Giorgio Cavazzano und Casablanca
geschrieben von: kristbert ()
Datum: 19. September 2003 13:20

Wer kann mir helfen?
Ich suche die Geschichte, wo Giorgio Cavazzano den Film Casablanca parodiert. Wo kam die Geschichte zum Abdruck? Ich weiß aber nicht ob die Ducks oder der unsägliche Herr Maus im Comic vorkommen.


Re: Giorgio Cavazzano und Casablanca
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 19. September 2003 16:50

Es war Maus, der hier seinen Auftritt hatte und der so unsäglich nicht war, solange er wahrhaftig Herr Maus war und nicht in pseudo-neogottfredsonistischer Manier als kurzbehoster Kaschperlmicky durch die Panels hampelte.

"Topolino e Minni in 'Casablanca'" findest Du in Topolino Nr. 1.657 sowie in "I Maestri Disney" Nr. 4. In Deutschland wurde die Geschichte bisher leider noch nicht abgedruckt, wohl aus Furcht des Verlags, mit einem als SS-Mann austaffierten Kater Karlo ("Har! Har!") sich Vorwürfe von seiten der Betroffenheits- und Bewältigungsfraktion einzufangen.

Kater Karlo
geschrieben von: Daune ()
Datum: 23. September 2003 21:57

Ich hätte Kater Karlo alles mögliche zugetraut. Aber daß er bei der SS war, ist wirklich unerhört. Bin schwer betroffen.
Daune

This forum powered by Phorum.