Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Zitat gesucht "Wie trügerisch sind diese Gaunerherzen..."
geschrieben von: Lennart ()
Datum: 29. Juni 2005 18:35

Hallo, ich suche ein (Erika Fuchs)-Zitat: "Ach wie trügerisch sind diese Gaunerherzen, klauen ??? ohne zu scherzen!"
Kommt bestimmt aus einem der älteren Donald-Comics, ich brauche das Zitat unbedingt genau, auch eine Bestätigung wäre schon schön!
Dank im Voraus an alle Wissenden!

Lennart

Optionen: AntwortenZitieren
Nie gehört!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 29. Juni 2005 21:28

Habe das Zitat so nie gehört. Sollte es nicht heißen: "Ach wie trügerisch sind Frauenherzen..." ?

Das kommt bei Klarabella Kuh mal vor und zwar in der Geschichte "Das Gesangsduo" (DDT 304).

Aber wie man auf dem Disney-Comicforum nachlesen kann, hat sich diese Anfrage mittlerweile eh erledigt!



Beitrag geändert (01.07.05 21:52)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht "Wie trügerisch sind diese Gaunerherzen..."
geschrieben von: krachmaninoff ()
Datum: 06. Juli 2005 23:40

Hallo Lennart,
ich vermute, dass Zitat ist aus einer Oper von Verdi und bezieht sich auf das Lied "La donna e mobile" (dt. Ach wie so trügerisch, sind Frauenherzen)

Grüße
Krachmaninoff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht "Wie trügerisch sind diese Gaunerherzen..."
geschrieben von: sudlerwirt ()
Datum: 14. Juli 2005 13:37

Hi Lennart,
Ich denke es heißt:
"Wie trügerisch sind Gaunerherzen - klauen sich Mulis ohne zu scherzen!"
Quelle leider im Moment nicht bekannt. (Bei dieser Hitze käst mein Hirn!)

Thomas

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht "Wie trügerisch sind diese Gaunerherzen..."
geschrieben von: Rudeboy ()
Datum: 03. August 2005 17:27

Ich erinnere mich auch nur noch, daß diese Zeilen von den Panzerknackern gesungen wurden, nachdem sie die Ducks wiedereinmal ausgeraubt haben.
Ohne Gewähr: Vielleicht die Story über "Die Sieben Städte von..."

Optionen: AntwortenZitieren
Schäm
geschrieben von: sudlerwirt ()
Datum: 11. Oktober 2005 07:53

Ich bin zutiefst beschämt...
Mein Zitat stammt von den Daltons.
Naja, war wohl doch die Hitze damals

S

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********   ********  **     **  **     ** 
 ***   ***  **     **  **    **   **   **   **     ** 
 **** ****  **     **      **      ** **    **     ** 
 ** *** **  ********      **        ***     **     ** 
 **     **  **           **        ** **    **     ** 
 **     **  **           **       **   **   **     ** 
 **     **  **           **      **     **   *******  
This forum powered by Phorum.