Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Zweitauflage des Stadtplanes von Entenhausen
Datum: 11. Mai 2009 20:23

Die Begriffe hab ich geklaut. Siehe die Diskussion um "Donaldismus in Micky Maus", etwas weiter unten auf dem schwarzen Brett. Es geht einfach um Mehrfingerigkeit, äh also, das spontane Ausbilden von mehreren Fingern, Daumen, Gliedmaßen. Was man halt so gerade braucht als Lebewesen auf Stella anatidum. winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweitauflage des Stadtplanes von Entenhausen
geschrieben von: Intelligenzwald ()
Datum: 11. Mai 2009 20:29

Stella anatium?
Das ist doch von der Studie die auch irgendwo auf dieser Seite zufinden ist. ALso, dass Entenhausen wirklich existiert, oder???



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.09 20:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweitauflage des Stadtplanes von Entenhausen
Datum: 11. Mai 2009 20:45

Jau. "Quantenchronodynamik des stella-anatium- universums" von paTrick Martin. Der Titel hört sich schlimmer an, als der Text ist. Selbst ich habe was verstanden smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.09 20:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweitauflage des Stadtplanes von Entenhausen
geschrieben von: Intelligenzwald ()
Datum: 11. Mai 2009 20:49

Hab den text vorher gefunden und ich frage mich, was der titel heisstconfused smiley

Kann mir vielleicht jemand das wichtigste aus diesem Text, also das, was ich einfach sicher wissen muss aufschreiben??
Ich wäre demjenigen sehr dankbar, da ich keine Zeit habe, den ganzen Text durchzulesen (was ich wirklich gerade Lust dazu hätte!) aber ich muss an einer Powerpoint weiterarbeiten.

Vielen Dank! thumbs down

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweitauflage des Stadtplanes von Entenhausen
Datum: 11. Mai 2009 21:02

Weisst Du, was ich so richtig gern an Dir mag? Du bist schlau und trägst Deinen Namen "Intelligenzwald" offensichtlich zu Recht!!!>grinning smiley< Heute Abend habe ich keine Zeit mehr, aber wenn ich es hinkriege antworte ich Dir morgen, wobei: habe ich mich bei der Quellenangabe vertan? Es gibt ja auch noch "Stella antidum" von PaTrick Martin. Was meinte ich jetzt? Man weiß so wenig. Egal, Du kriegst eine Antwort.
Ciao bella



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.09 21:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweitauflage des Stadtplanes von Entenhausen
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 11. Mai 2009 21:30

Intelligenzwald schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stella anatidum?
> Das ist doch von der Studie die auch irgendwo auf dieser Seite zufinden ist.
> ALso, dass Entenhausen wirklich existiert, oder???

Der Begriff "Stella anatium" (= "Planet der Enten", frei übersetzt: "Universum der Ducks") wurde Ende der 70er Jahre geprägt, um die Heimat der Entenhausener, so wie sie uns von Barks geschildert wird, zu benennen. Viele Donaldisten verwenden diesen Begriff gerne, wenn sie die "Entenhausener Welt" zwar bezeichnen, aber nicht genau lokalisieren wollen.

P.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.09 21:31.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweitauflage des Stadtplanes von Entenhausen
geschrieben von: Intelligenzwald ()
Datum: 12. Mai 2009 18:28

ok, schonmal danke für diese Antwort^^

Und der Text von dem ich geredet habe, ist wirklich der "Andere".
Jedenfalls wär ich noch immer froh, eine (kurz-)Zusammenfassung zu bekommensmiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweitauflage des Stadtplanes von Entenhausen
Datum: 13. Mai 2009 21:11

Reicht Dir die Antwort von Blubber Lutsch weiter oben, oder hättest Du tatsächlich gern eine Zusammenfassung? Also, eine noch zusammenfassendere Zusammenfassung als die Zusammenfassung von Blubber Lutsch???

