Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4
Re: Kongreß 2015...
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 14. März 2015 15:53

...und wenn ich mich hintragen lassen müßte: Ich komme trotz Armbruch rechts oben vor ein paar Wochen. War ganz schön spannend, mal wieder paar Wochen gefüttert werden zu müssen, aber das hatte Donald ja auch schon. Aber ob er auch schon um halb 4 morgens aufstehen mußte, um pünktlich zum Vortreffen zu kommen ??

Freue mich mächtig auf den Kongress und danke hier gleich nochmal für die Hymne aus Salzburg. Ein absoluter Ohrenschmaus und Öl auf sämtliche Balsame!

-----------------------------------------------
Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 14. März 2015 18:27

Es war uns natürlich eine Ehre, dem berühmten Stadtplanforscher und Donaldisten-Freund diese wirklich schräge Hymne per Taschentelefon übermitteln zu können. Obgleich wir uns dabei einigermaßen in Gefahr brachten! Auf den Gipfeln der umliegenden Berge lag schließlich noch genügend Schnee für eine Mordslawine... ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 21. März 2015 10:54

Aktuell spricht gerade Silke Gajek, die 3. Vizepräsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern über "Donald und Schwerin" und der Kongress fragt sich gerade, wann denn endlich mal der Bezug zu Donald kommt. Politiker...

Schade um die Zeit, glücklich ist der, der zu spät kommt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.15 10:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
Datum: 21. März 2015 14:39

Einige weitere derartige Einzeiler wäre für die Zwangszuhausegebliebenen sehr erfreulich und dankenswert ... falls sich also jemand erbarmt ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 21. März 2015 17:26

Der diesjährige Kongress wird definitiv als der "Dunkle Kongress" in Erinnerung bleiben.

Neben dem o.g. Eröffnungsvortrag und meiner Endabrechnung 2000-2014 gab es 5 echte Vorträge: Gangolf zum Thema "Wenn Deiche weichen" zeigte, wie gefährlich das Leben mit dem Wasser auch an Land ist. Peter und PaTrick verbinden in "Die Theorie von allem" die Quantentheorie mit Entenhausen und zeigen, warum alle exotischen Erklärungstheorien der letzten Jahre (wie z.B. das Morphotel oder die Mehrfachwesentheorie) eigentlich überflüssig sind.

Mit enormem Zeitvorsprung ging man in die erste Pause von immerhin 1,5 Stunden.

Weiter gehts nachher, wenn man auf das Essen wartet.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 21. März 2015 17:33

Blitzmeldung aus dem Organisationteil: Der EMA ernennt Christian aufgrund seiner vielen Verdienste rund um die D.O.N.A.L.D.und die MifüMi zum Ehrenmitglied.

Der bisherige EMA wird mit 40 zu 16 Stimmen (Gegenkandidat: Richard) wiedergewählt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 21. März 2015 18:41

Der nächste Kongressort steht fest. Am 19. März 2016 in Köln. 30 Jahre zuvor fand dort der erste Kölner Kongress statt. Ein weiterer Beweis für die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems. Neue PdD ist Thoddi. Herzlichen Glückwunsch!

Hart auf Hart, das macht Spaß!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
geschrieben von: X. ()
Datum: 21. März 2015 18:47

Viva el Präsidente!

Optionen: AntwortenZitieren
Great Expectations
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 21. März 2015 18:54

Ich hoffe, Thoddi wird für die D.O.N.A.L.D. das, was Franziskus für Rom ist.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
geschrieben von: Alex P. Goofmann ()
Datum: 21. März 2015 19:10

Ja, lieber Thoddi,

auch meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem neuen Ehrenamt smiling smiley
Und nimm es gelassen, denn im Vergleich zum Kassenwartsjob ist Deine neue große Verantwortung ja zeitlich eng befristet.

Duckup aus Hildesheim,
Alex

--- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - ---
Wie sagt Poth? "In allen wichtigen Lebensfragen laß Knoblismus entscheiden." (Dr. Erika Fuchs)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
Datum: 21. März 2015 19:29

Vielen Dank für die Updates - das sind ja doch einige gute Nachrichten!

Thoddi: "Verdient hast du das, ja!" (jemand, der nicht aus Entenhausen kommt)

Gratulation, Freude über den nächsten Kongressort, und Vorfreude auf die Kongressbeiträge in der Veröffentlichungsform. Habt noch einen großartigen Abend!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 21. März 2015 19:42

Weiter im Programm:

Edu führte uns durch "Entenhausen - eine marktreine Plutokratie" und zeigte, dass Entenhausen ein waschechter Kapitalismus, aber ohne Investmentbanker ist. Edda hatte ihren Vortrag "Essen hier und anderswo" angesichts vergangener Zeitprobleme vorsorglich in zwei Teile aufgesplittet und wird den 2. Teil nächstes Jahr zeigen - das dies dieses Jahr jedoch gar nicht nötig war, konnte niemand wissen. Zwischendurch hatte ich Gelegenheit, meinen Kassenbericht aus 2014 zu komplettieren. Andreas schlug mit "Klar, Clara" einen Bogen über Jahrhunderte der Kunstgeschichte und zeigt, dass in Entenhausen das afrikanische Nashorn vorherrscht.

Der zweite Vortragsteil endete erneut vorzeitig, so dass sich wieder 1,5 Stunden Pause anschlossen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.15 19:45.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 21. März 2015 19:56

Wie erwartet, wirtschaftete unsere Ex-Präsidente Rainer ehrenvoll ab.

