Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Reducktion "Der Donaldist"
geschrieben von: henriette ()
Datum: 22. März 2004 23:08

Die Schande, die Schande...

Jetzt wollte ich die Reducktion fragen, ob wir evtl. den "Brief an die Leser" zum Mautdesaster incl. Düsentrieb-Bild in der "Datenschleuder" (Wissenschaftliches Fachblatt für Datenreisende, wird vom Chaos Computer Club herausgegeben) verwenden dürften und ich hab' kein Heft zur Hand! Und auf der Heimseite ist keine Mailadresse zu finden (oder ich habe eckige Eier auf den Augen, kann auch sein :-) Also: wie erreiche ich die Damen und Herren?

Gruß

henriette

P.S: Ich habe letztes Jahr auf einer Veranstaltung von uns ein paar "Donaldisten" dabei gehabt und die Leute waren wirklich begeistert! Ich hätte nie gedacht, daß Nerds und der kleine Herr Duck so kompatibel sind ;-) Jetzt überlege ich, ob ich einen Vortrag beim nächsten CCC-Congress halten soll, Thema "Computer und Robotik in Entenhausen" ...



"Seht im Lexikon nach! Ich weiß nichts! Absolut nichts!"

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reducktion "Der Donaldist"
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 22. März 2004 23:22

henriette hat geschrieben:

> Jetzt wollte ich die Reducktion fragen, ob wir evtl. den
> "Brief an die Leser" zum Mautdesaster incl. Düsentrieb-Bild in
> der "Datenschleuder" (Wissenschaftliches Fachblatt für
> Datenreisende, wird vom Chaos Computer Club herausgegeben)
> verwenden dürften und ich hab' kein Heft zur Hand!

Du darfst vermutlich. Mit Quellenangabe zu uns ist das sowieso kein Problem :-)

> Und auf der
> Heimseite ist keine Mailadresse zu finden (oder ich habe eckige
> Eier auf den Augen, kann auch sein :-) Also: wie erreiche ich
> die Damen und Herren?

Die Reducktionen stehen nicht auf der Homepage. Der aktuelle DD 121 kommt aus ABO (Achim/Bremen/Oldenburg), Reduckteur war Uwe Mindermann, Uwe.Mindermann@epost.de.


Optionen: AntwortenZitieren
El'Achim
geschrieben von: Daune ()
Datum: 23. März 2004 00:31

Ich habe Schwierigkeiten damit, daß Bremen erst an zweiter Stelle nach (ausgerechnet) El'Achim, dem Dorf am Rande der Wüste, genannt wird.
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: El'Achim
geschrieben von: bafdokug ()
Datum: 23. März 2004 20:41

Daune hat geschrieben:

> Ich habe Schwierigkeiten damit, daß Bremen erst an zweiter
> Stelle nach (ausgerechnet) El'Achim, dem Dorf am Rande der
> Wüste, genannt wird.
> Daune

Ist ja auch nicht mehr ganz zeitgemäß: ABO heißt doch inzwischen längst Achim Bassen Oldenburg. Aber bis sich solche Neuerungen durchsetzen, das dauert...

Joachim


Optionen: AntwortenZitieren
Re: El'Achim
geschrieben von: Bernhard ()
Datum: 24. März 2004 19:25

> Ist ja auch nicht mehr ganz zeitgemäß: ABO heißt doch inzwischen
> längst Achim Bassen Oldenburg. Aber bis sich solche Neuerungen
> durchsetzen, das dauert...

Auch nicht richtig.

"Achim Bassen Osterholz" heißt das. Was mit Oldenburg ist, sehen wir noch.

Bernhard


Optionen: AntwortenZitieren
Re: El'Achim
geschrieben von: Lord Pumpernickel ()
Datum: 29. März 2004 18:52

1. ist Achim nun wirklich deutlich älter als Bremen und
2. wenn es am Rande der Wüste liegt, ist Bremen die Wüste? sowie
3. kommt das A nun mal vor dem B im Analphabet.

Es heißt übrigens Achim, Bassen, Os(l)t(d)er(n)h(b)o(u)l(r)z(g)!

Optionen: AntwortenZitieren
Os(l)t(d)er(n)h(b)o(u)l(r)z(g)!
geschrieben von: Bernhard ()
Datum: 30. März 2004 15:56

Die ABO-Reducktion knackt auf Korjakisch.


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  **      **        **  ********  
 **     **     **     **  **  **        **  **     ** 
 **     **     **     **  **  **        **  **     ** 
 **     **     **     **  **  **        **  ********  
 **     **     **     **  **  **  **    **  **        
 **     **     **     **  **  **  **    **  **        
  *******      **      ***  ***    ******   **        
This forum powered by Phorum.