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweitauflage des Stadtplanes von Entenhausen
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 13. Mai 2009 22:14

Das war doch nur die Erklärung der Vokabel "stella anatium", nicht die vom Intelligenzwald begehrte Zusammenfassung des paTrickHawkingschen Traktats.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweitauflage des Stadtplanes von Entenhausen
Datum: 13. Mai 2009 22:56

Schade, eigentlich. Aber vielleicht hätt es ja gereicht. Falls nicht: versprochen ist versprochen. Aber nicht sofort - man will sich ja nicht blamieren -hot smiley...und Frau auch nicht!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweitauflage des Stadtplanes von Entenhausen
Datum: 14. Mai 2009 20:04

So, getze geht's los. Übrigens vielen Dank für die Möglichkeit, den Stadtplan wieder nach vorn zu bringen.
Also: in dem ersten Teil des Forschungsberichts "Astronomia Nova Stellarium Anatidum" von paTrick Martin geht es um "neue Sternenkunde des Entenhausener Universum" - zumindest würde ich als "Nicht-Lateinerin" den Titel so übersetzen.
paTrick Martin stellt die Monde Entenhausens/ der Erde anhand ihrer Atmosphäre, vorhandenem Toastbrot, ihrer Stellung im All, ihrer Bewohner und ihrer Farbe "unserem alten Mond" gegenüber, nachgewiesen anhand von Bildern verschiedener Barksscher Berichte. Er verdeutlicht diese von ihm identifizierten mindestens 3 verschiedenen Monde (plus "unserem alten Mond"), die stella anatium / die Erde umkreisen. Das Erde-Mond-System, also die Stellung der Planeten zueinander, wird abschließend in Bildern verdeutlicht. Die gemeinsame Umlaufbahn der Monde wird anhand ihres Schattenwurfs begründet. Im Ausblick wird u.a. die Frage nach Herkunft und Verbleib der Mondkälber als weitere Forschungsfrage aufgeworfen.
So, das wäre dies in aller Kürze die zusammengefasste Zusammenfassung. Noch Fragen? Vergleiche, Fragen oder Statements zum Verbleib des Nacktmulls verkneife ich mir. Zack! smileys with beer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.09 20:19.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweitauflage des Stadtplanes von Entenhausen
geschrieben von: Intelligenzwald ()
Datum: 28. Mai 2009 12:50

Hehe, soweit o gut, aber was hat dies jetz mit Entenhausen zu tun???confused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweitauflage des Stadtplanes von Entenhausen
geschrieben von: Intelligenzwald ()
Datum: 31. Mai 2009 18:09

Ach sooooo!

Ich ****** habs so ungenau durchgelesen, dass mir erst nach dem 5. mal ein Lichtlein aufgegangen ist.

Hab's jetzt (glaube ich jedenfallseye rolling smiley) kapiert...

Ziemlich kompliziert moody smiley...!

Aber so wie ich es verstanden habe, ist dies etwas anderes. Ist das etwa die Vorgängerstudie von Quantenchronodynamik des stella anatuim??? In der gehts doch darum, wie Entenhausen entstanden ist und wie dieser Planet "funktioniert", also die Schwerkraft und so.

Hehe, ich weiss dies ist etwas salopp ausgedrückt, aber ich bin nun mal kein Professor tongue sticking out smileyspinning smiley sticking its tongue outtongue sticking out smileyspinning smiley sticking its tongue outtongue sticking out smileyspinning smiley sticking its tongue outtongue sticking out smileyspinning smiley sticking its tongue out

mlg Intelligenzwald



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.09 21:00.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **   *******   **     **  **      **  **     ** 
 **     **  **     **  **     **  **  **  **  **     ** 
 **     **  **     **  **     **  **  **  **  **     ** 
 **     **   ********  **     **  **  **  **  **     ** 
 **     **         **   **   **   **  **  **  **     ** 
 **     **  **     **    ** **    **  **  **  **     ** 
  *******    *******      ***      ***  ***    *******  
This forum powered by Phorum.