Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
10. 10.
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 10. Oktober 2005 17:35

Aus gegebenem Anlass habe ich mal überprüft, wie weit es mit dem Dezimalsystem in der Welt wohl gekommen ist, was Maße und Gewichte angeht. Danach scheint es eine französische Erfindung zu sein, denn wo Napoleon nicht war, hat es auch das System schwer. Woher wusste also der Meister davon? An den Fingern kann man das ja nicht abzählen. Und solange europäische Raketen wegen kleinlicher Übertragungsfehler abstürzen, bleibt noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten. In diesem Sinne,

Ahoi!

P.S. Eine Seemeile ist natürlich etwas anderes!



Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **    **   ******   ********  **    ** 
 **         **  **   **    **  **        ***   ** 
 **          ****    **        **        ****  ** 
 ******       **     **        ******    ** ** ** 
 **           **     **        **        **  **** 
 **           **     **    **  **        **   *** 
 **           **      ******   **        **    ** 
This forum powered by Phorum.