Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Interview mit einem Zeichner (?)
geschrieben von: henriette ()
Datum: 01. Februar 2007 10:26

Hiho, ich brauche mal eure Hilfe (möglichst superschnell winking smiley

Ich vermeine mich zu entsinnen, daß ich vor ein, zwei, drei Monaten ein Interview mit einem Donald-Zeichner gelesen habe, der u. a. sinngemäß sagte, daß Donald für ihn ein Mensch sei oder sowas wie das Donald vollkommen menschlich sei (ja… furchtbar unscharfe Angaben, aber besser krieg ichs grad nicht mehr zusammen).

Helnwein wars nicht und Barks auch nicht winking smiley Ich bin der Meinung, daß das sogar ein Interview in einem TGDD war. Aber die letzten drei Ausgaben habe ich durchgeschaut und da war nix. Hat irgendjemand von euch eine Idee, wer das gewesen sein könnte?

Danke für jede Hilfe und Gruß

Henriette

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Interview mit einem Zeichner (?) - und die Antwort von mir selbst
geschrieben von: henriette ()
Datum: 01. Februar 2007 10:42

Jetzt habe ich es doch gefunden: Es war das "TGDD Spezial" Nr. 8 mit Geschichten von Marco Rota! Und der Satz den ich suchte hieß: "Nachdem ich gerade eine seiner [= Carl Barks'] Geschichten gelesen habe, würde ich mich kein bisschen wundern, wenn ich aus dem Haus ginge und Donald, Dagobert oder Oma Duck träfe". Später schreibt er dann auch noch, daß Donald die Vorzüge und Fehler menschlicher Wesen in sich vereint.

Das wars, was ich brauchte.

Gruß

Henriette

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Interview mit einem Zeichner (?) - und die Antwort von mir selbst
Datum: 01. Februar 2007 21:46

Bitte. Wir helfen gerne.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage und die Antwort
geschrieben von: dapinsli ()
Datum: 02. Februar 2007 10:34

Klasse, gelebter Donaldismus.
Da könnten wir das schwarze Brett zu einem
Lexikon der FAQ umarbeiten (Föllig autonome Questionierung).
Dann können nur noch Fragen gestellt werden, für die es schon eine Antwort gibt ( wir hätten aber doch immer irgendeine Antwort ! ) und somit hätten wir ein Questiarium perpetuum gefunden, was wahrscheinlich eine Grundform des "kleinen schlauen Buches" ist.
Danke Henriette.
daPinsli

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage und die Antwort
geschrieben von: henriette ()
Datum: 02. Februar 2007 10:54

Ist es ja eigentlich jetzt schon: Wenn ich mal wieder vergessen habe, wie der Zeichner hieß, muß ich mich nur noch erinnern, daß ich mal _hier_ nachgefragt habe. Und hier werde ich die Antwort deutlich schneller finden, als in meinen unsortierten Haufen von Duck-Heftchen winking smiley

Gruß

Henriette

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **    **  **      **  **     ** 
 ***   ***  **     **  **   **   **  **  **  **     ** 
 **** ****  **     **  **  **    **  **  **  **     ** 
 ** *** **  **     **  *****     **  **  **  **     ** 
 **     **  **     **  **  **    **  **  **  **     ** 
 **     **  **     **  **   **   **  **  **  **     ** 
 **     **   *******   **    **   ***  ***    *******  
This forum powered by Phorum.