Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Hilfe! Suche den Comic zum Zitat!
geschrieben von: Richard Halle ()
Datum: 14. Juli 2007 11:45

Hi, ich wende mich an die Spezialisten, weil ich mir seit MONATEN an einem Problem die Zähne ausbeiße. Ich habe 2 Zitate bzw. Comicbildchen im Kopf, die ich IRGENDWANN einmal in einem LTB oder einem der A4-Bände (ich kenne den Spezialbegriff nicht...) gesehen/gelesen habe.

In dem einen geht's darum, daß Donald irgendein psychisches oder sonstwie geartetes Problem hat und zum Arzt geht. Nach eingehender Untersuchung kommt der Arzt zu dem Ergebnis (aus dem Gedächtnis zitiert): "Herr Duck, für das was sie haben, gibt's bei uns einen Spezialbegriff: Sie sind ballaballa." o.ä.
Aus WELCHEM Buch/Heft stammt dies?

In dem anderen geht's darum, daß Donald auf einer Insel mit Eingeborenen sitzt (im Kreis, wenn ich recht erinnere) und die Eingeborenen äußern, daß sie auch gern in die Zivilisation möchten. Etwa "Wir wollen auch Auto fahren" etc. Der letzte der Eingeborenen sagt "Ja, und wir wollen singen wie Rocko Schamoni." WO taucht DAS auf?

Denjenigen, der mir hilft, erwarten zwar weder Gage noch Ruhm, dafür aber garantiert meine EWIGE Dankbarkeit!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe! Suche den Comic zum Zitat!
geschrieben von: Florian ()
Datum: 14. Juli 2007 17:33

Die zweite gesuchte Geschichte müsste 'Eine würzige Geschichte' sein (US 39/2) sein. In Deutschland unter anderem erschienen in TGDD 51, MMM 27-29/63, MMM 28-29/93. Bin mir aber ziemlich sicher, dass verschiedene Übersetzungen existieren, im TGDD wollen sie z.B. 'singen wie Heino'.

Gruß, Flo

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe! Suche den Comic zum Zitat!
geschrieben von: Richard Halle ()
Datum: 15. Juli 2007 10:49

Hi, vielen Dank, "Eine würzige Geschichte" paßt! Top!

Fehlt noch die andere Geschichte... wie geschrieben: Ich vermute, daß sie in einem LTB stand, weiß es aber eben nicht mehr genau.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  **     **  ********   ******  
 **     **  **        ***   ***  **    **  **    ** 
 **     **  **        **** ****      **    **       
 **     **  ******    ** *** **     **     **       
 **     **  **        **     **    **      **       
 **     **  **        **     **    **      **    ** 
  *******   ********  **     **    **       ******  
This forum powered by Phorum.