Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Ich bin neu hier und gleich unverschämt
geschrieben von: Vogei ()
Datum: 10. Januar 2007 11:23

smiling smiley Liebe nichtkommerzielle Donaldisten!
Ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und staune über die profunden und detailverliebten Diskussionsbeiträge (z.B. x-eckige Eier)
Ich wohne in Ö und bin sporadischer DD-Genießer.
Im Zuge dieses Genießens ist mir einmal die Idee gekommen, ein (nicht kommerzielles) Logo für mein Zweithobby zu basteln. Es sollte DD auf einem Motorrad um die Kurve fegend darstellen.
Kann mir bitte jemand Infos zukommen lassen, wo ich obiges finden könnte - oder (ganz unverschämt) mir gleich zuschicken?
Mit lieben Grüßen aus Ö
Vogei aka Wolfgang

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich bin neu hier und gleich unverschämt
geschrieben von: Ungewitter ()
Datum: 10. Januar 2007 12:52

Unverschämt !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich bin neu hier und gleich unverschämt
geschrieben von: Vogei ()
Datum: 10. Januar 2007 13:10

Ich bin halt so! Kann doch auch nichts dafür. Außerdem habe ich gaaanz lieb gegrüßt
eye rolling smiley
Also nochmals gaaaaaanz liebe Grüße aus Ö
Wolfgang

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich bin neu hier und gleich unverschämt
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 10. Januar 2007 13:29

Das Werk von Carl Barks kann meines Wissens in diesem Fall nicht als Fundus dienen. Ich kann mich nur an eine Geschichte erinnern, in der Donald auf einem Motorroller herumfährt (Der Hilfs- Hilfs- Polizist). Aber das schwebt Dir sicherlich nicht als Logo vor. Mit Sicherheit gibt es aber Bildmaterial von anderen Zeichnern - geläufig ist mir derzeit aber keines.

Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich bin neu hier und gleich unverschämt
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 10. Januar 2007 14:43

Als waschechter SüdEuropäer hättest Du das Recht, Mitglied im MC Donald zu werden

oder in einer unser anderen Unterorganisationen [www.quakpiep.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich bin neu hier und gleich unverschämt
geschrieben von: Vogei ()
Datum: 10. Januar 2007 15:04

Genau so was in der Art habe ich gesucht!

Danke, danke, danke

Grüße aus Südeuropa

Wolfgang

Optionen: AntwortenZitieren
Suche eine Geschichte ..
geschrieben von: Yvonne ()
Datum: 06. Februar 2007 16:34

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Comic, den ich als Kind gelesen habe (also so ungefähr vor 25-28 Jahren). In der Geschichte ärgert sich Dagobert über die teuren Muskatnüsse, die er doch für seinen geliebten Tee braucht. Zusammen mit Donald macht er sich auf die Suche nach billigen Muskatnüssen. Meiner Erinnerung nach gelangen die beiden in ein exotisches Land ... Weiss jemand den Titel dieser Geschichte und in welchem
Band sie zu finden ist? Ich würde mich sehr freuen! Viele Grüsse von Yvonne

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche eine Geschichte ..
geschrieben von: Ungewitter ()
Datum: 06. Februar 2007 17:50

"Eine würzige Geschichte" von Meister Barks.

Auf deutsch erschienen(frei aus dem Inducks geklaut):
Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sammelband 3 Eine würzige Geschichte
Micky Maus 1963-27 (1963) unter gleichem Titel (Teil 1) 1963-28 (Teil 2) 1963-29 (Teil 3)
Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) 51 (1977) unter gleichem Titel
Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) (Zweitauflage) 51 (1985) unter gleichem Titel
Micky Maus 1993-28 (1993) unter gleichem Titel (Teil 1) 1993-29 (Teil 2)
Die großen Klassiker 11 (1994) unter gleichem Titel [9+ S.]
Barks Library Special Onkel Dagobert 24 (2002) unter gleichem Titel [17+ S.]
Micky Maus 2004-36 (2004) unter gleichem Titel (Teil 1) 2004-37 (Teil 2)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche eine Geschichte ..
geschrieben von: Yvonne ()
Datum: 07. Februar 2007 22:06

Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  ********  **      **  **    **   *******  
 **  **  **     **     **  **  **  **   **   **     ** 
 **  **  **     **     **  **  **  **  **    **     ** 
 **  **  **     **     **  **  **  *****      ******** 
 **  **  **     **     **  **  **  **  **           ** 
 **  **  **     **     **  **  **  **   **   **     ** 
  ***  ***      **      ***  ***   **    **   *******  
This forum powered by Phorum.