Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Ist Scrooge McDuck tot?
geschrieben von: Håvard ()
Datum: 07. Oktober 2004 22:05

Ist Scrooge McDuck tot/gestorben?

Ist Scrooge tot? Zufolge Don Rosa ist Scrooge McDuck tot/gestorben. Er starb 1967. Meinen Sie das? Was bedeuten Sie? Ist Scrooge heute tot/gestorben? (Ich komme aus Norwegen und ich bin nur 15 Jahre alt, so... Ich kann sehr schlecht Deutch sprechen! :-) Ich hoffe Sie verstehen mir)

Freue mich zu antworten!


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist Scrooge McDuck tot?
geschrieben von: D313D ()
Datum: 07. Oktober 2004 23:00

Scrooge McDuck ist nicht tot! Er lebt zumindest in unseren Herzen. Solange es Comics aus Entenhausen gibt, lebt auch die ganze Familie der Ducks. Dies ergibt sich auch daraus, daß die Comics nur Berichte aus Entenhausen, die Zeichner nur Berichterstatter einer Welt sind, die sie selbst nie gesehen haben. Sie sind Medien. Was wirklich auf Stella Anatium los ist, welche Zeiten dort gelten, was Leben und Tod dort bedeuten, wir wissen so wenig, kommt dies in den Geschichten doch so selten vor. Allein entscheidend ist, daß wir an die Existenz von Donald und seiner Familie glauben, dann ist dort und auch bei uns die Welt in Ordnung. Solange es Donaldisten gibt, kann Donald und auch Scrooge McDuck nicht sterben! Mit donaldischem Gruß und so weiter

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **    **  **     **  **     **   *******  
 **         **  **   ***   ***  **     **  **     ** 
 **          ****    **** ****  **     **  **        
 ******       **     ** *** **  **     **  ********  
 **           **     **     **  **     **  **     ** 
 **           **     **     **  **     **  **     ** 
 ********     **     **     **   *******    *******  
This forum powered by Phorum.