Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
LTB 152 Geschichte mit verschiedenen Enden
geschrieben von: BifiRanger ()
Datum: 21. Februar 2005 21:39

Hallo,

ich habe mir heute im Supermarkt das LTB 152 - Der Unglücksbringer gekauft. Mir gefiehl die Geschichte "Die rätselhafte Schatzkarte" sehr gut, da sie verschiedene Enden hatte.

Gibt es noch mehr von solchen Geschichten, bei denen man sich (mehrmals) entscheiden kann wie es weitergeht?

Wenn ja, wo sind sie erschinen?

Gruß
BifiR

Optionen: AntwortenZitieren
Re: LTB 152 Geschichte mit verschiedenen Enden
geschrieben von: DavidBühring ()
Datum: 21. Februar 2005 21:45

Habe und kenne zwar nicht genanntes LTB, aber im einzigen " Donald - Comics & mehr Nr. 13" (Wenn schon kein 313, dann wenigstens...), das ich besitze, ist auch so eine Geschichte. Sie heißt "Donald Duck - Invasion aus dem All"


Optionen: AntwortenZitieren
Abenteuer mit Wunschschluß
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 21. Februar 2005 21:56

Die erste Geschichte dieser Art (mit sechs verschiedenen Schlußvarianten) war "Das Geheimnis des alten Schlosses" (LT 120).


Optionen: AntwortenZitieren
333
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 22. Februar 2005 18:01

Im LTB 333 gibt es auch so eine ähnlich geartete Geschichte (Das Neujahrsspiel). Hat zwar nur ein Ende, aber man muss ständig zwischen den Seiten hin und herspringen. Ist auch gut so, lenkt wenigstens von der schlechten Story ab ;-)

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Neujahrsspiel
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 22. Februar 2005 20:06

Das Besondere daran ist allerdings, daß es hier - wie bei einem Labyrinth - nur einen "gültigen" Handlungsverlauf gibt - die anderen Wege führen immer in die Irre.

Bei den anderen Wunschschluß-Geschichten waren dagegen immer alle Verzweigungen gültige Alternativen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neujahrsspiel
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 23. Februar 2005 21:03

ich finde diese rumblätter-ektionen absolut daneben, egal ob die geschichte hut ist oder nicht. zum glück hat sich sowas nie durchgesetzt.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **      **  **     **  **     **  **     ** 
 **   **   **  **  **   **   **   **     **  **     ** 
 **  **    **  **  **    ** **    **     **  **     ** 
 *****     **  **  **     ***     **     **  **     ** 
 **  **    **  **  **    ** **    **     **  **     ** 
 **   **   **  **  **   **   **   **     **  **     ** 
 **    **   ***  ***   **     **   *******    *******  
This forum powered by Phorum.