Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
geschrieben von: Cord ()
Datum: 18. Januar 2004 10:14

Im Februar erscheinen die ersten beiden Sets der deutschen Ausgabe der "Disney Treasures" DVDs:

[www.dcml-talk.org]

Auf dem "Silly Symphonies"-Set ist Donalds erster Auftritt in "The Wise Little Hen" nicht drauf. Der findet sich dann auf The Chronological Donald, Volume 1 (erscheint in den U.S.A voraussichtlich im Mai 2004, für Deutschland noch nicht angekündigt)

Cord

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
geschrieben von: Cord ()
Datum: 11. Februar 2004 11:54

Die ersten beiden deutschen DVD Sets der Disney Treasures Reihe sind ab sofort erhältlich (zu einem unschlagbar günstigen Preis):

Micky Maus - Im Glanz der Farbe (Mickey In Living Colour Vol. 1)




Lustige Welt der Melodien (Silly Symphonies)



Mehr Infos zu
den US-Disney Treasures
den deutschen Disney Treasures

Cord



Beitrag geändert (11.02.04 13:07)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 11. Februar 2004 13:21

Cord hat geschrieben:

> Die ersten beiden deutschen DVD Sets der Disney Treasures
> Reihe sind ab sofort erhältlich (zu einem unschlagbar günstigen
> Preis):

Das klingt ja gut. Bringen die in dieser Reihe jetzt alle Disney-Kurztrickfilme heraus (inkl. den WW2-Propagandafilmen) oder werden wir Deutschen da wieder einmal zensiert? :-(


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
geschrieben von: Cord ()
Datum: 11. Februar 2004 22:38

Es ist noch nicht mal sicher, dass das "War Years" Set zumindest in den USA erscheint. Ich glaub's jedenfalls erst, wenn ich mein seit September letzten Jahres vorbestelltes Exemplar in der Hand halte.

Und bei der derzeitige Schlechtwetterlage bei Disney (Roy Disney rausgeekelt; Pixar verloren; Übernahmeangebote) kann man auch nicht voraussagen, was mit dem Unternehmen geschieht.

Cord

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
geschrieben von: Richard ()
Datum: 15. Februar 2004 02:06

Übrigens: Auch wenn Cover und Titel gross die unsägliche Maus ankündigen: In 18 der 26 Cartoons auf "Micky Maus im Glanz der Farbe" ist Donald dabei, der Kauf lohnt sich also auch für Donald-Freunde.

Mehr Infos und Titellisten zu den beiden deutschen DVDs gibts auf www.duckfilm.de

Optionen: AntwortenZitieren
vorgestern bestellt...
geschrieben von: Opu Nui ()
Datum: 18. Februar 2004 15:30

und gerade aus dem Kasten geholt.
Sind mit je 13 E bei Amazon um einiges billiger als anderswo.
Dafür gibts 4 bzw über 5 Stunden Material auf einer Doppel-DVD.
Das Preis-Leistungsverhältnis verglichen mit einer PopdudelmusikCD ist schon beachtlich.
Ich konnte meine Neugier nicht bis heute abend zähmen und hab schon mal reingeschaut. Muss gestehen, dass ich mit den Klickibunti-Auswahlmenüs starke Probleme habe, den gewünschten Titel zu treffen. Liegt vielleich an meinen schäbigen Augen.



Beitrag geändert (18.02.04 19:33)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
geschrieben von: Cord ()
Datum: 13. Juli 2004 01:35

Und ab Ende Juli werden auch auf deutsch erhältlich sein:

Chronological Donald - mit Donal's erstem Auftritt in "The Wise Little Hen"

Mickey Mouse in Color Vol. 2

mehr Infos...

Cord


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
geschrieben von: Richard ()
Datum: 14. Juli 2004 17:24

Mehr Infos (Listen der enthaltenen Cartoons) gibts auch unter
[www.duckfilm.de]

Die Donald-DVD erhält die Donald Duck-Cartoons aus den Jahren 1936-1941, und im Gegensatz zu Cord Aussage NICHT "The Wise Little Hen" von 1934 (bzw. nur einen kurzen Ausschnitt daraus), da dieser (widerum im Gegensatz zu Cord Aussage) bereits auf der Silly Symphonie-DVD "Lustige Welt der Melodien" erschien.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
geschrieben von: Cord ()
Datum: 19. Juli 2004 09:58

Danke für die Korrektur. Da ich leider keinen Player ohne Region-Code-Begrenzung mein eigen nenne, hatte ich mich zugegebenermaßen auf die Inhaltsangaben bei Amazon verlassen. Donaldisten wissen mehr.

Cord

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
geschrieben von: Richard ()
Datum: 20. Juli 2004 00:29

Eventuell irre ich mich bezüglich der Donald-DVD auch, inzwischen sagten mir andere Quellen, sie besässen die US-Ausgabe der Donald-DVD und dort sei "Wise little Hen" doch nochmal komplett drauf. Genaueres wird sich wohl erst zeigen, wenn die dt. Ausgabe draussen ist.

Auf jeden Fall war der Cartoon aber auf der Silly-DVD auch schon drauf.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
Datum: 23. Juli 2004 11:57

Habe die DVDs gestern erhalten und inspiziert, "The Wise Little Hen" ist auf der Donald-DVD auch drauf.

