Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Ist Donald tot???
geschrieben von: Robert ()
Datum: 30. Juni 2007 23:19

Ich stelle jetzt mal eine gewagte Behauptung auf: Ist mit Barks auch Donald gestorben??? Immerhin gab es seit Barks keine rentablen Geschichten mehr. Wird Donalds Leichnahm kommerziell ausgeschlachtet? Ich freue mich auf eure Meinungen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist Donald tot???
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 01. Juli 2007 09:27

Seit dem Tod , der uns bekannten Berichterstatter ,Carl Barks und Dr.Erika Fuchs, liegen uns keine weiteren Berichte aus Entenhausen mehr vor.
Die Frage ,ob Donald noch lebt ,kann also nicht beantwortet werden.

Ob ein Bericht oder eine Geschichte "rentabel" ist ,hängt wohl kaum davon ab ,ob Donald noch lebt oder nicht.
Daß die "Figur" Donald kommerziell ausgeschlachtet wird, steht wohl ausser Frage ,immerhin will ein Verlag Geld verdienen.
Da ,soweit uns bekannt ,keine weiteren Berichte aus Entenhausen vorliegen ,wird das Geld eben mit, mehr oder weniger guten ,Geschichten verdient.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist Donald tot???
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 02. Juli 2007 16:47

Gibbets nich einen Erben (nachfahren) von Barks, der ihn ``ebenwürdig´´ nach seinem tod vertreten könnte und also genau so gute comics zeichnet wie ER? (Grammatikalisch nich perfekt aber eine gute frage!)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist Donald tot???
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 02. Juli 2007 19:10

Phantomias II schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibbets nich einen Erben (nachfahren) von Barks,
> der ihn ``ebenwürdig´´ nach seinem tod vertreten
> könnte und also genau so gute comics zeichnet wie
> ER? (Grammatikalisch nich perfekt aber eine gute
> frage!)

Nein.

Donaldisch
Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist Donald tot???
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 04. Juli 2007 21:53

Der Sumpfgnom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein.
>
> Donaldisch
> Christian



Dazu kann man nur eins sagen; Mist!!!!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Und Dagobert??
geschrieben von: Donaldfan ()
Datum: 08. Juli 2007 19:40

Ich fand auf der Seite www.don-mcduck.de (timeline) einen Ausschnitt mit einem Grabstein, auf dem zu erkennen ist:
"rooge MC Duck
- 1967"

Donald steht mit Daisy davor und sieht darauf schon sehr alt aus.


Duck auf, Maus raus

Donaldfan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Und Dagobert??
geschrieben von: Lord Quack ()
Datum: 21. November 2007 12:54

Obwohl ich kein richtiger Donaldist bin, glaube ich nicht, dass das als offiziell gewertet werden kann.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist Donald tot???
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 21. November 2007 13:29

So wie CARL BARKS und ERIKA FUCHS durch die Verbreitung der duckschen Berichte unsterblich geworden sind, so können natürlich auch die Ducks sowie alle Mitstreiter niemals sterben. Auch wenn da von BARKS nichts neues mehr kommen kann...
Gut Duck, Jürgen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Und Dagobert??
geschrieben von: Rainer Bettwanze ()
Datum: 23. November 2007 17:57

Ich denke mit dießem schönen Schlusswort ist die Diskussion wohl endgültig abgeschlossen.smiling smiley Herr Brettmeister, Sie können den Diskussionszweig jetzt schleißen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist Donald tot???
geschrieben von: HansHabermoos ()
Datum: 23. November 2007 20:14

bin ja ziemlich erstaunt über dieses dogmatische "nein" als antwort auf die frage, ob es nicht nach dem tod von barks und fuchs noch nachfolger in der rolle des berichterstatters aus entenhausen gibt.

aber nehmen wir mal an, dass das stimmt und es zur zeit keinen berichterstatter gibt, sondern nur geschichtenerfinder...dann könnte es doch sein, dass zu einem bestimmten zeitpunkt in der zukunft ein neuer authentischer berichterstatter erscheint, oder?

und wenn dies geschieht, werdet ihr es dann erkennen? habt ihr ein entscheidungskriterium dafür, dass ein bericht echt ist? wenn ja, was ist das? wäre doch eine wichtige frage, oder? denn wenn es irgendwann mal zugang zu neuer information aus entenhausen gibt, wäre es doch sehr schade, wenn euch das entgeht. ich bitte um ein wenig donaldistische erkenntnistheorie.

ich befürchte, dass man mir antwortet, dass es prinzipiell außer barks und fuchs keine berichterstatter geben kann. das würde ich als sehr unbefriedigend empfinden. woher würdet ihr denn das wiederum wissen wollen?

viele grüße...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist Donald tot???
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 23. November 2007 21:00

HansHabermoos schrieb:

> ich befürchte, dass man mir antwortet, dass es
> prinzipiell außer barks und fuchs keine
> berichterstatter geben kann.

So ist es (siehe $ 5.2 der Satzung der D.O.N.A.L.D.)

§ 5.2 Jedes Mitglied ist aufgerufen, Duck-Forschung nach den Grundlagen des wissenschaftlichen Donaldismus-Barksismus zu betreiben und geeignete Arbeiten dem DD zur Veröffentlichung zu übergeben.

spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist Donald tot???
Datum: 23. November 2007 21:31

Selbst bei Barks und Fuchs ist man ja schon nicht sicher, ob alles, was sie uns überliefert haben, authentische Berichte aus Entenhausen sind (Barks: Berichte, die er nur gezeichnet und nicht verfasst hat? Berichte, die er nur verfasst und nicht gezeichnet hat? Die Ölgemälde? Fuchs: Alle Texte? Alle Duck-Texte? Alle Barks-Texte?).

Sollte es irgendwann noch weitere Berichte aus Entenhausen geben, dann werden die es schwer haben, als solche anerkannt zu werden. Aber selbst Barks wurde ja erst einige Jahre nach seinem Ruhestand als Berichterstatter entdeckt. Man kann also davon ausgehen, dass reelle Medien auch als solche erkannt werden, aber vielleicht wird es etwas dauern.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist Donald tot???
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 23. November 2007 23:22

Wenn Jesus Christus morgen vor Deiner Haustüre steht, würdest Du dann sagen, dass Du die Lesemappe schon abonniert hast?

Man soll die Hoffnung auf einen neuen Messias ja nicht aufgeben.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  **     **  **     **   ******  
    **     ***   ***  **     **  **     **  **    ** 
    **     **** ****  **     **  **     **  **       
    **     ** *** **  **     **  **     **  **       
    **     **     **   **   **    **   **   **       
    **     **     **    ** **      ** **    **    ** 
    **     **     **     ***        ***      ******  
This forum powered by Phorum.