Wie schon geschrieben, wurde der EMA wiedergewählt, ebenfalls bestätigt wurden jeweils einstimmig der BafdoKug, OVA und RedMifüMi, der Kassenwart wurde mit einer Gegenstimme ebenfalls wiedergewählt. Den Püstele-Preis erhält Uwe für "Fly me to the moon".

Zum Zeremonienmeister wurde die AEIOU, bannerführend Christian mit 36 Stimmen gegen Gerhard (32 Stimmen) gewählt.

Das Mairennen 2016 findet in Schwarzenbach statt.

Als Kongressort setzte sich dieses Jahr Köln (59 Stimmen) gegen Detmold (31-35 Stimmen) durch. Die Kandidaten übertreffen sich gegenseitig mit Ihren Versprechungen, u.a. werden wir im Kölner Dom die Hymne singen.

Es gab keine Kongress-Buttons, weil der P.Ö.B.E.L. nicht geliefert hat. Die B.A.R.K.S. löst den P.Ö.B.E.L. als neuer P.Ö.B.E.L. ab.

Die Wahl zur Präsidente:
Thorsten: 44 Stimmen
Jan: 41 Stimmen
Rainer: 31 Stimmen
Michael: 20 Stimmen

Wer hat jetzt den Salat?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 21. März 2015 20:14

Da wird man Ehrenmitglied und bekommt es gar nicht mit... Warum musste auch ausgerechnet kurz vor dem Kongress das Grippemonster zuschlagen? Danke an Thoddi für die Infos auf dem Brett und auch an Irene, die mich stets mit Kurzinfos versorgt hat.

Ich werde mich bemühen, das Ehrenamt mit Würde auszufüllen und auch die MifüMi aktuell zu halten. Die nächste Ausgabe sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Aber: ein Kongress mit 3 Stunden Pause? Was war da denn los? Ich erinnere an den letztjährigen Kongress, da wollte der Ausrichter überhaupt keine Pausen einlegen.

Ach ja, ich bin übrigens gebeten worden, wieder eine Foto CD des Kongresses zu erstellen. Ich war zwar nicht da, aber wenn ihr mir eure Fotos zuschickt, werde ich es gerne wieder tun.

Habe die Ehre,
Christian

P.S. Glückwunsch an alle neu Gewählten

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 21. März 2015 20:20

Da bereits im Vorfeld für Nicht-Buffet-Esser stundenlange Wartezeiten im Abschlusslokal angekündigt wurden, hat sich das Nachtreffen jetzt leider auf mindestens zwei Lokalitäten aufgespalten. Die Präsidente löst dieses Dilemma durch den Besuch beider Splittergruppen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.15 23:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 22. März 2015 04:50

> Aber: ein Kongress mit 3 Stunden Pause? Was war da denn los?

Was da los war? PaTrick Bahners ist jetzt im Exil.


> Neue PdD ist Thoddi.

Solange die Erinnerung noch frisch ist: Wer waren die anderen Präsidentschaftskandidaten und wie viele Stimmen haben sie bekommen? Hat sich unser Lokalmatador Michael Fink gut geschlagen?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
Datum: 22. März 2015 06:42

@Christian: Unvorhergesehene Umstände haben es an sich, dass sie unvorhergesehen sind, so ist es eben auch mit Grippeviren. Mein Zuhausbleiben hat ja auch mit Viren zu tun.

Gratulation zur Zeremonienmeisterei!!! Ich bitte um rechtzeitige Ankündigung aller Vorhaben, da ich als Ausgleich für kongressliches Fernbleiben dann wenigstens einige Zeremonien besuchen möchte ...

Sei beflügelt!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 22. März 2015 08:05

> Wer waren die anderen Präsidentschaftskandidaten und wie viele Stimmen haben sie bekommen?

Lesen müsste man können. Steht ja alles oben. Aber wenn ich richtig lesen und schreiben könnte, wäre ich vermutlich kein Donaldist, sondern Präsident der Ludwig Wittgenstein Gesellschaft.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 22. März 2015 08:10

Wahl der PdD:

Thorsten B.: 44 Stimmen
Jan L.: 41 Stimmen
Rainer B.: 31 Stimmen
Michael F.: 20 Stimmen


Zeremonienmeister:

Werter Ostsibirischer Kojakenknacker,

die A.E.I.O.U. ist gewählt worden und damit eben auch Du, mein Bester!
DU mögest bitte die ZZ im Oktober in Wien ausrichten!
Nur besuchen? Das wär' ja einfach... Hehe! ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.15 08:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongreß 2015...
Datum: 22. März 2015 08:19

WAS SIND WIR?
GEWÄHLT????

Ich dachte, Christian Pfeiler ist gewählt worden?
Wie kann ich in Abwesenheit gewählt werden??? Das ist ja ... äh ... O Graus ...

Na, ob wir da was zuwege bringen, kann ich nicht garantieren ... Aber wenn es nix wird, seid ihr selbst schuld ...

*schauder*
Wer von den anwesenden stadtbekannten Sonderlingen hat sich bloß befleissigt, uns vorzuschlagen ...????

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  ********   ********        **  ********  
 **        **     **  **              **  **     ** 
 **        **     **  **              **  **     ** 
 ******    **     **  ******          **  **     ** 
 **        **     **  **        **    **  **     ** 
 **        **     **  **        **    **  **     ** 
 ********  ********   ********   ******   ********  
This forum powered by Phorum.