allerseits ein Frohes Fest und viele Geschenke!

Optionen: AntwortenZitieren
DD 131und DDSH 54
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 28. Dezember 2007 15:29

Fährmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Sumpfgnom:
>
> Mein DD ist schon lange da, ich hatte nur zunächst
> den Eindruck, ich wäre der einzige, weil doch das
> Erscheinen eines DD einige Wellen auf dem Brett zu
> schlagen pflegt.

Heute kam auch endlich mein DD samt DDSH. Leicht verwundert habe ich zur Kenntnis genommen, dass die Kongressankündigung der aus dem DD 130 verblüffent ähnelt - obwohl ich doch eine ganz neue kreiert habe. Da muss ich doch mal in der Reducktion nachfragen, muss ich mal.

Im DDSH 54 tauchen auf einigen Seiten der "Stadtbekannten Sonderlinge" dubiose Ausrufezeichen auf, die von mir da nicht hingesetzt wurden. Sehr merkwürdig. Aber ansonsten ein sehr schönes DDSH, ahem.


Christian
K + K (Kalendermacher und Kongressausrichter)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 131und DDSH 54
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 29. Dezember 2007 08:18

Warum nur ,warum ? Was hab' ich schlimmes getan!? Habe ich meinem Postboten nicht die nötige Aufmerksamkeit zukommen lassen ? Ihn gar mit harschen Worten verscheucht? Mitnichten!!! Dieser nichtsnutzige Bote soll mich kennenlernen!
Nichts wird es mir dem Briekastenschlitzerweiterer, den ich für ihn schon gebastelt hab' !
Pah! Ab sofort werden andere Saiten aufgezogen!

Ach ,wie soll man einem Menschen ,der sein DD schon hat erklären ,was Enttäuschung ist?!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 131und DDSH 54
Datum: 29. Dezember 2007 09:59

Die Lieferung wird doch nicht ausnahmsweise einen Umweg um das Saarland gemacht haben? Ich habe auch noch nichts erhalten.

Seufz. Das Warten aufs Christkind fand ich als Kind schon doof, das Warten auf donaldistische Lieferungen ist fast noch schwerer. Aber das Jahr ist ja noch nicht vorüber. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Vielleicht verdient sich ja der wackere Hilfspostbote doch noch einen Hüpfstock, mit dem er dann von Vorgarten zu Vorgarten hüpfen kann.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 131und DDSH 54
geschrieben von: D313D ()
Datum: 29. Dezember 2007 11:58

...also mein DD ist schon da und das Quiz des RedMifüMi habe ich auch schon gelöst! So kann das Jahr schön ausklingen.....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 131und DDSH 54
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 29. Dezember 2007 14:04

Um den Wartenden den Mund noch etwas wässriger zu machen: Der Kalender, also die Sonderheftbeilage, beginnt dieses mal bereits am 1. Januar 2008 und nicht wie so oft erst irgendwann im März. Und der hochverehrte Kalendermacher hat sich mächtig ins Zeug gelegt; die hier erwähnten Kleinigkeiten fallen überhaupt nicht ins Gewicht. Um die Vorfreude auf den DD131 nicht ins Uferlose wachsen zu lassen: mehrere Seiten für den stadtbekannten Wirrkopp Moara und seine fabulösen Tiraden hingeschwendet! Die Kosten für das Papier, die Kosten! und dafür wollen sie dann das Zentralorgan verteuern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 131und DDSH 54
geschrieben von: 3 EidenSeiten sind 3 zuviel ()
Datum: 29. Dezember 2007 15:15

Stimmt fürwahr !

Superkalender & das überflüssige Muara Atoll !

Der zerrt längst verjährte Sachen von über 10 jahren hervor.
Das ihm das nicht früher aufgefallen ist ?

Es fehlt der redaktionelle Hinweis:
- verstehen sie den Quatsch - nicht die Bohne !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 131und DDSH 54
Datum: 29. Dezember 2007 15:55

Ihr macht mich ganz neugierig. Wenn jetzt wieder nichts in meinem Briefkasten auf mich wartet, beschwere ich mich sofort bei der Postdirektion.

Es grüßt der künftige Chef der ortsansässigen Post. Wer weiß, vielleicht werde ich sogar direkt Postminister?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 131und DDSH 54
Datum: 29. Dezember 2007 18:04

Hurra hurra! Lautes Jammern hilft manchmal scheinbar doch. Kaum komme ich von der Arbeit und vom Einkaufen nach Hause, da lacht mich doch die Lieferung an. Hatte vor lauter Moara noch nicht mal Zeit, mir den Kalender und die MifüMi anzusehen. Werde ich aber sogleich nachholen. Der Jahreswechsel ist gerettet.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Schon die Drohung.........
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 29. Dezember 2007 19:36

......andere Saiten aufziehen zu wollen ,hat offensichtlich gewirkt !
Anlaß für mich ,meine pazifistische Grundhaltung ,rechtzeitig zum Jahreswechsel, gründlich zu überdenken ?
Wie dem auch sei ,der neue DD liegt vor mir und verspricht stillvergnügte Stunden auf der/dem (?) Chaiselonge .
Der Kalender ist weniger spartanisch ,ja fast schon etwas üppiger als sein Vorgänger ausgefallen und weiß durch vorteilhafte Bilder stadtbekannter Sonderlinge zu gefallen.
(An dieser Stelle ein Hinweis an den Autoren der Bildunterschriften ,bzw. der Sprechblase: Ich GEB' dir gleich Zucker!!!! Bete schon mal ,daß ich meine pazifistische Grundhaltung gründlich und gewissenhaft überdenke. ;-) )

Die Weihnachtsgabe unserer dualen Präsidente sollte JEDER aber wirklich JEDER Donaldist nutzen! Schwarzenbach ist IMMER eine Reise wert!

In diesem Sinne : Allen Mitdonaldisten einen guten Rutsch nach 2008

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.07 21:04.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **   *******   ********  **    ** 
 **        **     **  **     **  **    **   **  **  
 **        **     **  **     **      **      ****   
 ******    **     **   ********     **        **    
 **         **   **          **    **         **    
 **          ** **    **     **    **         **    
 ********     ***      *******     **         **    
This forum powered by Phorum.