Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Audio-Mitschnitte fürs Radio
geschrieben von: sandstern ()
Datum: 04. April 2004 20:12

Liebe Donaldisten,
ich arbeite für WDR5 an einem Entenhausen-Feature. Dabei ist mir natürlich auch die Darstellung der wissenschaftlichen Seite wichtig. So bin ich auf D.O.N.A.L.D. gestoßen. Meine Frage ist nun, ob jemand vom letzten Kongress, den ich leider verpasst habe, Audiomitschnitte gemacht hat, die ich verwenden könnte. Außerdem wüsste ich gerne, wie ich an die Original-Donald-Stimme. Gibt es Hörspiele oder sonst irgendeetwas in der Art?
Freue mich auf Eure Antworten,
Tamara

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Audio-Mitschnitte fürs Radio
geschrieben von: Kind des Schicksals ()
Datum: 04. April 2004 20:47

[www.parnass.scram.de]
Parnass hat schonmal 3 Sachen mitgeschnitten...


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Audio-Mitschnitte fürs Radio
geschrieben von: Richard ()
Datum: 05. April 2004 01:11

> Außerdem wüsste ich gerne, wie ich an die Original-Donald-Stimme. Gibt es Hörspiele oder sonst irgendeetwas in der Art?

Hörspiele mit der Donald-Trickfilmstimme kenne ich keine, aber es gibt doch mehrere DVDs auf denen man Cartoons mit Donalds findet, zB. "Disney Kostbarkeiten: Micky Maus im Glanz der Farbe".

Optionen: AntwortenZitieren
mit Vorsicht genießen
Datum: 05. April 2004 11:27

Die Mitschnitte sind zwar sehr nett, allerdings doch recht verzerrt, was die Tonhöhe der Stimmen betrifft. Diese nährt nur das Vorurteil, auf einem Donaldisten-Kongreß würden die Leute quaken, was ja absolut nicht zutrifft.

Damit gibt es übrigens auch ein Tondokument, das belegt, daß der Geburtstag von Carl Barks durchaus im Laufe des Tages erwähnt wurde, siehe den Beitrag von paTrick Martin.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Mitschnitte ersetzen kein Interview
geschrieben von: Uwe ()
Datum: 05. April 2004 17:31

Hallo Sandstern

Ich hoffe Du hast dich mit unserer , für Öffentlichkeitsfragen zuständige PräsidEnte in Verbindung gesetzt.
Besagte Audio Mitschnitte ersetzen kein Interview!

Eine Hörfunksendung mit Ausschnitten unserer Redner
sollte nur mit ausdrücklicher Zustimmung durch die Referenten, insbesondere sozusagen, in Doppelfunktion, von unserer PräsidEnte erfolgen.
Wichtig ist für uns Donaldisten eine korrekte Darstellung unserer Tätigkeiten, das kann nur durch eine fachkompetente Quelle erfolgen.

Ein Donaldähnliches Quaken von Herrn Marik hat mit uns und unserer
Organisation NICHTS zu tun und sollte von Ihnen verworfen,oder dementsprechend abgegrenzt werden.

Donaldisch
Uwe Wackerhagen MdD
(Ex PräsidEnte)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mitschnitte ersetzen kein Interview
geschrieben von: sandstern ()
Datum: 18. April 2004 15:33

Lieber Herr Wackerhagen,
in einem Feature beleuchtet man ein Thema von vielen Seiten und aus verschiedenen Perspektiven. Von daher sind die Donaldisten nur ein Rädchen im Getriebe. Abgrenzungen der unterschiedlichen Seiten sind eine Selbstverständlichkeit. Ich bin lange genug im Geschäft und weiß, wie ich vorzugehen habe. Deshalb gehört es als selbstverständlich hinzu, dass ich Kontakt mit Herrn Martin aufnehme. Das ist der erste Weg.
Und das Quaken von Herrn M. gehört genauso wie ein Interview mit Herrn Löffler, Frau Fuchs, Enthausen-Fans und Donaldisten zu einem Feature über Entenhausen.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********   **     **  **    **  **    ** 
 **     **  **     **  **     **   **  **   **   **  
 **     **  **     **  **     **    ****    **  **   
 ********   ********   *********     **     *****    
 **         **     **  **     **     **     **  **   
 **         **     **  **     **     **     **   **  
 **         ********   **     **     **     **    ** 
This forum powered by Phorum.