Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Hilfe/Story
geschrieben von: Daune ()
Datum: 21. November 2007 06:48

Da ich nicht im Besitze einer vollständigen Barks-Ausgabe bin, bitte ich untertänigst um Titel/Nummer desjenigen Berichts, in welchem Donald in ein eiskaltes Schwimmbecken springt und danach so etwas sagt wie "als das ausgeteilt wurde, muss ich wohl gefehlt haben". Herzlichen Dank im voraus,
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe/Story
geschrieben von: Bottervogel ()
Datum: 21. November 2007 15:50


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe/Story
Datum: 21. November 2007 15:54

Dabei handelt es sich um den Bericht "Ferienarbeit", unter anderem in Klassik Album 1. Daselbst übernimmt in den Ferien das Füttern der Haustiere von Leuten, die in Urlaub fahren. Unter anderem trifft er dabei auf den Ameisenbären Anni, die er aber für einen Hund hält ("Komische Rasse."). Als in dann ein Neffe aufklärt, dass es sich nicht um einen Hund, sondern um einen Ameisenbären handelt, erwidert er "Da muß ich in der Schule gefehlt haben!"

Direkt im Anschluss daran geht es darum, Fische in einem Wasserbecken zu füttern, in das Donald sogleich hineinspringt, weil er noch schmutzig/zersaust ist und findet sich in einem Swimmingpool mit lauter Raubfischen wieder.

Uff. Nach einer Inhaltsangabe war doch gar nicht gefragt? Egal.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe/Story
Datum: 21. November 2007 15:56

Schau an, jetzt habe ich solange rumgelabert, dass mir doch tatsächlich der Bootsmann zuvorgekommen ist. Dumm gelaufen. Aber ich glaube, er hat den falschen Bericht erwischt.

Puh, Glück gehabt, das war knapp.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe/Story
geschrieben von: D313D ()
Datum: 21. November 2007 16:44

...nein, der Bootsmann liegt richtig. In Gartenfreuden stellt Donald fest, daß er bei Austeilung von Gehirnschmalz wohl gefehlt hat....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.07 16:45.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe/Story
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 21. November 2007 18:13

D313D schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...nein, der Bootsmann liegt richtig. In "Gartenfreuden" stellt Donald fest, daß er bei der Austeilung von Gehirnschmalz wohl gefehlt hat....

Ja.
Aber der Bürgermeister hat irgendwie auch Recht. Denn schließlich hat Donald offenbar so oft gefehlt, dass man die vielen bitteren Anlässe, bei denen ihm dies bewusst wird, wirklich nicht mehr auseinanderhalten kann (Streichholz im Raketen-Lagerraum usw.).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe/Story
geschrieben von: Daune ()
Datum: 22. November 2007 05:16

Das lehne ich ab. Denn den Bericht besitze ich selber. Donald landet dort in einem Pool mit fiesen Fischen. Die Neffen retten ihn durch Würstcheneinwurf.
Grüße, Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Können langsam mal die Experten eingreifen?
geschrieben von: Daune ()
Datum: 22. November 2007 05:23

Ich bin also immer noch nicht weiter. "Ferienarbeit" ist es nicht. In dem von mir gesuchten Bericht geht es Donald darum, fremde Kinder von seinem Pool fernzuhalten. Daher füllt er diesen schließlich mit Eiswürfeln, springt aber versehentlich selbst hinein. Um dann zu äußern: "als das ausgeteilt wurde, muss ich wohl gefehlt haben". Läuft tropfend und bibbernd davon.
Grüße, Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe/Story
geschrieben von: Daune ()
Datum: 22. November 2007 05:35

Ohne einem von Euch den Expertenstatus abzusprechen!Ich bin ja noch viel schlechter ohne die Barks-Sammlung.
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe/Story
Datum: 22. November 2007 10:19

Jaja, da ist man mal froh, auch einen Treffer zu landen, weil einem das Zitat bekannt vorkommt, und dann so was. Ich bin wirklich einen Flasche.

Tja, hättest du das Detail mit den Kindern, die es zu vertreiben galt, früher erwähnt...

War nicht das Modell "Mondsee" der Pool seines Lebens? Müsste man nachschauen, geht jetzt aber nicht.

Asche auf mein Haupt. Der Bootsmann war schneller und auch noch korrekt, außerdem hat er den direkten Link zu dem Bericht auf barksbase geliefert. Ihm gebührt der Dank der Nation, er hat mich dreifach geschlagen. Öchz.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe/Story
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 22. November 2007 11:56

Ha, jetzt kann ich abstauben:

US-Veröffentlichung: WDC 129/1
US-Titel: Donald Duck [Pool Sharks]
Deutsche Veröffentlichung: MM 32/76, TGDD 97, BL-WDC 18
Seitenzahl: 10


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe/Story
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 25. November 2007 20:51

Aber, Daune: Wo ist das Problem?
Genau 9 Stunden nach Deiner allerallerersten Anfrage servierte Dir Bootsmann B. die korrekte Antwort samt allen Quellenangaben.
Zzzzzzz.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********   ********  **    **  ******** 
 **     **  **     **  **         **  **   **       
 **     **  **     **  **          ****    **       
 **     **  ********   ******       **     ******   
 **     **  **     **  **           **     **       
 **     **  **     **  **           **     **       
 ********   ********   ********     **     ******** 
This forum powered by Phorum.