Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Help wanted
geschrieben von: Uwe Wackerhagen ()
Datum: 21. September 2003 10:20

Help wanted -
Denn heute muß es ja in Englisch sein.

Ich habe da eine Frage, die ich nicht beantworten kann,
da ich keine amerikanische Barks Libary besitze.
Seufz - Anstatt ihre Fragen an die PräsidEnte zu posten, sollten die
Fragenden HIER ihre Wünsche äußern ! Zack
Ein Herr Vogel fragt:
" Ich bin auf der Suche nach einer Donald- Zitat-Quelle.
Wann und wo hat Donald gesagt :" nature,nature,glorious nature!"
Sinngemäß sollte damit ausgedrückt werden, dass die Natur in ihrer
Komplexität nicht zu erfassen ist. "

Ich habe ein paar Ideen - kann diese aber nicht prüfen.
Wer weiß mehr?
Antworten bitte hier posten.
Donaldistische Grüsse
Uwe

Optionen: AntwortenZitieren
wo sind die Cracks _Coolwater &CO ?
geschrieben von: Uwe ()
Datum: 23. September 2003 17:53

Da stellt die PräsidEnte eine schwierige Frage ins Netz.
Und nichts kommt zurück.
-Die Frage ist zu schwer für mich , da muß ich mein Elektronengehirn
fragen.-
Wo sind die Retter ,die immer (fast) alles wissen ?
Die Coolwaters, Die Wissenden auch im Englischsprechenden
Barks Universum.
Lob und Ehre winken !

Donaldistische Grüße
Uwe P.d.D.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: wo sind die Cracks _Coolwater &CO ?
Datum: 23. September 2003 18:13

So ein Ärger.

Wie gerne würde ich der ehrenwerten PräsidEnte aus dem Schlamassel helfen. Ich besitze zwar die Barks Library in Color amerikanischer Machart, habe da aber ganz selten nur reingeschaut. Die Texte sind halt nicht so interessant wie in der Übersetzung, was soll man machen?

Wenn unsereins Barks liest, dann nur in der Fuchs-Version. Ich fürchte, es wird schwierig, auf diese Frage eine Antwort zu bekommen.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Ei flach halten
geschrieben von: Kasimir Kapuste ()
Datum: 24. September 2003 10:09

Wenns eine Italostory wäre, hätte Boemund dir sicherlich schon längst helfend unter die Arme gegriffen. Barks ist in seiner Gesamtheit wohl doch schwieriger zu erfassen.

Könnte hilfreich sein, wenn dein Herr Vogel sich noch an etwas mehr als an ein isoliertes Textzitat erinnert. Aus dem Stegreif kann ich nur sagen: Vacation Parade 1 ist es jedenfalls nicht.


Optionen: AntwortenZitieren
Weiter Tipps von Nöten
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 24. September 2003 15:45

Jau, weitere Tipps wären nicht schlecht. Ich verfüge nur über die halbe US Barks Library und könnte bei weiteren Tipps mal nachschauen, ob ich was finde. Hatte erst Gall of the wild (Zurück zur Natur) im Verdacht, isses aber auch nicht. Man weiß so wenig. Ich schäme mich.

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Ich bin hier...
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 24. September 2003 18:30

...und besitze ebenfalls eine ganze amerikanische Barks Library, farbenfroh koloriert von Sue Dagle-Leach.

Das Zitat sagt mir freilich ebenso wenig, aber ich werd' auch mal die Augen offenhalten.

Im Augenblick hab' ich die US-Library nicht parat, aber ich hab' so den Gedanken: Könnte das nicht Donalds "feierlich Rede" sein, als er jenen Baum pflanzt, der dann in teutschen Landen zur "Ruhelinde" verfuchst wurde?

Optionen: AntwortenZitieren
Negativ!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 24. September 2003 21:30

Habe auch schon an diese Szene gedacht und heute WDC #189 überprüft, aber leider ohne positives Ergebnis. Also weitersuchen!


Optionen: AntwortenZitieren
Ferienfahrt?
geschrieben von: Daune ()
Datum: 25. September 2003 02:15

"Familie Duck auf Ferienfahrt" könnte es sein, dort stellt sich Donald doch vor die Natur und preist sie; oder die Story, wo Donald vor den "Nature Boys" reden muß.
Der dumme Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Leider nein
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 25. September 2003 07:53

Weder in Vacation time (Familie Duck of Ferienfahrt) noch in Managing the echo system (Kampf der Echos) kommt das Zitat vor. Weitersuchen...

