Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
NOMEN/OMEN
geschrieben von: theo töpper ()
Datum: 25. Oktober 2005 13:27

Diese Nachricht ging um die Welt: In Polen hat unlängst ein gewisser DONALD TUSK
das Oktoberrennen zur Präsidentenwahl versemmelt, was bei d e m Namen ja nun wirklich nicht weiter überraschen kann. Interessanterweise jedoch verlor Tusk gegen einen dauergewellten Herrn, der mit seinem selbstgefälligen Grinsen auch bei jedem Gustav-GANS-Wettbewerb den Sieg so gut wie in der Tasche gehabt haben dürfte....
Nun hat dieser gewisse Herr aber einen Zwillingsbruder, der erst kürzlich ebenfalls ein wichtiges Staatsamt errungen hat...
Das sollte aufhorchen lassen und die Gustav-Gans-Forschung mit einem ganz neuen Ansatz versehen:
HAT GUSTAV GANS ETWA EBENFALLS EINEN ZWILLINGSBRUDER?
Denn: SO VIEL GLÜCK KANN DOCH EINER ALLEINE GAR NICHT HABEN!
In einem Universum, in dem das Doppelgängertum gewissermassen zum Alltag gehört, sollte das nicht gänzlich von der Hand zu weisen sein. Wer weiss mehr?

Aber seltsam ist das alles schon und manchmal möchte man wirklich glauben, dass WIR es sind, die in einem Paralleluniversum leben und dass der grosse Zeichner da oben hin und wieder sich einen kleinen Scherz mit uns erlaubt...
... aber das ist ja gewiss nur Spökenkiekerei!
Theo


Optionen: AntwortenZitieren
Re: NOMEN/OMEN
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 26. Oktober 2005 02:14

theo töpper hat geschrieben:

> HAT GUSTAV GANS ETWA EBENFALLS EINEN ZWILLINGSBRUDER?
> ...
> In einem Universum, in dem das Doppelgängertum gewissermassen
> zum Alltag gehört, sollte das nicht gänzlich von der Hand zu
> weisen sein. Wer weiss mehr?

er meint sicher triplgängertum.

also wenn schon denn schon hat diese unangenehme gans zwei drillingsbrüder. das könnte eine erklärung dafür sein, daß dieser eitle vogel bei jedem wettstreit mit dem kleinen herrn duck die nase vorn hat (hase-igel-prinzip).

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NOMEN/OMEN
geschrieben von: Knuffi Klppstock ()
Datum: 27. Oktober 2005 19:34

Bisher allerdings nicht bestätigt wurde, das im Brüsseler Finanzauusschuss
der EU, vier neue Mitglieder, jeweils im Range eines Staatssekretärs Ihren
Dienst antreten werden :

Minheer Geldenbeutel, Senor Saco de Moneda, Monsieur Portemonaie und
aus Inverness Schottland, Mr. MacMoneysac.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NOMEN/OMEN
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 27. Oktober 2005 19:56

Zuerst Zwillinge ,dann Drillinge und jetzt auch noch Vierlinge.

Ich trau' mich nicht ,den Mund aufzumachen,vor Angst ,mein Gehirn fällt raus!



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NOMEN/OMEN
geschrieben von: theo töpper ()
Datum: 04. November 2005 10:56

DasLeuchtkamel hat geschrieben:

> Zuerst Zwillinge ,dann Drillinge und jetzt auch noch Vierlinge.
>
> Ich trau' mich nicht ,den Mund aufzumachen,vor Angst ,mein
> Gehirn fällt raus!
>
> []

Ach was, immer raus damit! Man soll auch nicht immer alles in sich reinfressen! Und wenn wir uns dann von unnötigem Ballast befreit haben, kann's ja mal endlich (ganz im Sinne von Knuffi Klppstock) zügig an die Bildung des neuen Kabinetts gehen!
Bundeskanzlerin ---- Karola Klagesam
Vizekanzler ---- Beppo Bizeppa (freu dich doch, Beppo!)
Arbeit und Soziales ----- Franz Gans
Minister für Gewinnstreben, Profitmaximierung und allgemeinen Reibach ----- Berengar Bläulich
Fachminister für Gleichstellung, Umverteilung, Generalamnestie ------ Opa Knack
usw....


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   ********  **     **  **     **  ********  
 **     **  **        **     **   **   **   **     ** 
        **  **        **     **    ** **    **     ** 
  *******   ******    **     **     ***     ********  
        **  **        **     **    ** **    **        
 **     **  **        **     **   **   **   **        
  *******   ********   *******   **     **  **        
This forum powered by Phorum.