Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
eBay: "Gesuchtes Sammlerstück" <groehl>
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 17. Juli 2004 19:46

Moin,

gerade bei eBay gesehen: [cgi.ebay.de]

Aus dem Inhalt: "absolut neuwertigen DUCK ART - Kalender"
"Die allermeisten Bilder empfinde ich als sehr gelungen und man muss kein Prophet sein, um diesen Kalender als in naher Zukunft sehr gesuchtes Sammlerstück zu erkennen."

Hmm, ich habe noch viele davon im Keller. Ich sollte die erstmal einlagern und damit in 10 Jahren die Kasse sanieren gehen :-)


Optionen: AntwortenZitieren
Re: eBay: "Gesuchtes Sammlerstück"
geschrieben von: Daune ()
Datum: 17. Juli 2004 22:50

Ersteigern - dadurch Kontoinhaber feststellen - ausschließen. Das verlange ich als ehrenhaftes Mitglied der D.O.N.A.L.D.!!! Und/oder die undichte Stelle orten.
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: eBay: "Gesuchtes Sammlerstück"
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 17. Juli 2004 23:20

Also pseudokommerziell betätigen, um dem Kommerz das Handwerk zu legen? Tz tz tz ...


Optionen: AntwortenZitieren
DDT
geschrieben von: Daune ()
Datum: 18. Juli 2004 22:31

Wenns die Sache will...lauterer Donaldismus ist zwar strikt nichtkommerziell, aber wenn es Blattläuse in unserem Rosenbeet gibt, müssen sie mit DDT (Donaldistischen Drohgebärden und Tarnkäufen) bekämpft werden!
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DDT
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 18. Juli 2004 22:37

Moin zusammen,

also das ist, noch vor dem MM-Index, der bislang dreisteste Angriff auf die DONALD-Kasse :-))

Denkt doch mal praktisch: Die eMail-Adresse kann man auch ueber eine simple Anfrage per "Fragen an den Verkaeufer" herausfinden. Einfach mal fragen "Hast Du Bilder aus dem Innenteil? (Vorzugsweise auch scharf?)" und gucken, ob er antwortet.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: DDT
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 19. Juli 2004 18:56

der kalender war auch für mitglieder problemlos zu erwerben, zb bei dreidreizehn, oder?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DDT
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 19. Juli 2004 19:05

Der unbekannte Donaldist hat geschrieben:

> der kalender war auch für mitglieder problemlos zu erwerben,
> zb bei dreidreizehn, oder?

Ja, dort ist er immer noch zu erwerben. Insofern wird die Wahrscheinlichkeit, dass man den eBay-Typen wiedererkennt, eher gering sein. Auch wenn der direkt bei mir gekauft haette, haette ich mir die eMail-Adresse nicht weiter notiert.

Ich habe es ja auch nur zur allgemeinen Belustigung hier reingestellt :-)


Optionen: AntwortenZitieren
Re: DDT
geschrieben von: Daune ()
Datum: 19. Juli 2004 22:23

Aber Fakt ist doch wohl, daß wir einen Schlauberger vom Formate eines Klaas Klever unter uns haben, der unter dreistem Verstoß gegen die Satzung mit DoKuG handelt. Daß es einer von uns ist, merkt man doch schon am Sprachducktus in der eBay-Anzeige. Daß keiner von uns eine "harmlose" Anfrage stellen kann, ohne decouvriert zu werden, versteht sich, denn selbst diese Konversation wird wahrscheinlich vom Täter (!) verfolgt.
Sherlock Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DDT
geschrieben von: Der Walzerkönig ()
Datum: 25. Juli 2004 18:58

Wenn's kein Mitglied ist, kann er/sie auch nicht gegen die Satzung verstossen....

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********  ********  ********  ******** 
 **     **  **           **        **        **    
 **     **  **           **        **        **    
 **     **  ******       **        **        **    
 **     **  **           **        **        **    
 **     **  **           **        **        **    
 ********   ********     **        **        **    
This forum powered by Phorum.