Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Hilfe, brauche fachkundigen Rat!
geschrieben von: Christina ()
Datum: 25. April 2004 10:21

Hi,
ICH BIN VERZWEIFELT! Ich suche eine bestimmte Geschichte aus einem Bestimmten Heft, weiß überhaupt keinen Titel! Es geht dabei um einen Maya-, Inka- oder Atztekenschatz, der sich irgendwie auf dem Grunde von irgendso einem Tümpel befindet, in den Donald natürlich auf Onkel Dagoberts Befehl runtertauchen muß! Zuerst erschreckt er sich, weil er "leuchtende Augen" oder so sieht und merkt dann, daß es Juwelen sind...außerdem findet er irgendsoeine fantastische Krone, die tierisch schwer ist. Und am Ende kriegen sie den Schatz doch nicht. Tja.
Falls irgendwer von Euch so'n Spezie ist, der trotz dieser beschissenen Beschreibung weiß, um welches Heft es sich da handelt, WÄRE ICH UNENDLICH DANKBAR FÜR EINEN HINWEIS!!! Ich will nämlich meinen Brudi zum Geburtstag überraschen, Nostalgie, Nostalgie...

Vielen Dank,
Christina


Optionen: AntwortenZitieren
Kein Problem!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 25. April 2004 11:33

Das ist sicher "Die Krone der Mayas" (MM 15-17/67 bzw. TGDD 68) von Barks!

Bei dem "Tümpel" handelt es sich übrigens um einen Opferbrunnen der Maya. Außerdem ist es nicht Donald, sondern Onkel Dagobert persönlich, der die vermeintlichen "roten und grünen Augen in der dunklen Tiefe" als Erster entdeckt.

Den Schatz können die Ducks zu guter Letzt allerdings d o c h bergen! Lediglich die gegnerische Partei, bestehend aus Mogelmann und Siebenlist, geht leer aus.



Beitrag geändert (25.04.04 11:42)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kein Problem!
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 25. April 2004 19:56

Siebenlist - der Name sagt mir was... Ist das der miese Rechtsanwalt aus "Der goldene Helm"?

Optionen: AntwortenZitieren
Nope!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 25. April 2004 22:04

Nein! Der RA aus dem "Goldenen Helm" (TGDD 1) heißt: Justizrat Wendig.

Optionen: AntwortenZitieren
Gedächtnisstütze?
geschrieben von: Louis de Lue ()
Datum: 25. April 2004 22:52

Ich fürchte, wir müssen graben!
Ach, meine lilienweissen Finger!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **   ******   **    **  **     ** 
 ***   **  **     **  **    **   **  **   **     ** 
 ****  **  **     **  **          ****    **     ** 
 ** ** **  **     **  **           **     ********* 
 **  ****  **     **  **           **     **     ** 
 **   ***  **     **  **    **     **     **     ** 
 **    **   *******    ******      **     **     ** 
This forum powered by Phorum.