Licht in Entenhausen
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 13. August 2003 17:59

Wertes Federvieh,

ich beschäftige mich gerade beruflich mit dem Thema "Lichtdesign in Städten" und dachte mir, da könnte man doch auch mal für Entenhausen eine Bestandsaufnahme machen. Nach über 25 Jahren Donaldismus verliert man aber leicht den Überblick, ob sich diesbezüglich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt hat. Nicht dass ich etwas ausarbeite, was schon untersucht wurde...

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Wenn nicht, um so besser, dann kann ich mich an die Aufarbeitung machen :-)

Christian


Nur eine recht kleine Hilfe
geschrieben von: Verena ()
Datum: 15. August 2003 23:55

Lieber Gnihilo,

ich glaube, es war seinerzeit Klaas Klever, der für den Namen seiner neuen Zeitung eine "zündende Idee" suchte und sie daraufhin "Laterne" taufte. Nach diesem recht vagen Hinweis gibt es bestimmt nette Donaldisten, die Dir weiterhelfen können?

Zeitungs-Ente
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 16. September 2003 19:01

In der Tat hatte Klaas Klever eine Tageszeitung mit Namen "Laterne" auf den Markt gebracht; Auflage: 1 Million (LT 50, S. 60ff). Dagoberts Konkurrenzblatt geriet dadurch anfangs in die roten Zahlen.

Doch mit der Entenhausener Straßenbeleuchtung hat dies leider nicht viel zu tun. ;-)


This forum powered by Phorum.