Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Wert des Talers
geschrieben von: AndreasThaler ()
Datum: 22. August 2003 12:12

Mailzeit!
Es gab irgendwann mal einen Vorschlag wie der Taler zur DM steht (is lange her...).
Hat jemand Ahnung?

Gruß,
Andreas

Optionen: AntwortenZitieren
Oje
Datum: 22. August 2003 18:08

Der Geizhals hat seinen letzten Kassenbericht in Taler verfaßt, aber dann erst am Ende seinen Umrechnungskurs zu Euro genannt, habe ich aber wieder vergessen.AndreasThaler hat geschrieben:

> Mailzeit!
> Es gab irgendwann mal einen Vorschlag wie der Taler zur DM
> steht (is lange her...).
> Hat jemand Ahnung?
>
> Gruß,
> Andreas



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Gute alte Zeit.
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 22. August 2003 22:31

AndreasThaler hat geschrieben:

> Es gab irgendwann mal einen Vorschlag wie der Taler zur DM
> steht (is lange her...).

Es gab auch irgendwann einmal einen Vorschlag, wie der Euro zur DM steht. Ist wohl noch länger her...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Oje
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 23. August 2003 01:33

Bürgermeister von Timbuktu hat geschrieben:

> Der Geizhals hat seinen letzten Kassenbericht in Taler
> verfaßt, aber dann erst am Ende seinen Umrechnungskurs zu Euro
> genannt, habe ich aber wieder vergessen.

Das war eine Begruendung ausgehend von einem alten Artikel von Hajo Aust, der die Kaffeepreise in Entenhausen betrachtet hat.

Unter Berücksichtigung einer gigantischen Inflation in Entenhausen und den Preisen für ein Stück Erdbeerkuchen und ein Kännchen Kaffee in Marburg bin ich dann schliesslich zu dem abenteuerlichen Entschluss gekommen, dass man fuer 1 Euro 13 Taler bekommt, also 1 EUR = 13 T.


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **        **  ********  **     **  ********  
  **  **         **  **         **   **   **     ** 
   ****          **  **          ** **    **     ** 
    **           **  ******       ***     ********  
    **     **    **  **          ** **    **        
    **     **    **  **         **   **   **        
    **      ******   ********  **     **  **        
This forum powered by Phorum.