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Help!
geschrieben von: Louis de Lue ()
Datum: 25. September 2003 17:12

Hilfe! Ich muss einen Schlag auf den Lokus kokus bekommen haben!! Habe grade meine x-te Komplettlesung der amerikanischen Originale hinter mir und erinnere beim besten Willen kein "nature, nature, glorious nature".
Die Ruhelinde beginnt im Original übrigens mit "Under this mighty tree of shade I'll sit and sip my lemonade."
Herr Vogel, treibst Du Spässe mit verdienten Alt- und unverdienten Neudonaldisten? Sag's!! Keine Ausflüchte, Vogel, sonst flattert's!!
Völlig zerrauft, Dein Constantin

Optionen: AntwortenZitieren
Respekt und Dank
geschrieben von: Uwe ()
Datum: 25. September 2003 18:16

Die PräsidEnte zollt allen beteiligten aktiven Zitatensuchern
ihren Dank und Respekt.
Hoffentlich sind wir keiner Ente nachgelaufen.
Oder ist es ein Filmzitat ?
Man weiß so wenig.
Ich habe Hr. Vogel informiert und um mehr Infos gebeten.
Gleichfalls auch auf dieses Forum hingewiesen.
Mal sehn was kommt
Vielen Dank
Donaldistische Grüße
Uwe P.d.D

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Help wanted
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 25. September 2003 21:45

Uwe Wackerhagen hat geschrieben:

> Ein Herr Vogel fragt:
> " Ich bin auf der Suche nach einer Donald- Zitat-Quelle.
> Wann und wo hat Donald gesagt :" nature,nature,glorious
> nature!"
> Sinngemäß sollte damit ausgedrückt werden, dass die Natur in
> ihrer
> Komplexität nicht zu erfassen ist. "

Grmblmrgmpfhrrgtnchml... wer sagt denn überhaupt, daß das Barks ist!? Vielleicht hat ja Herr Vogel (Bernhard? Hans-Jochen?) das in irgend'ner Kay-Wright-Geschichte aufgeschnappt.



Beitrag geändert (25.09.03 21:46)

Optionen: AntwortenZitieren
Bitte prüfen
geschrieben von: Uwe ()
Datum: 28. September 2003 13:17

Herr Vogel hat sich gemeldet:
Vielen Dank für die Mühe, bin auch noch nicht sehr viel weiter gekommen.
Eine Möglichkeit des Zitatgrunds: Aussage gegenüber Fräulein von Schwan anlässlich des Ausflugs ins Grüne mit dem Verein Frohsinn zum Butterblumensuchen
-WDC67,Apr.46 oder MM7/58 ?
Mit freundlichen Grüßen

Also doch Barks -Suche:

Wobei doch noch die Gefahr bleibt, das man sich sicher ist,daß
das Zitat von Barks stammt ,es in Wirklichkeit jedoch aus einer anderen Quelle stammt.
Die PräsidEnte , die im Pimpillionenquiz, genau so einen Irrtum aufgelaufen ist. Man ist sich 100% sicher ,jedoch im falschen Film.

Lieber Herr Vogel es wäre einfacher hier- als über die Präsidente zu posten.

Mit donaldistischen Grüßen
An alle Experten
Uwe P.d.D

Optionen: AntwortenZitieren
Erneut negativ
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 28. September 2003 15:04

Leider taucht das Zitat auch in WDC 67 nicht auf (Jet rescue). Mich dünkt, es kommt bei Barks überhaupt nicht vor.

Als erster Teilnehmer beim Pimpillionen Quiz, der leider seine Joker nicht eingesetzt hat und somit nur Milliardär wurde, rate ich dazu, dass Publikum zu fragen oder den Telefonjoker zu setzen. Die Herren K.H. und U.M. kennen bestimmt die Antwort, aber weiß Herr Vogel, wovon ich hier überhaupt rede? Seufz.

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Telefonjoker
Datum: 29. September 2003 11:42

Als frischgebackener Pimpillionär (Tusch) kann ich hier nur zustimmen, der Telefonjoker H. aus dem schönen Wiefelstede kann jede Frage beantworten, er benötigt dafür auch nicht mehr als 30 Sekunden.
Aber wenn es eine Fangfrage ist, läßt er den ganzen Laden hochgehen.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Telefonjoker
geschrieben von: Vogel ()
Datum: 10. Oktober 2003 14:54

Es ist und war keine Fangfrage, sondern eine ernst gemeinte Anfrage!
Vielen Dank für das emsige Bemühen!
Bin irgendwann, ich weiß nicht mehr wie, auf dieses Zitat gestoßen und wollt es jetzt eindeutig belegen

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **    **  **     **   *******  
 **     **   **   **   **   **   **     **  **     ** 
 **     **    ** **    **  **    **     **  **     ** 
 **     **     ***     *****     **     **   ******** 
 **     **    ** **    **  **     **   **          ** 
 **     **   **   **   **   **     ** **    **     ** 
  *******   **     **  **    **     ***      *******  
This forum powered by Phorum.