Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Die Villa Rosa +Vergangenheit Des orginal/Donald Phantomias
geschrieben von: Phantomias der 2 ()
Datum: 13. März 2006 18:31

Wie ihr alle wist Wurde Phantomias vor ca. 30 Jahren erfunden oder Gezeichnet ihr wisst was ich meine.....
Es spielte sich ungefer so ab (siehe LTB 41 ): Donald Gewinnt die Villa Rosa und findet das Phantomiaskostüm, er ergert Dagobert Und Wird Schlieslich zum retter der Sadt....

Gut aber wir wissen nichts über den Ursprungs Phantomias. So, Letzten Monat kahm der LTB 347 Spione wie wir heraus. Dort werden 2 alte Phantomiase vorgeführt und Gustaf als Phantomias. Und die alte Patnerin von dem orginal die so etwas wie Robinhod gespilt haben (er gibt den Armen und nimmt den Reichen).Es wird auch von einem kodex geredet Und das bald mehr auf uns zu kommt. Also los was wisst ihr über Entenhausents grösten Helden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Villa Rosa +Vergangenheit Des orginal/Donald Phantomias
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 13. März 2006 19:55

Ausreichende Infos gibt es hier:

[www.phantomias.de]

[www.phantomiasfanpage.de]


Mir persönlich gefallen nur die ersten Phantomais Geschichten. Was in den letzten Jahren veröffentlicht wurde, ist eher peinlich...

Gruß
Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Villa Rosa +Vergangenheit Des orginal/Donald Phantomias
geschrieben von: Track ()
Datum: 17. April 2006 12:49

Jap, die Sachen, die die Italiener heutzutage bringen, sind echt peinlich...
Genauso wie die Räschtschraipunck ihm ärstan Beitrag...

Gruß
Track

Optionen: AntwortenZitieren
Kleine Richtigstellung
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 17. April 2006 15:34

Diese beiden gräßlichen Phantomias-Geschichten aus LT 340 ["Das Vermächtnis"] und LT 347 ["Schatten der Vergangenheit"] stammen zwar aus der LTB-Reihe, haben aber nichts mit den Italienern zu tun!! Das sind beides skandinavische Produktionen von einem Schmierer - das Wort "Zeichner" möchte man hier gar nicht in den Mund nehmen - namens Smet, der offenbar ein Däne ist.

Optionen: AntwortenZitieren
fragen auf die ich antworten möchte !?!
geschrieben von: Phantomias der 2 ()
Datum: 23. März 2007 23:01

sind diese ``schmierer`` denn nur in den LTB unterwegs? nicht auch in der MM? und überhaupt was ist besser (preiswerter) von den Geschichten her ? was würden die profies sagen ? und in welchen heften bekomme ich noch qualitäts arbeit ?
aber das wichtigste ist (auch) wie werde ich mitglied der donald und was sind dort für bestimmungen ?
lange rede kurtzer sinn ich warte auf antwort (bald..) danke

SeBB

Optionen: AntwortenZitieren
Re: fragen auf die ich antworten möchte !?!
geschrieben von: Jonflip ()
Datum: 24. März 2007 15:56

auf der hauptseite gibt es die satzung unter "informationen" das sind die bestimmungen

Optionen: AntwortenZitieren
eine antwort (danke)
geschrieben von: Phantomias der 2 ()
Datum: 24. März 2007 16:47

danke für die info aber ich wölte gerne noch antworten auf die anderen fragen ...die da wären :sind diese ``schmierer`` denn nur in den LTB unterwegs? nicht auch in der MM? und überhaupt was ist besser (preiswerter) von den Geschichten her ? was würden die profies sagen ? und in welchen heften bekomme ich noch qualitäts arbeit ?

Optionen: AntwortenZitieren
noch mehr fragen
geschrieben von: Phantomias der 2 ()
Datum: 24. März 2007 16:57

dann hätte ich noch eine frage:

gibt es in entenhausn physikalische gesetze ?


Denn fast jede erfindung unsers hoch geschätzten erfinders daniel düsentrieb die mit strahlen arbeited kann entweder sachen durch die luft fliegen lassen oder andere sachen die unter ``normalen`` umständen nicht funktioniren würden funktioniren, drurch daniels hand gefertigt, sofort und ohne macken

wie kann das sein ? ist das normal oder bin ich der sich irrt ?
warte auf antwort!


SeBB

Optionen: AntwortenZitieren
Re: noch mehr fragen
geschrieben von: Phantomias der 2 ()
Datum: 24. März 2007 17:11

ich habe duck auf vergessen tschuldige!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: eine antwort (danke)
geschrieben von: Jonflip ()
Datum: 24. März 2007 20:51

wo man qualität bekommt? hmmm.....? man bekommt qualität bei denn älteren ltbs weil ich ein eifriger sammler bin

Optionen: AntwortenZitieren
Re: noch mehr fragen
geschrieben von: Jonflip ()
Datum: 24. März 2007 20:52

ich würde sagen in entenhausen ist fast alles möglich oder stimmt hir mir da zu

Optionen: AntwortenZitieren
Re: eine antwort (danke)
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. März 2007 18:07

Jeder darf lesen, was ihm gefällt. Ob Barks, Don Rosa oder sonstwen. Ist halt reine Geschmackssache. Für die donaldische Forschung ist hingegen nur das Werk von Barks von Bedeutung. So einfach ist das.

Ich persönlich halte die MM für interessanter, da hier öfters Geschichten von guten Zeichnern veröffentlicht werden. Die Auswahl an guten Geschichten in den LTBs ist eher überschaubar. Lästig beim MMM sind allerdings die Gimmicks, die braucht kein Mensch. Die meisten heben sie dennoch auf, man sammelt ja schließlich komplett. So hat man also schnell einen Ramschladen zusammen...

Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: eine antwort (danke)
geschrieben von: Phantomias der 2 ()
Datum: 26. März 2007 20:40

ja die alten ltb`s waren noch besser ja aber die zeichenart hat sich auch stark verändert z.B. der hintergrund bei den alten war es mal blau mal lila aber heute sind da mal bäume!

nee ist das normal in ein paar ltbs ich glaube um 300 bis 310 hatte sich (ist zwar nix drastisches aber egal) die hemd farbe von donald von sonst (ich glaube) königsblauem in ein schwartzes hemd umgewandelt (tschuldige wegen der grammatick) hängt das mit dem zeichner zusammen oder gab es neue mode in entenhausen denn wenn ich mich nich irre dann hatte dagobert auch mal von rotem in ich glaub schwartz oder gelb blau keine ahnung (bitte um richtig setellung) ich kann mir da keinen reim draus machen!?! so jetze noch mal meine frage ist das mode oder künstlerische freiheit? bitte m al wieder um antwort

duck auf
SeBB

Optionen: AntwortenZitieren
Re: eine antwort (danke)
geschrieben von: Phantomias der 2 ()
Datum: 26. März 2007 20:43

noch mal zum grimmick ich stelle da mal eine these auf jedes halbe jahr eine neue arlamanlage und einen poster

ich finde immer lustick was die da so rein stellen und ich glaube dass die hälfte der magazine NUR aber auch NUR wegen dieses plastick mistes gekauft werden und zwar von ahnungslosen kleinen kindern...

duck auf
SeBB

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  ********  **    **  ********   ******** 
 **  **  **     **     ***   **  **     **     **    
 **  **  **     **     ****  **  **     **     **    
 **  **  **     **     ** ** **  ********      **    
 **  **  **     **     **  ****  **            **    
 **  **  **     **     **   ***  **            **    
  ***  ***      **     **    **  **            **    
This forum powered by Phorum.