Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Duck-Quiz das Zweite
geschrieben von: SenatorSchwafelquast ()
Datum: 29. Juni 2004 16:03

Nun will ich mal die spreu vom weizen trennen Donaldisten, hier sind Die fragen:

Wie heißt Donalds Großonkel?
Wie heißt Dagoberts Großonkel?
Wie heißt Dagoberts Vetter aus Schottland?
wie hieß zorngiebel bei seiner ersten geschichte?
Welcher Verstorbene Verwandter von dagobert spielte gerne Golf??
Wer ist die Patentante von daisy?
Wer ist Dröselbart?
An welcher strasse steht DD Geldspeicher?
Wer ist noch geiziger als Dagobert?


so das wars erstmal. Viel spass beim Raten!!
Ihr ehrenwerter SenatorSchwafelquast

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Duck-Quiz das Zweite
geschrieben von: Laura ()
Datum: 19. Juli 2004 13:56

Sie müssen sich bei den Ducks verdammt gut auskennen! Aber nicht jeder weiß so viel über sie. Mein Tipp: Machen sie einfach ein leichteres Quiz! :-)

Laura

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Duck-Quiz das Zweite
geschrieben von: David Bühring ()
Datum: 19. September 2004 20:32

> An welcher strasse steht DD Geldspeicher?

Hat der keinen eigenen Block? "Am Geldspeicher" wäre passend...
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass in einer Barks-Geschichte Donald und noch einer die Wohnung von Berti zerstören, dabei wird die Adresse erwähnt, aber die Adresse des Speichers...
An der Auflösung wäre ich interessiert!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Duck-Quiz das Zweite
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 20. September 2004 08:26

David Bühring hat geschrieben:

> > An welcher strasse steht DD Geldspeicher?
>
> Hat der keinen eigenen Block? "Am Geldspeicher" wäre
> passend...
> Ich glaube, mich erinnern zu können, dass in einer
> Barks-Geschichte Donald und noch einer die Wohnung von Berti
> zerstören, dabei wird die Adresse erwähnt, aber die Adresse des
> Speichers...
> An der Auflösung wäre ich interessiert!

Die Frage ist falsch gestellt, eigentlich müsste es heißen: "An welchen Straßen stehen Dagoberts Geldspeicher?" Es sind nämlich mehrere.
Ein Straßenname ist jedoch bekannt, die Distelstraße.

Gruß
Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Straße beim Geldspeicher
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 20. September 2004 18:09

In MM 46/70, S.8 führt die Krösusstraße am Geldspeicher vorbei.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Straße beim Geldspeicher
geschrieben von: RedWilly ()
Datum: 20. September 2004 18:57

Wer ist geiziger als Dagobert?

Die GEschichte habe ich letztens erst gelesen, allerdings fällt mir nicht der Name ein. Ich weiß nur, das Donald und die Kleinen ganz froh waren, wieder bei Dagobert zu sein, der zum Entsetzten aller dann selbst in die Lehre des "Geizmeisters" gehen wollte!

Optionen: AntwortenZitieren
Noch geiziger als Dagobert
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 20. September 2004 23:20

Zu diesem Thema gibt's sogar z w e i Geschichten; in beiden tritt ein Verwandter der Ducks auf, der sich als noch geiziger erweist als der reichste Mann der Welt und selbst Dagobert ist froh, als sich am Ende die Wege wieder trennen.

- "Große Erwartungen" (MM 45-46/87)

- "Ein Vorbild an Sparsamkeit" (DDT 487)

In der erstgenannten Story handelt es sich um Donalds Onkel Dankwart Duck, in der zweiten Geschichte ist es Donalds Onkel Blasius.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Noch geiziger als Dagobert
geschrieben von: SenatorSchwafelquast ()
Datum: 08. Oktober 2004 15:11

Meines wissens ist Der vetter grossmund von dagobert noich geiziger, wie in einer Geschichte von vicar erwähnt wird.

letztens ist er mit wastel duck in einer branca-geschichte aufgetaucht.
Dazu meine Frage.
Stehen wastel und vetter Grossmund in verwandschaftlichem Verhältnis, wenn ja in welchen?

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******         **  **    **  **     **  **    ** 
 **    **        **  ***   **  ***   ***   **  **  
 **              **  ****  **  **** ****    ****   
 **              **  ** ** **  ** *** **     **    
 **        **    **  **  ****  **     **     **    
 **    **  **    **  **   ***  **     **     **    
  ******    ******   **    **  **     **     **    
This forum powered by Phorum.