Ich habe diesen Film bei der Gelegenheit zum ersten mal in meinem Leben gesehen und frage mich nun, wieso aus diesem Werk ausgerechnet die Ente populär wurde...



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
geschrieben von: Richard ()
Datum: 23. Juli 2004 16:09

Die zweite Micky-DVD ist übrigens ein grosses Ärgernis: Auf der deutschen Ausgabe wurde der Cartoon "Micky Monstermaus / Runaway Brain" einfach weggelassen, obwohl er zu Beginn der DVD noch im Vorwort von Leonard Maltin angekündigt wird.

Der Grund ist nicht bekannt, ich hab aber die Vermutung, daß es damit zusammenhängt, daß der Cartoon nur eine FSK-Freigabe ab 6 bekam und nicht (wie der Rest der DVD) ab 0.

Als ob Fünfjährige diese DVD kaufen würde....

Optionen: AntwortenZitieren
Dumme Frage
Datum: 23. Juli 2004 18:30

Ohne da jetzt besonders intensiv nach gesucht zu haben: Gibt es eigentlich auch entsprechende Sammlungen mit den Schwarz-Weiss-Cartoons? Die würden mich auch nicht wenig interessieren.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
geschrieben von: Richard ()
Datum: 23. Juli 2004 19:26

In Amiland gibt es auch eine Doppel-DVD mit schwarzweissen Micky-Cartoons, allerdings nicht wie bei den bunten chronologisch, sondern eine Auswahl von ca. 50% der schwarzweiss-Cartoons. Eventuell kommt irgendwann noch eine zweite mit den restlichen. Ob es auch irgendwann auf deutsch rauskommt ist ungewiss.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
geschrieben von: Edigrieg ()
Datum: 01. August 2004 13:38

Nach Umfragen von Besitzern jeglicher Ausgaben soll jetzt folgender Stand sein :

"The wise little hen" ist sowohl auf den US-Ausgaben der "Silly Symphonies" und "Chronological Donald Vol.1" als auch auf beiden jeweiligen deutschen Ausgaben ungekürzt enthalten.

Einziger Unterschied der "Silly Symphonies" Ausgaben scheint zu sein, dass "3 little pigs" in der US-Version die zensierte welche ist, während auf der deutschen die Originalversion zu sehen ist (es geht dabei um den Wolf als jüdischen Bürstenverkäufer).

Wenn jemand das 100%ig dementieren kann, so möge er das hier jetzt tun. Ich brauch diese Info.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
geschrieben von: Richard ()
Datum: 02. August 2004 00:34

Three Little Pigs: Auf der US-Version ist sowohl Bild wie auch Ton abgeändert (die geänderte Fassung aus den 40ern). Die deutsche Ausgabe enthält das unzensierte Bild, allerdings trotzdem den abgeänderten englischen Ton (die deutsche Synchro entspricht inhaltlich allerdings dem Originaldialog von 1933).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
geschrieben von: Archie ()
Datum: 08. August 2004 20:31

Laufen die DVDs auf normalen DVD-Playern und auf DVD-Laufwerken für Computer?
Was ist mit dem angeblichen Regionalcode gemeint?
(Tut mir leid, ich habe keine Ahnung von DVD-Playern)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
geschrieben von: Richard ()
Datum: 08. August 2004 22:13

> Laufen die DVDs auf normalen DVD-Playern und auf DVD-Laufwerken für Computer?
> Was ist mit dem angeblichen Regionalcode gemeint?
> (Tut mir leid, ich habe keine Ahnung von DVD-Playern)


Die deutschen Kostbarkeiten-DVDs laufen hier natürlich problemlos.

Bei den amerikanischen DVDs besteht das Problem mit dem Regionalcode. Amerikanische DVDs haben den Regionalcode 1, europäische den Regionalcode 2. Deutsche DVD-Player können standardmässig nur DVDs mit RC 2 abspielen (das wurde von den DVD-Herstellern so gemacht, damit sich die Europäer nicht die Filme die hier grade ins Kino kommen einfach als amerikanische DVD kaufen sondern brav warten bis der Film hier offiziell erscheint). Viele Player kann man allerdings codefrei schalten lassen, dann spielen sie alle DVDs ab. Bei Billigplayern geht dies oft sogar mit bestimmten Codes über die Fernbedienung (einfach mal in Google nach "[Marke des Players] codefree" suchen).

DVD-Laufwerke können ebenfalls nur einen RC abspielen, in der Regel kann man dies ein paar mal (meist bis zu 6mal) ändern, danach bleibt es für immer bei dem zuletzt eingestellten. Auch hier gibt es einige Programme, die da weiterhelfen können.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe
geschrieben von: archie ()
Datum: 09. August 2004 19:15

Danke für die Aufklärung. Nun kann ich die 4 DVDs wohl bestellen. Ob die Scheiben allerdings so lange halten wie Videobänder, soll ja noch ungeklärt sein, deshalb werde ich meine Duck-Videosammlung behalten.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **   *******   **     **  ********  **     ** 
  **  **   **     **   **   **   **        **     ** 
   ****    **     **    ** **    **        **     ** 
    **      ********     ***     ******    **     ** 
    **            **    ** **    **        **     ** 
    **     **     **   **   **   **        **     ** 
    **      *******   **     **  ********   *******  
This forum powered by Phorum.